ATV2 Deutsch und Netflix

ja, sieht interessant aus:

Preis allerdings 60-80 ca. (anstatt 25-35).

CPU auch ca. 400MHZ

Da würde mich auch interessieren, ob es einen Unterschied in der Performance macht, oder ob es sich ca. gleich verhält gegenüber dem DLink...

VG

Gasgeber
 
hey,

habe jetzt auch einen linksys router mit dd wrt ausgestattet. die konfiguration für den vpn war zwar etwas frickelig, funktioniert aber! leider ist die geschwindigkeit nicht zufriedenstellend. habe blackvpn und strongvpn ausprobiert. mit meinem dsl anschluss komme ich regulär auf ca. 1,2 mbit/s, mit vpn auf nur ca. 0,2 mbit/s. liegt das am vpn, am router oder an meinem dsl anschluss?

mfg
kulturspiegel
 
sagt mal, ist die Bildquali der "Starz-Play"-Abteilung bei Euch auch so hundsmiserabel?

Habe jetzt mehrmals Filme des Pay-TV-Anbieters bei Netflix gesehen (noch läuft der Deal ja, aber wohl irgendwann dieses Jahr aus), und die Quali war auf 50 Zoll ziemlich mau, der noch recht neue "..Pelham 123" lief zudem nicht mal im Original-Kinobildformat.

abgesehen von den vielen neueren Filmen bei Starz ist das Angebot optisch wirklich enttäuschend, während die Netflix-Sachen - selbst die ohne HD - meist doch ordentliche DVD-Quali erreichen....
 
Hat es bei euch Probleme mit der Zahlung per VISA (bei mir DKB) gegeben? Bei mir ist die Anmeldung durch.

BlackVPN + Netflix am Mac läuft.

Ich werde es nachher mal mit der PS3 versuchen.

PS: Ja, der Topic passt nicht. :) Aber vielleicht helfe ich einem Suchenende wie ich einer war ...
 


Kann ich so das WLAN inkl. BlackVPN über Ethernet sharen. Wenn ich nun den Mac mit der PS3 über nen Patchkabel verbinde, sollte es dann klappen? Oder habe ich auch hier einen Denkfehler? :) Bevor ich alle Kabel verlege ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sprenge zwar der Thread, aber hier passt es vielleicht noch am besten:

Die DKB Bank hat mich eben angerufen und gefragt, ob es okay ist das Netflix von der VISA abbucht. :rolleyes:

Irgendwie gab es da wohl schon Probleme.

Was die Dame am Telefon dachte ist wohl auch klar: Pr0n! :Pfeif:
 
Ich habe mein Netflix account mit unblock-us.com eingerichtet.
Funktioniert auch alles gut nur leider ist die Qualität nicht wirklich berauschend.

Aber auch per BlackVPN auf dem Mac sieht das ganze nicht wirklich besser aus.
Habe nur eine 6000 Leitung, liegt es daran ?
 
Hallo zusammen!

Ich habe den Thread hier gelesen aber komme leider nicht weiter. Ich würde gerne auf meinem apple tv 2 Netflix in HD sehen. Ich habe gelesen das es nur über VPN geht und BlackVpn eine gute Lösung sei. Als router habe ich aktuell eine Time Capsule zu Hause.

Kann mir (Nicht Nerd) erklären wie ich genau vorzugehen habe mit der Einrichtung von VPN am Mac bzw. am Apple tv so das ich den guten Service von Netflix nutzen kann?
 
Us-unblock.com

Hey Leute. Ich denke mit einem Account auf folgender Seite geht es : us-unblock.com. Einfach 2 dns Einträge ändern das war's. Hat mit meiner PS3 mit hulu plus und netflix geklappt und denke es klappt auch mit dem Apple Tv
 
Hi!

Also mit einer deutschen Mastercard konnte ich mich bei Netflix anmelden. Per pptp konnte ich BlackVPn über Ethernet mit Apple TV sharen, allerdings ist die Quali bescheiden. Selbst in HD sieht es wie VHS aus
 
Weil VPN natürlich auch eure Verbindung beschneidet natürlich, versucht es mit dem dns wie ich es gesagt habe uns wartet kurz dass er es auf hd hoch Buffert
 
Aber das Top Paket von Blackvpn ist doch extra für HD usw. Wie soll ich das mit DNS machen?
 
Ohne VPN, schau mal einen post vor deinem letzten...
 
aber wo muss ich was ändern
 
Ich glaub das nicht. So bald ich z.b. das Ethernetkabel aus dem MBP ziehe und es in den Router stecke bricht die Verdingung ab
 
Komme nicht wirklich mit... Auf der seite ist eine Anleitung
 

Unglaublich, das funzt tatsächlich ! Einfach nach Anleitung manuell eine neue DNS-Nummer in das atv2 eingeben, per Computer oder iphone/pad freischalten und los geht's einfach so ohne Strippen via W-Lan. Wenn man will, kann man auch zentral die Extreme/TCapsule konfigurieren (geht ja mit VPN nicht), damit alles zuhause darüber läuft , aber ich wollte erstmal nur das atv2 selbst umstellen.

Aktuell läuft ein einwöchiger Testaccount und der erste Eindruck ist sehr gut. Und bisher stelle ich - anders als bei VPN-Lösungen - nicht die geringste Geschwindigkeitseinbuße fest ! Keine Ahnung, was die Jungs da wie programmiert und am Laufen haben, aber es ist die bisher eleganteste/einfachste und vor allem "breitbandigste" Lösung, die ich bisher ans Laufen bekommen habe.

Danke für den Tipp !!

Wenn das weiter so rund läuft, kündige ich den VPN schon ganz bald wieder
 
Zurück
Oben Unten