cidercyber
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 19.06.2005
- Beiträge
- 114
- Reaktionspunkte
- 15
Als sich der Akku meines MacBook Pro aufblähte, hatte ich die Möglichkeit geprüft, den Tausch gegen einen neuen Akku selber vorzunehmen. Die Anleitung bei Ifixit war übersichtlich und leicht verständlich, aber ich hatte Bedenken wegen des verklebten, aufgeblähten Alt-Akkus und wollte vermeiden, dass er beim Entfernen, selbst mit den Tricks (schräg stellen, Isopropyl einwirken lassen, stumpfes Kunststoffwerkzeug etc.) plötzlich sein Innenleben ausbreitet.
Ich fand hier Forum eine Empfehlung für CDX, hier auch durch Norbert von CDX vertreten, und fasste nach Ansicht der Website Vertrauen. Gut fand ich, dass auch ein High Quality Akku für einen geringen Aufpreis angeboten wurde: wer möchte schon nach 3 Jahren das gleiche Theater schon wieder erleben?
Also habe ich Norbert hier im Forum angeschrieben, und die Kommunikation hier und auch über die CDX-Seite war vorbildlich, schnell, ausführlich und verlässlich.
Am Montag (11.09.23) ging das Macbook zur Post, am Mittwoch (13.09.23) wurde es an CDX ausgeliefert, und heute, am Freitag (15.09.23) ist es mit neuem Akku wieder hier; außerdem wurde das Gerät gründlich gereinigt, die Wärmeleitpaste getauscht und sogar (ohne meine Bitte) eine abgewetzte D-Taste (hab wohl einen zu langen und kräftigen Mittelfinger links...) getauscht.
Einen solchen Service finde ich absolut toll und empfehlenswert, deshalb dieser Thread. Ich empfehle aus voller Überzeugung, habe dafür kein Geld bekommen, profitiere nur von dem Forumsrabatt, den Norbert hier im Forum jedem Forenten anbietet.
Fazit: ich bin froh, dass ich nicht selber die Reparatur in Angriff genommen habe.
Ich fand hier Forum eine Empfehlung für CDX, hier auch durch Norbert von CDX vertreten, und fasste nach Ansicht der Website Vertrauen. Gut fand ich, dass auch ein High Quality Akku für einen geringen Aufpreis angeboten wurde: wer möchte schon nach 3 Jahren das gleiche Theater schon wieder erleben?
Also habe ich Norbert hier im Forum angeschrieben, und die Kommunikation hier und auch über die CDX-Seite war vorbildlich, schnell, ausführlich und verlässlich.
Am Montag (11.09.23) ging das Macbook zur Post, am Mittwoch (13.09.23) wurde es an CDX ausgeliefert, und heute, am Freitag (15.09.23) ist es mit neuem Akku wieder hier; außerdem wurde das Gerät gründlich gereinigt, die Wärmeleitpaste getauscht und sogar (ohne meine Bitte) eine abgewetzte D-Taste (hab wohl einen zu langen und kräftigen Mittelfinger links...) getauscht.
Einen solchen Service finde ich absolut toll und empfehlenswert, deshalb dieser Thread. Ich empfehle aus voller Überzeugung, habe dafür kein Geld bekommen, profitiere nur von dem Forumsrabatt, den Norbert hier im Forum jedem Forenten anbietet.
Fazit: ich bin froh, dass ich nicht selber die Reparatur in Angriff genommen habe.