MacBook Pro 15 2010 Batterie wird nicht erkannt

maxt7002

maxt7002

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2023
Beiträge
26
Reaktionspunkte
8
Hallo

Habe ein 15 Zoll MacBook Pro von 2010, welche ich ohne Batterie gekauft hatte, der Verkäufer meinte, das eine Batterie nicht erkannt wird, wenn sie eingebaut ist, also wusste ich von vorne herein, zudem passiert garnix wenn man auf die Akku-Anzeige am Gehäuse auf dem Button drückt. SMC + NVRAM bereits zurückgesetzt mehrfach, Akku ist funktionsfähig, in macOS wird keine Keine Batterie vorhanden angezeigt. SMC Firmware bereits neuinstalliert, wenn ich versuche das Update 1.9 für die MacBook Pro Firmware versuche zu installieren, dann kommt lediglich die Meldung, dass es inkompatibel sei. Jemand eine Idee?
 
Habe ein 15 Zoll MacBook Pro von 2010, welche ich ohne Batterie gekauft hatte, der Verkäufer meinte, das eine Batterie nicht erkannt wird, wenn sie eingebaut ist, also wusste ich von vorne herein, zudem passiert garnix wenn man auf die Akku-Anzeige am Gehäuse auf dem Button drückt. SMC + NVRAM bereits zurückgesetzt mehrfach, Akku ist funktionsfähig, in macOS wird keine Keine Batterie vorhanden angezeigt. SMC Firmware bereits neuinstalliert, wenn ich versuche das Update 1.9 für die MacBook Pro Firmware versuche zu installieren, dann kommt lediglich die Meldung, dass es inkompatibel sei. Jemand eine Idee?

In die Kategorie "15 Zoll MacBook Pro von 2010" passen leider eine ganze Menge an Geräten.
Die Geräte besitzen eine "Axxxx"- bzw. "EMC"- Nummer.

Der Akku könnte keinen Kontakt haben, der Anschluß innen ist möglicherweise defekt bzw. das Spannungswandler-Board könnte defekt sein.
Letztendlich könnte es auch ein defekt auf dem Board sein.

Genau so gut wird der Akku auch nicht erkannt wenn er leer bzw. defekt oder aber auch manchmal nur minimal geladen ist.
Das kann z.B der Fall sein wenn man das Knöpfchen am Akku drückt und nicht mal mehr eine LED leuchtet.

Das ist aber geraten.

Für die Spannungsversorgung des Books ist der SMC zuständig.

Wenn sich eine Firmware nicht installieren lässt benötigt das Book sie auch nicht.
Man sollte das dann auch nicht mit Gewalt versuchen.

Vielleicht bringt der Apple Hardwaretest u.U eine Fehlernummer.
Man muss aber wissen das dieses Tool nicht in der Lage ist jeden Fehler zu finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxt7002 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten