Fachbücher Vergleich VISTA / OS X bei FTD

JavaEngel schrieb:
Ich prophezeihe eher einen Flop von Vista und Folgeversionen als das Mac OS eingestellt wird.

....das problem ist das sich windows/vista automatisch verkauft, aufgrund der 90% marktanteil.

...aber ich hab nichts dagegen, das apple langsam weiter wächst .... zu schnell würde nur probleme machen.
...immerhin sind 1% mehr marktanteil für apple 1 Mrd. mehr umsatz ....somit würden sie sprünge von 5 oder 10% gar nicht gewuppt bekommen.
 
Ich wünsche mir einen gesunden Marktanteil von 20 % für Windows und maximal 10 % für Apple. Den Rest sollen die Linuxe und BSDs unter sich ausmachen. Denn wirkliche Vielfalt bekommt man von MS nicht und von Apple noch weniger ;)
 
foggn86 schrieb:
Ich wünsche mir einen gesunden Marktanteil von 20 % für Windows und maximal 10 % für Apple. Den Rest sollen die Linuxe und BSDs unter sich ausmachen. Denn wirkliche Vielfalt bekommt man von MS nicht und von Apple noch weniger ;)

Genauso sieht's aus!!! Ihr quatscht hier die ganze Zeit von Mac OSX vs. Microsoft-Produkten und wieviel geiler das eine ist und welche Features das andere geklaut hat. Schon mal nachgesehen, was OSX alles von Linux "geklaut" hat? Leute, mal ein bisschen Abstand von Eurem geliebten Mac. Ist nur ein Computer!!!

Oh man, Flamewars können lustig sein wenn man sich gerade unterhalten lassen will:)
 
Ach komm. Ich bin schon lange in der Linuxwelt dabei. Meine ersten Versuche damals mit Suse 4. schrecklich :D

Was haben fast alle Distributoren von Linux mit den Jahren nicht alles versucht eine Windows ähnliche Bedienung und Oberfläche abzukupfern, was ihnen eher schlecht als recht gelungen ist. Ein wahlloser Mischmach aus Mac OS X und Windows ist es mittlerweile geworden ( die meisten bieten Gnome bzw. KDE als Standard an ).

Das ist genau das, was ich immer so gehaßt habe an fast allen Linuxdistributionen, wie auch OpenOffice. Altes noch schlechter umgesetzt als das Original. Aber lassen wir das.

Und von "klauen" kann eigentlich nie die Rede sein, denn wer seine Technologien nicht patentiert ist selbst schuld. Und "interessant" ist das eher weniger ;).

Viel interessanter ist die "Technologie" die dahinter steckt, wie es implementiert ist und integriert ist. Und da liegt bei mir jegliche Linuxdistribution (inkl. Ubuntu) ganz weit unten... noch unter Win NT / Win 2000.

Oh man, Flamewars können lustig sein wenn man sich gerade unterhalten lassen will
Unbedingt sehr lustig, denn was hat Mac OS X nochmal als Unterbau? Stimmt. Kein Linux... aber ein UNIX. Geklaut? :hehehe: Nein. Gewollt
 
Zuletzt bearbeitet:
FreshGordon schrieb:
schon klar, aber inzwischen is die hardware kompatibel zu anderen os
Das war und ist sie mit PowerPC aber auch.
Es wurden ja sogar PowerPC-Systeme mit voller Garantie und Support, ganz ohne OS X ausgeliefert ;)
JavaEngel schrieb:
Was haben fast alle Distributoren von Linux mit den Jahren nicht alles versucht eine Windows ähnliche Bedienung und Oberfläche abzukupfern, was ihnen eher schlecht als recht gelungen ist. Ein wahlloser Mischmach aus Mac OS X und Windows ist es mittlerweile
Die Frage ist aber, ob die Linuxdistributionen selbst daran "schuld" sind, ob sie selbst "zu schlecht" sind.

Es gibt andere GUIs, die weniger ans OS X und Linux angelehnt sind.
Allerdings werden die von den Leuten kaum nachgefragt.
Der Grund liegt ja auf der Hand.
 
Andere GUIs, die vom Usability noch viel schlechter waren, habe ich auch getestet. Wenn du mir eine gute nennen kannst immer her damit. Ich wäre dir sehr dankbar.
 
Sorry - so gut kenne ich mich nicht aus.
Habe nur mal welche bei jemand auf dem Notebook gesehen...

(Schon XFCE probiert?)
 
....mal ehrlich ....alles gängige OS führen letztlich auf unix zurück ....und GUI gibt es wie sand am mehr für alle diese verschiedenen derivate.
 
...trotzdem sind KDE & GNOME immer noch am besten für den "normalen" Einsatz geeignet. Der Rest taugt - in meinen Augen - nichts, als "Arbeits-PC" nicht einsetzbar. Um ne Firewall grafisch zu konfigurieren geht´s ja vielleicht noch, aber das Zeug kannste keinem Anwender vorsetzen.
 
KDE und Gnome finde ich aber wirklich mehr als ausreichend für den "normalen" Einsatz. Besonders schön finde ich Paketverwaltungen wie Apt, die das gesamte System auf dem neusten Stand halten (also auch Applikationen).

Ich habe es schonmal erwähnt: Ubuntu (meinetwegen mit Automatix) ist meiner Meinung nach viel einfacher und verständlicher als Windows und perfekt geeignet für fast alle Heimanwender.
 
keine linux distribution, egal welche, ist für den normalen pc user benutzbar. ich habe schon diverse gehabt und bin durchaus computer versiert. doch der normal user kann gerade mal den pc ein-/ausschalten, etwas surfen, ne email schreiben und ein brief tippen. thats it.

diese leute machen ganz bestimmt die riesengrosse masse aller pc user aus (und auch mac user) und für alle gilt: linux? viel zu kompliziert!

solange es die linux anbieter nicht fertigkriegen eine usability eines xp/vista anzubieten wird es nie erfolg haben. doch... wartet mal. das hat doch apple geschafft? :)
 
...und trotzdem ist der Erfolg gerindger als bei Linux...
 
alle linux varianten zusammen besitzen wahrscheinlich schon mehr marktanteil als mac os's (man bedenke die vielen server etc) aber im segment homeuser ist mac os wahrscheinlicher deutlich stärker als linux zumal es als 1 system gilt für mich und nicht dutzende verschiedener wie linux (diverse anbieter) und wenn man nach dem umsatz geht ist apple garantiert weit voraus vor jeglichem linux anbieter.
 
hab grad nachgeschaut. im homeusersegment hat apple 5,39 % und linux knapp über 2 %. sry für das halbwissen.
 
Marco_CH schrieb:
5.39? glaub ich nicht

kannst du mir bitte mal die quelle sagen?


2006_11.jpg
 
Und welche Daten liegen der Statistik zugrunde? Die Verkäufe, Umfragen oder Netzauswertungen?

EDIT: Hat sich mit dem Link erledigt
 
Zurück
Oben Unten