Hilfe benötigt: MacBook Air läuft trotz vollständig geladener Batterie nur mit äußere Stromversorgung

W

walito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Es geht um folgendes Gerät:
MacBook Air 13" (2017), mit 2. Batterie (ca. 2 Jahre alt)

Benötige Hilfe, Tipps, Infos für folgendes Problem: MacBook läuft trotz vollständig geladener Batterie nur mit äußere Stromversorgung!
- ziehe ich die äußere Stromversorgung raus, geht das MacBook sofort aus
- Batterie - Anzeige im "Systembericht - Stromversorgung": Vollständig geladen: ja, volle Ladekapazität: 6394 mAh, Ladezustand: 100%, Anzahl der Zyklen: 161, Zustand: gut
- seit ein Paar Tagen geht das MacBook 2-3 selber aus, muss neu gestartet werden, dann bleibt es stabil

Danke für Eure Hilfe!
 
Da ist höchst wahrscheinlich das DC-IN Board defekt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walito
Danke für das Feedback!

Was ich nicht verstehe: Batterie voll geladen - ziehe die äußere Stromversorgung raus, geht das Gerät aus! MacBook sollte weiterlaufen, da Batterie voll geladen, oder:)? Ist die Batterie -vielleicht- auch hin?
 
Oder wie schon gesagt die Elektronik, die zwischen DC und Akku umschaltet?! Vor allem dann, wenn das plötzlich anfing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walito und dg2rbf
Hi,
Wenn dieses DC-IN Board defekt ist, dann schaltet es nicht mehr auf den Akku um, zur Boardspannungs Versorgung und laden des Akkus.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walito
SMC Reset
https://support.apple.com/de-de/102605

Wer hat denn den Batterieservice durchgeführt? Apple?
Je nachdem welche Batterie (Hersteller/Typ/Qualität) eingebaut wurde ist die vielleicht schon defekt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: walito und dg2rbf
Danke für eure Rückmeldungen!
Muss das MacBook zum Service bringen:)
 
Zurück
Oben Unten