in2itiv schrieb:
...ich wiederhole mich zwar ungern, aber:
..schau mal wie groß der marktanteil ist bei dem user ihre geräte erweitern.
Ich wiederhole mich auch nur ungern, aber:
Es kommt nicht so sehr drauf an, wieviele User tatsächlich (und was) erweitern.
Es kommt drauf an, wie wichtig es als Kaufargument ist.
Und da kenne ich genügend Leute, die Erweiterbarkeit erwarten.
Selbst meine Mutter (die wahrlich kein Computer Whiz-Kid ist).
Das sagen sich im Zweifelsfall auch einfach mal viele:
Eine 400GB-Festplatte kostet mich nur 100 EUR.
Kann ich die nicht einfach einbauen?
Warum muß oder soll ich denn noch 30 - 40 EUR mehr für ein Gehäuse zahlen?
So sieht einfach die Realität (vielleicht abseits der Macwelt) aus.
Ponch schrieb:
Den Mac mini kann man eigentlich keinem ernsthaft empfehlen. Dafür ist er einfach zu teuer und leistet zu wenig(miese HDD, schlechte GPU). Da kann man sich gleich ein kleines MacBook kaufen und erhält damit gleich noch ein mehr an Mobilität
Vor allem gegenüber dem MacBook ist der Mac mini zunehmend unattraktiv.
Denn das gibt's ja refurbished mit demselben Prozessor wie der Mac mini.
Für wenig Aufpreis.
in2itiv schrieb:
...genau, deshalb sind auch in 95% aller werbung immer Macs abgebildet ...weil das system so toll ist
Mit was sollen sie sonst Werbung machen?
Mit Screenshots?
Im übrigen:
Schau dir die Argumente an, mit denen Apple Werbung macht:
Da geht's um Software.
http://www.apple.com/getamac/
Wobei, klar, das Upgraden wird auch genannt.
Aber das ist schon mehr Farce als ernst:
"Vista requires a PC with 1GB of memory, 15GB of free hard disk space, and a powerful graphics card. So upgrading to the new OS can require a significant investment of time and money before you even get around to the Vista part. (Which can also be expensive.)
This whole scenario is an alien one for Mac users. While most PCs more than 18 months old will have “issues” upgrading to Vista, Mac OS X runs on Macs built as long as seven years ago. "
Das ist ja nur eine grafische Darstellung.
Aber keine Quellenangabe