macbook pro 2020 stellt ohne Strom einfach ab, obwohl die Batterie in Ordnung ist.

Warum ist dein Account gesperrt?
 
Weil ich nur die ID und das Passwort eingegeben habe. Wusste nicht, dass ich mich vor der Wiederherstellung bei Applied. Apple. com anmelden und den Code ans Passwort hängen muss. Es hiess immer nur ID oder Passwort falsch und ich hab’s ein paarmal eingegeben
 
Du hättest dich am Rechner mit 2FA Code anhängen anmelden müssen.
War dein Handy nicht in Reichweite?
 
Doch. Ich hab ja den 2Fa Code nagehängt, aber der Account war vom mehrfachen ( vorherigen Passwort eingeben gesperrt. Jetzt habe ich das Aplle Passwort geändert wie bei Apple empfohlen, ich komme in den Apple Account rein.Jetzt jedoch heisst es "Einige Cloud Daten syncronisieren nicht, klicke ich auf "Synchronisierung fortsetzen" wird mein Mac Passwort verlangt. Wenn ich mein Passwort eingebe, wird dieses nicht akzeptiert. So einen Saolat hatte ich noch nie
 
Jetzt habe ich versucht, mit dem Hnady einen neuen code zu bekommen, da ich aber alles mit Gesichtserkennung öffnen kann, bin ich dsofort drin ohne Code. Ich warte auf ein Update.
 
Für dein normales Login brauchst du kein 2FA.
Das ist nur bei bzw mit der Apple ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nichts hat geklappt, immer hiess es, Installation von früheren IOS nicht möglich, meins war 14,4 Beats. Nun habe ich alles gelöscht und die Installation von Sonoma offiziell begonnen. Seit 45min sehe ich nur einen Bildschirmschoner . Ist das normal?
 
Und der geht nicht weg wenn du das Track Pad klickst oder eine Taste drückst?
 
Das mit dem Bildschirmschoner ist normal bei einer Sonoma, oder Ventura Installation.
LG Franz
 
Oh danke. Aber so lange? Zuerst hiess es, ca 2h und die sind vorbei.
 
Nein, es geschieht nichts, wenn ich eine Taste drücke
 
Das könnte der sich weg gehangen haben.
Machst du die Installation über WLAN oder Stick?
 
WLAN. Einen Stick hätte ich auch.aber da müsste ich doch im STARTUP SECURITY UTILITY einstellen, dass man von externen ageräten starten kann und darauf habe ich keinen Zugriff
 
Wieso keinen Zugriff?
Du kommst doch offensichtlich in die Wiederherstellung, da ist auch das Startsicherheitsprogramm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab den Mac abgestellt , wieder an und siehe da, er machte einfach weiter und jetzt spiele ich das Backup auf
 
Und damit wohl wieder die Probleme. ;)
 
Bin gespannt. Jetzt jedenfalls habe ich Sonoma offiziell drauf und nicht mehr Beta.
 
Den Beta Kanal beim Software Update hast du auch wieder ausgestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Heute mogen war der Mac im normalen Ruhezustand, also nicht heruntergefahre. also war Neuinstallation die Lösung. ( Kein Beta OS)
Danke für alle Hilfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten