Batterie Service empfohlen Macbook pro 2017

BarbaraJohanna

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2024
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe heute die obige Meldung erhalten. Ist das normal, nach 478 Zyklen? Sollte ich mich um einen Austausch bemühen?
Ich hatte im Netz gelesen, dass bei diesen Macbooks öfter Probleme auftauchen.
Ich bin nur Anwenderin, habe von den technischen Dingen kaum Ahnung. Was meint ihr?





Bildschirmfoto 2024-01-05 um 12.39.29.png
 
Hallo,
ich habe heute die obige Meldung erhalten. Ist das normal, nach 478 Zyklen? Sollte ich mich um einen Austausch bemühen?
Ich hatte im Netz gelesen, dass bei diesen Macbooks öfter Probleme auftauchen.
Ich bin nur Anwenderin, habe von den technischen Dingen kaum Ahnung. Was meint ihr?





Anhang anzeigen 418643

Hallo..,

willkommen im Forum... Mal ehrlich nach 6 Jahren hat der Akku ja sicher seinen Dienst getan. Die Abnutzung liegt ja nicht nur an der
Anzahl der Ladezyklen, sondern auch an der Lagerung und ist manchmal auch Glückssache. Hier im Forum wirst Du beim Suchen eine Vielzahl an Raketenwissenschaften zum Thema Akku finden und hinterher nicht schlauer sein.
Wenn Dir die Laufzeit nicht mehr reicht, würde ich ihn tauschen,...... 6 Jahre sind ja für ein MacBook kein Alter.

P.S: Auf jeden Fall mal wieder ein Backup machen, bevor es zum Gau kommt !
 
Wende Dich wegen des Akkus doch an den Mitforisten Raubsauger/CDX. Der hilft Dir kompetent und schnell.
 
Ich würde mit dem Wechsel noch warten, der Akku hat doch erst knappe 3% seiner Leistung eingebüßt, der macht noch eine Weile
 
Na, sieh doch mal die Daten an: Vollle Ladekapazität : 3403mAh ; Verbleibende Kapazität: 3304mAh .
Und die Menge an Ladungen hat nichts mit der Kapazität zu tun, sondern eher mit häufigem Gebrauch.
 
Du solltest nicht vergessen das Akku's die Angewohnheit haben sich aufzublähen. Dabei verursachen sie dann mehr Schäden Trackpad etc.
Deshalb würde ich auch empfehlen den Akku tauschen zu lassen.
https://www.cdx.de/content/ oder @raubsauger mal anschreiben
Du musst dann aber das Book zu CDX schicken. Du kannst auch bei der Gelegenheit es einer Innenreinigung unterziehen lassen und für kleines Geld die Wärmeleitpaste erneuern lassen.
Du hast bestimmt das Book bei der Nutzung immer am Magsafe gehabt richtig?
 
Also ich meinte das Ladegerät, stimmt dein MacBook Pro hat ja USBc Anschluss.
Aber das hast bestimmt fast immer dran gehabt oder?
 
Na, sieh doch mal die Daten an: Vollle Ladekapazität : 3403mAh ; Verbleibende Kapazität: 3304mAh .
Und die Menge an Ladungen hat nichts mit der Kapazität zu tun, sondern eher mit häufigem Gebrauch.
Das ist der aktuelle Ladezustand. Und nicht der Vergleich der Werkskapazität zur aktuellen. Denn das sollten um die 6.xxx gewesen sein beim 15“ bzw 4.xxx beim 13“.
 
Das ist natürlich nicht sinnvoll denn der Akku sollte schon benutzt werden. Dadurch hast du nach so wenigen Ladezyklen den Akku frühzeitig altern lassen. Ich habe auch ein MacBook Pro 13 Zoll von 2017 mit dem ersten Akku und der hat noch 86 % und ist gut in Schuss.
Ich nutze das Book soland bis der Akku bei 10% ist und schon sagt das er baldd geladen werden muss. Danach lade ich wieder.
Ausser bei einem Update habe ich das Lagegerät nur zum laden dran.
 
Das ist der aktuelle Ladezustand. Und nicht der Vergleich der Werkskapazität zur aktuellen. Denn das sollten um die 6.xxx gewesen sein beim 15“ bzw 4.xxx beim 13“.
die 13 Zöller von 2017 haben ca. 5100 mAh Batteriekapazität . nach den Bildern im Moment ca. 65% kapa. da wird der Austausch empfohlen
 
Na ok. Dann werde ich mich darum kümmern. Kennt jemand in Berlin einen empfehlenswerten Laden, bei dem ich das machen lassen könnte? Oder kann ich doch noch warten? Nur am Akku. Das Netzteil nur zum Aufladen benutzen?
 
Zurück
Oben Unten