Toller Service von CDX (Akkutausch beim MacBook Pro mid 2015) - Erfahrungsbericht

cidercyber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
15
Als sich der Akku meines MacBook Pro aufblähte, hatte ich die Möglichkeit geprüft, den Tausch gegen einen neuen Akku selber vorzunehmen. Die Anleitung bei Ifixit war übersichtlich und leicht verständlich, aber ich hatte Bedenken wegen des verklebten, aufgeblähten Alt-Akkus und wollte vermeiden, dass er beim Entfernen, selbst mit den Tricks (schräg stellen, Isopropyl einwirken lassen, stumpfes Kunststoffwerkzeug etc.) plötzlich sein Innenleben ausbreitet.

Ich fand hier Forum eine Empfehlung für CDX, hier auch durch Norbert von CDX vertreten, und fasste nach Ansicht der Website Vertrauen. Gut fand ich, dass auch ein High Quality Akku für einen geringen Aufpreis angeboten wurde: wer möchte schon nach 3 Jahren das gleiche Theater schon wieder erleben?

Also habe ich Norbert hier im Forum angeschrieben, und die Kommunikation hier und auch über die CDX-Seite war vorbildlich, schnell, ausführlich und verlässlich.

Am Montag (11.09.23) ging das Macbook zur Post, am Mittwoch (13.09.23) wurde es an CDX ausgeliefert, und heute, am Freitag (15.09.23) ist es mit neuem Akku wieder hier; außerdem wurde das Gerät gründlich gereinigt, die Wärmeleitpaste getauscht und sogar (ohne meine Bitte) eine abgewetzte D-Taste (hab wohl einen zu langen und kräftigen Mittelfinger links...) getauscht.

Einen solchen Service finde ich absolut toll und empfehlenswert, deshalb dieser Thread. Ich empfehle aus voller Überzeugung, habe dafür kein Geld bekommen, profitiere nur von dem Forumsrabatt, den Norbert hier im Forum jedem Forenten anbietet.

Fazit: ich bin froh, dass ich nicht selber die Reparatur in Angriff genommen habe.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: mactomato, NeumannPaule, Klausern und 6 andere
ja ist sehr zu empfehlen ist bei mir fast um die ecke
toller servie den er anbietet und macht (y)
 
Hallo @JasonLee , frag doch einfach den Kollegen Norbert ("Raubsauger"), ob er den Preis hier veröffentlichen möchte. Es gibt auf der Website von CDX eine detaillierte Preisliste, und davon geht noch der Forumsrabatt runter.
 
Sorry, ich habe nur eine einfache Frage gestellt, auf Grund deiner Erfahrung mit der Firma.
Hat sich hiermit erledigt, danke und Gruss
 
Zurück
Oben Unten