Bald neue MacPro ?

Unsinnige Zahlen.

Hier mal ein Zitat eines Users aus einem anderen Forum:

"Ich kann eine recht gute Annäherung für das Jahr 2006 anbieten. Nach Apples Quartalsberichten von Mitte Januar 2006 bis Mitte Januar 2007 (02/06, 03/06, 04/06, 01/07 (Apples Geschäftsjahr stimmt nicht mit dem Kalenderjahr überein, deshalb ist das 1. Quartal 2007 mit drin)), haben sie insgesamt 5,655 Millionen Rechner verkauft.
Weltweit wurden nach IDC im Jahr 2006 228,583 Millionen und nach Gartner 239,424 Millionen Rechner verkauft (Quelle). Demnach hätte Apple an dem weltweiten PC Absatz 2006 einen Marktanteil nach IDC von 2,47% und nach Gartner von 2,36%."

Und hier noch eine Quelle von 2005 mit 2006er Prognose:
http://www.forbes.com/markets/2005/07/25/apple-pc-market-0725markets14.html

3% sind wohl das theoretische Maximium das Apple haben wird. Mehr sind es einfach nicht.
 
in2itiv schrieb:
...ich wiederhole mich zwar ungern, aber:
..schau mal wie groß der marktanteil ist bei dem user ihre geräte erweitern.
Ich wiederhole mich auch nur ungern, aber:
Es kommt nicht so sehr drauf an, wieviele User tatsächlich (und was) erweitern.
Es kommt drauf an, wie wichtig es als Kaufargument ist.

Und da kenne ich genügend Leute, die Erweiterbarkeit erwarten.
Selbst meine Mutter (die wahrlich kein Computer Whiz-Kid ist).
Das sagen sich im Zweifelsfall auch einfach mal viele:

Eine 400GB-Festplatte kostet mich nur 100 EUR.
Kann ich die nicht einfach einbauen?
Warum muß oder soll ich denn noch 30 - 40 EUR mehr für ein Gehäuse zahlen?


So sieht einfach die Realität (vielleicht abseits der Macwelt) aus.

Ponch schrieb:
Den Mac mini kann man eigentlich keinem ernsthaft empfehlen. Dafür ist er einfach zu teuer und leistet zu wenig(miese HDD, schlechte GPU). Da kann man sich gleich ein kleines MacBook kaufen und erhält damit gleich noch ein mehr an Mobilität
Vor allem gegenüber dem MacBook ist der Mac mini zunehmend unattraktiv.
Denn das gibt's ja refurbished mit demselben Prozessor wie der Mac mini.
Für wenig Aufpreis.
in2itiv schrieb:
...genau, deshalb sind auch in 95% aller werbung immer Macs abgebildet ...weil das system so toll ist :D
Mit was sollen sie sonst Werbung machen?
Mit Screenshots?

Im übrigen:
Schau dir die Argumente an, mit denen Apple Werbung macht:
Da geht's um Software.
http://www.apple.com/getamac/

Wobei, klar, das Upgraden wird auch genannt.
Aber das ist schon mehr Farce als ernst:
"Vista requires a PC with 1GB of memory, 15GB of free hard disk space, and a powerful graphics card. So upgrading to the new OS can require a significant investment of time and money before you even get around to the Vista part. (Which can also be expensive.)

This whole scenario is an alien one for Mac users. While most PCs more than 18 months old will have “issues” upgrading to Vista, Mac OS X runs on Macs built as long as seven years ago.
"
Das ist ja nur eine grafische Darstellung.
Aber keine Quellenangabe ;)
 
...auch nicht unsinniger als deine zahlen ;)

...wenn dann musst du schon berücksichtigen, wieviele geräte in gebrauch sind.
 
performa schrieb:
Mit was sollen sie sonst Werbung machen?
Mit Screenshots?

...ich meine nicht Apple, sondern den gesamten werbemarkt ...da sieht man zu 95% nur macs in den allg. werbeanzeigen.
 
in2itiv schrieb:
...ich meine nicht Apple, sondern den gesamten werbemarkt ...da sieht man zu 95% nur macs in den allg. werbeanzeigen.
Ja - aber das ist halt ein Nebeneffekt, der genutzt wird.
Warum sieht man dabei vergleichsweise oft Windows auf den Screens (selbst bei PPC-Notebooks ;) ) in den Werbeanzeigen?
 
Dir ist schon klar, dass es da wohl nicht um Geräte geht?
 
performa schrieb:
Ja - aber das ist halt ein Nebeneffekt, der genutzt wird.
Warum sieht man dabei vergleichsweise oft Windows auf den Screens (selbst bei PPC-Notebooks ;) ) in den Werbeanzeigen?


...ja, wo ?....ist mir noch nicht aufgefallen. Hast du da beispiele?

...das einzige was ich noch in erinnerung habe, war eine anzeige von AMD vor zwei jahren, wo sie für eine neue CPU geworben haben und auf dem bild sass ein typ mit nem PowerBook :D
 
in2itiv schrieb:
...ja, wo ?....ist mir noch nicht aufgefallen. Hast du da beispiele?
Weiß spontan keine.
Aber hab oft genug welche gesehen.
Strato hatte mal eine solche Anzeige.
in2itiv schrieb:
Steht doch da (Help) ;)
This data is derived by aggregating the traffic across our network of websites that use our service.
 
performa schrieb:
Steht doch da (Help) ;)
This data is derived by aggregating the traffic across our network of websites that use our service.

...auch, und was erzeugt traffic im internet? ...sind das nicht zufällig computer ;)
 
performa schrieb:
Weiß spontan keine.
Aber hab oft genug welche gesehen.

...das ist mal wieder eine typische "performa-aussage" :D
 
in2itiv schrieb:
...das ist mal wieder eine typische "performa-aussage"
:confused:
Ich weiß nicht, was du meinst.
Normalerweise kann ich meine Behauptungen auch belegen. (siehe iPhoto- und iMovie-Downloads bei Apple gestern)

Jedenfalls waren es zum großen Teil Printanzeigen.
Und ich habe keine Lust, da jetzt Zeitschriftenarchive zu durchforsten.

Außerdem...
Ist folgende Schlussfolgerung für dich "typisch"? :p
in2itiv schrieb:
...auch, und was erzeugt traffic im internet? ...sind das nicht zufällig computer ;)
Klar sind das Computer.
Aber die Angabe muß nicht repräsentativ sein.
Die Frage ist halt, wo man das mißt.
Web-Traffic ist allerdings sicherlich nicht der beste Indikator für Marktanteile bei Computer-Systemen.
 
performa schrieb:
Ein anderes Beispiel, was deutlich realistischer sein dürfte:

"Worldwide PC shipments", Quartal 4/2006: 67,3 Mio.
http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=500384
("Bessere" Marktdaten als die von Gartner bekommt man eigtl. nicht)

Ausgelieferte Computer von Apple: 1,6 Mio
http://www.apple.com/pr/library/2007/01/17results.html

Das sind ziemlich genau 2,5% Marktanteil

....das bezieht sich ja aber nur auf aktuelle verkäufe ....nicht wieviel geräte im einsatz sind.

...da macs duchschnittlich länger genutzt werden, kann das schon zu verzerrungen in den zahlen führen.


...ich halte website statistics aus einer zahl von mehr als 40.000 url schon für representativ.
 
....Apple hatte doch 2000 schon einen Marktanteil von 4% ....schwankungen hat es auch seit dem gegeben ...allerdings geh ich davon aus, das die heute deutlich höher liegen als damals, da die zahl der verkauften geräte heute höher ist (allerdings auch die gesamtzahl aller PCs)

http://www.heise.de/newsticker/meldung/11332

...ende 2005 lag er bei 2,88% ....wenn sie nun 28% mehr verkauft haben, müssen die anteile ja gestiegen sein, da der gesamtmarkt ja nicht um 28% gesiegen ist

http://www.tecchannel.de/news/themen/technologie/422542/
 
Und wieder ist ein Thread auf unsinnige Weise vom eigentlichen Thema auf das Dauersuderthema "Cube2" abgeglitten. Und was sollen eingentlich diese ständigen Mehrfachposts (@ performa & intitiv)? Treffts euch, schreibts euch PNs oder lassts das einfach. Es nervt furchtbar... :mad:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
schreibts euch PNs oder lassts das einfach. Es nervt furchtbar... :mad:

...PNs mit Performa ....bist du jeck ;) ...mich nervt der genauso ...aber den meisten quatsch kann man ja so nicht hier stehen lassen.
 
Zurück
Oben Unten