Autokauf - Peugeot vs. Smart

Für mich wäre aber auch die Sicherheit wichtig, denn auf dem mittleren Sitz hat man zumeißt ja nur Zweipunkt-Gurte. Obwohl, mir ist grad so, als ob ich mal gehört hab, dass man dort am sichersten sitzt... :kopfkratz: Naja egal... :D Noch hab ich keine Kinder... :)
 
[...]
Ich find die Diskussion spannend, da ich bald vor der selben Wahl stehe, Toyota iQ, Fiat 500 oder (neuer) Smart. Ich denke, es wird ein Smart.
[...]
Ich find den Smart irgendwie nett. Und ich muss Lars auch irgendwie zustimmen, in nem Aygo würd' ich mich nicht wohl fühlen, das fühlt sich so nach "Frau" oder "Unterschicht" an :)o), das hätte ich beim Smart nicht...
[...]

Weil ein Auto leider Gottes selten gekauft wird, weil's gebraucht wird (ich meine nicht das Auto ansich, sondern deren Spezifikationen), sondern, weil es direkt ein Indiz für die wirtschaftliche Situation des Fahrers ist. Das gilt für kleine Familien genauso, wie für Manager. Jeder zeigt, was er hat. ;)

Stimmt! :p
 
Für mich wäre aber auch die Sicherheit wichtig, denn auf dem mittleren Sitz hat man zumeißt ja nur Zweipunkt-Gurte. Obwohl, mir ist grad so, als ob ich mal gehört hab, dass man dort am sichersten sitzt... :kopfkratz: Naja egal... :D Noch hab ich keine Kinder... :)
wir haben hinten auf allen Plätzen Dreipunktgurte :)
 
Ah, okay, wusst ich nicht, danke. :) Dann ist's ja okay.
 
Wie schaut es mit Nissan (Micra) aus ?
 
Hier hatte doch jemand etwas davon gesagt dass man einen Corsa neu aktuell für 8 (?) tausend bekommen kann ? Auf der Opel Page steht jedoch 11.400 :-/

und was ist vom neuen Opel Agila zu halten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier hatte doch jemand etwas davon gesagt dass man einen Corsa neu aktuell für 8 (?) tausend bekommen kann ? Auf der Opel Page steht jedoch 11.400 :-/

und was ist vom neuen Opel Agila zu halten ?


Sag uns doch mal deine finanzielle OBERspanne. Was würde du MAXIMAL ausgeben wollen. Und was für Ansprüche hast du an Motor/Ausstattung.
 
Hier hatte doch jemand etwas davon gesagt dass man einen Corsa neu aktuell für 8 (?) tausend bekommen kann ? Auf der Opel Page steht jedoch 11.400 :-/

und was ist vom neuen Opel Agila zu halten ?

Hast du eigentlich schon mal daran gedacht ein wenig Praxis zu üben, statt Trockenschwimmen zu veranstalten? ;)

Rein in die Autohäuser und vergleichen, vergleichen, vergleichen und vergleichen.
Hier wirst dein Auto nicht finden...
 
@Jarod: Listenpreise sind eine Sache. Wir haben unseren Smart als Jahreswagen beim Smart Händler, Diesel mit einem Nachlass von 35% bekommen. Diesel, gute Passion Ausstattung, unter 10000 Euro. Dazu Rückgabe in 3 Jahren und hoher garantierter Restwert= niedrige Monatsrate bei 3,9% eff..

Andere haben auch solche Finanzierungen, aber da ist dann meistens nach 36 Monaten der Restwert bei 30%, bei Smart sind es 20% mehr. ;)

Daher meistens, wenn man ihn zuruckgibt, viel preiswerter als die Konkurrenz.

Zur Frage im Thread: Reifen vom alten 42 sind nicht nutzbar, da andere Größe. Radiovorbereitung ist empfehlenswert, z.B. für ein schönes Navi- oder Bluetooth-Radio.
 
@TE Kennst du mobile.de. Da Auto suchen, Preise vergleichen und dann zum Vertragshändler.
 
@Jarod: Listenpreise sind eine Sache. Wir haben unseren Smart als Jahreswagen beim Smart Händler, Diesel mit einem Nachlass von 35% bekommen. Diesel, gute Passion Ausstattung, unter 10000 Euro. Dazu Rückgabe in 3 Jahren und hoher garantierter Restwert= niedrige Monatsrate bei 3,9% eff..

Andere haben auch solche Finanzierungen, aber da ist dann meistens nach 36 Monaten der Restwert bei 30%, bei Smart sind es 20% mehr. ;)

Daher meistens, wenn man ihn zuruckgibt, viel preiswerter als die Konkurrenz.

Zur Frage im Thread: Reifen vom alten 42 sind nicht nutzbar, da andere Größe. Radiovorbereitung ist empfehlenswert, z.B. für ein schönes Navi- oder Bluetooth-Radio.

Besten Dank!
 
@Jarod: Listenpreise sind eine Sache. Wir haben unseren Smart als Jahreswagen beim Smart Händler, Diesel mit einem Nachlass von 35% bekommen. Diesel, gute Passion Ausstattung, unter 10000 Euro. Dazu Rückgabe in 3 Jahren und hoher garantierter Restwert= niedrige Monatsrate bei 3,9% eff..

Andere haben auch solche Finanzierungen, aber da ist dann meistens nach 36 Monaten der Restwert bei 30%, bei Smart sind es 20% mehr. ;)

Daher meistens, wenn man ihn zuruckgibt, viel preiswerter als die Konkurrenz.

Also da weiss ich aber nicht, bei welchen Marken Du schaust. Die meisten, bei denen ich das hier im Umfeld mitbekommen habe, setzen ihre Restwerte deutlich darüber an, eher im Bereich 55 bis 65% bei den typischen 3 Jahren bei 10tkm/a.

Mein Kollege zahlt jetzt für einen neuen eben auch kanpp 10TEuro. Das ist dann schon eher in der richtigen Richtung, aber dennoch, die Preise und die Nachlässe, die da angeboten werden sind doch der blanke Hohn. Erst recht eben im Verhältnis zur gebotenen Qualität/Funktionalität.
 
Boah, gibts keine gebrauchten mit Lederausstattung? :suspect:
 
aber mal im enrst: WO kann ich einen NEUEN Opel corsa für unter 9000euro bekommen :-/
 
aber mal im enrst: WO kann ich einen NEUEN Opel corsa für unter 9000euro bekommen :-/

Beim Händler. Die Internetpreise sind doch keine Endpreise! Geh hin und handel! Ich habe mein Auto 30% runtergehandelt! Von ca. 24.000€ nach 16.800€. Is doch was? :confused:
 
aber mal im enrst: WO kann ich einen NEUEN Opel corsa für unter 9000euro bekommen :-/

Bei Opel? :D

oder hier (aber nur unter 9.300)
http://www.autodiscountnord.de/liste-opel-corsa-3-türer-A585.php

1.0l TWINPORT ECOTEC, 44 kW, 5- Gang Motordaten: 44 kW (60 PS), 4 Zylinder, Schalt. 5-Gang, Front, 998 ccm, Kraftstoffverbrauch innerorts: 7,3 außerorts: 4,6 kombiniert: 5,6 l/100 km Super, CO2-Emission kombiniert: 134 g/km, Euro 4
Neuwagen

Fahrzeugnummer: 8508, unverbindliche Lieferzeit: ca. 8 - 12 Wochen UVP des Herstellers: 11.740,— €

Unser Preis: 9.275,— €

Ergebnis nach etwa 20 sec Recherche im www.

Nach weiteren 50 sec:

9345,00 incl. Fracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ein Auto leider Gottes selten gekauft wird, weil's gebraucht wird (ich meine nicht das Auto ansich, sondern deren Spezifikationen), sondern, weil es direkt ein Indiz für die wirtschaftliche Situation des Fahrers ist. Das gilt für kleine Familien genauso, wie für Manager. Jeder zeigt, was er hat. ;)

Ja, Deppen, die machen das so....So ein Schwachsinn, leider denkt die Mehrheit so, deshalb sind viele Leute verschuldet, die Gucci-Tussi glaubt im Panzer durch die Stadt rollen zu müssen und der Spiesser meint in der übermotorisierten deutschen Protzkarre auf der Autobahn mal so richtig einen auf wilden Hengst machen zu müssen. Da möchte man schreien: Herr, wirf Hirn ra' !

Es gibt aber auch erfrischende Gegenbeispiele (wie z.B. der milliardenschwere IKEA-Gründer, der trotz enormer Einnahmen jahrelang noch seinen alten V70 fuhr), bei denen Hirn über dem Gelde (bzw. den Leasingraten / Finanzierungszinsen) steht.

Fahrzeuge dieser Klasse sollten nicht mehr als 9000 Euro kosten. Alles andere ist doch peinlich. Ich fand den Händler auch klasse: Hauspreis, ja da geben wir ihnen noch einmal 600 Euro Rabatt, aber mehr ist nicht drin. Ich musste mich echt zusammenreissen, nicht in schallendes Gelächter auszubrechen...

Sehe ich auch so. Was ich beim Smart so richtig peinlich finde, ist die Tatsache, dass zwar mit der Sicherheit aktiv geworben wird, aber manches Sicherheitsfeature, welches im Jahre 2009 eigentlich zum Standard gehört, trotz hoher Grundpreise immer noch auf der Aufpreisliste steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten