ATV2 Deutsch und Netflix

cooler Tipp... es hat bei mir tatsächlich auch funktioniert, bei Paypal US mit meiner DiBa VISA Karte ;) Jetzt kann ich dann auch ohne US Gutscheine im iTunes Store einkaufen ;)


und wie hast Du das gemacht? Auch wenn Du Deine Kreditkarte angibst musst Du doch Deine Bankverbindung verlinken ....
 
Das versteh ich nicht. Paypal hilft dir doch im iTunes-Store nicht weiter, oder?
 
cooler Tipp... es hat bei mir tatsächlich auch funktioniert, bei Paypal US mit meiner DiBa VISA Karte ;) Jetzt kann ich dann auch ohne US Gutscheine im iTunes Store einkaufen ;)

Ja, das Einbinden einer deutschen Kreditkarte klappt (bei mir eine Mastercard). Der Verifying Prozess war auch erfolgreich, aber:

bei itunes kann ich trotzdem keine Gutscheine kaufen. Wenn ich versuche meinen US-itunes account zu verlinken, dann bekomme ich folgende Meldung:

This recipient requires that you have a valid funding source from United States in order to complete this transaction.

Netflix habe ich jetzt noch nicht versucht. Ich hatte kurz vor Ende meiner Testmitgliedschaft nnicht verlängert, da die Qualität auf iphone und ipad unterirdisch war. Ich weiss nicht, woran es lag. Netflix über Mac war OK.
 
@Frid

Mit dem iTunes Store konnte ich es noch nicht versuchen, da ich noch Gutschein-Guthaben drauf habe. Bei Netflix ist der Testmonat auch noch nicht rum.

Ich werde das auf jeden Fall dann hier melden sobald ich es testen konnte.
 
Der US iTunes Store funktioniert leider NICHT mit einem US PayPal Konto,.... iTMS spuckt eine Meldung aus in der es sinngemäß heisst, daß eine amerikanische Kreditkarte verwendet werden muss,.... schade,... eigentlich :-(
 
Der US iTunes Store funktioniert leider NICHT mit einem US PayPal Konto,.... iTMS spuckt eine Meldung aus in der es sinngemäß heisst, daß eine amerikanische Kreditkarte verwendet werden muss,.... schade,... eigentlich :-(

gleiches Ergebnis wie bei mir. Ich glaube ja nicht, dass dass bei netflix anders sein wird.
 
kann ich nun leider auch bestätigen... naja, vielleicht geht wenigstens Netflix :(
 
ja, ... ich konnte ohne Probleme mit meiner von einer deutschen Bank ausgestellten EuroCard bzw. MasterCard mein Netflix Abo bezahlen.

Aber genau das scheint ja nach den Schilderungen weiter oben im Thread unmittelbar schon eine Weile nicht mehr zu gehen

Die Frage war dann doch aber - glaube ich - was passiert, wenn man seinen deutschen Pay-Pal-Account mit einer deutschen Kreditkarte um einen US-Pay-Pal-Account erweitert (oder ganz neu anlegt?) und dann versucht, Netflix mit dem amerikanischen Pay-Pal-Account zu bezahlen, der aber dann eben mit einem deutschen Kreditinstitut abrechnet.

Hat diesen Weg schon mal jemand erfolgreich durchgezogen ?
 
dann kann ich leider nicht helfen??? meine von der Sparkasse ausgestellte EuroCard wurde Anfang September problemlos akzeptiert,.... lediglich beim US iTMS über PayPal (verknüpft mit der selben KK) bekomme ich eine Ablehnung!
 
Welche Eintellung

Welche Einstellungen habt ihr für Internetsharing und BlackVPN benutzt ? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Also AirPort freigeben und eine feste IP für Ethernet, diese IP als Router Adresse für ATV2 und als DNS die IP des Routers stimmt das soweit ?

EDIT1:

Für alle die das selbe Problem haben, hier die Lösung:
- VPN über Mac freigeben
- Ethernet AUSSCHALTEN!!! WICHTIG (daran lag es bei mir)
- Ifconfig en0 im Terminal eingeben und IP von Ethernet ablesen
- IP im selben Adressbereich für ATV2 vergeben, als Router Adresse die IP von Mac nehmen und für den DNS ebenfalls
- Vor dem verbinden mit dem VPN-Anbieter folgendes im Terminal ausführen (ohne Anführungszeichen) "sudo natd -same_ports - use_sockets -l -unregistered_only -dynamic -interface ppp0 -clamp_mss"
- Fertig

Habt ihr das ähnlich gemacht oder habt ihr eine besser oder andere Lösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann kann ich leider nicht helfen??? meine von der Sparkasse ausgestellte EuroCard wurde Anfang September problemlos akzeptiert,.... lediglich beim US iTMS über PayPal (verknüpft mit der selben KK) bekomme ich eine Ablehnung!

Ja, jetzt kann ich deutsche Mastercard auch bestätigen - und zwar einfach so, ohne Pay-Pal!! Der Grund ist vermutlich, dass die USA auch eine reine Zahlen-PLZ (Zip-Code) haben, daher fällt unsere dort schlicht nicht auf. Ich hatte es mal beim Netflix-Ableger in Kanada (dort lebt ein Freund) versucht, die aber haben auch Buchstaben im Zip, daher wurde meine deutsche dort immer abgewiesen - in den USA aber nun kein Problem !! Nun bin ich aber mal gespannt, was nach dem Testmonat geschieht, wenn tatsächlich die erste Abbuchung ansteht...

Allerdings hat Netflix ja auch eine Redeem- (Gutschein-Einlöse-) Funktion, wie ihn viele für einen US-iTunes-Account als Trick verwenden. Vielleicht kann man notfalls ja dort, nun da der Account ja bereits erfolgreich eingerichtet ist, fleißig Codes im Netz kaufen und zumindest aufladen ??

(Nun noch für alle, die es interessiert, aber hintendran, da streng genommen off-topic: Für den Anfang nutze ich jetzt erstmal MacBook mit Hotsspotshield. Letzterer ist umsonst, aber arg langsam, weshalb der Netflix-Stream das Bild "anpasst", es also grober/pixeliger macht. Nun der Gag: wie bei ATV2 via VPN&Co. einfach nach Starten des Films Hotspotshield wieder deaktivieren, aber NICHT refreshen, sondern einfach wieder an den Anfang spulen und dann mit voller Banbreite weiterschauen. Doch Achtung: am Rechner funzt das nur innerhalb dieses einen gewählten Films. Sobald man danach wieder im Angebot weiterbrowsen will, wird sofort wieder die deutsche IP erkannt und abgelehnt. Also einfach vor'm weitersurfen wieder aktivieren und nach Auswahl eines neuen Streams wieder deaktivieren usw. - vielleicht hilft es ja jemandem, da es ganz einfach ohne VPN und umsonst ist. Vielleicht mag einer der Cracks hier mal kurz testen, ob das mit dem Hotspotshield+sofort wieder abklemmen auch am ATV2 funktioniert? Denn am Rechner gibt es natürlich kein HD....)

Update vom 21.11.10: HD geht bei Netflix doch (!) auf'm Mac, solange die Bandbreite stimmt. Und das sogar mit dem kostenlosen Hotspotshield (ich hab' dann immer noch so um die 2 Mbit, was erstaunlicherweise meist ausreicht), ich hab' den Eindruck, die haben ihre Server aufgerüstet, jedenfalls kommt Netflix damit bestens zurecht, und das auch schon seit Wochen fast immer problemlos

Viele Grüße, Kurgan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Testmonat mittels einer deutschen Visakarte eröffnet, wie es dann mit der Bezahlung nach diesem Monat aussieht kann ich jedoch auch noch nicht sagen.
 
Mich würde interessieren was für eine Adresse ihr bei der Registrierung eingebt? Ich soll eine "Name and Shipping Address" eingeben die in den Staaten sein muss.
 
Mich würde interessieren was für eine Adresse ihr bei der Registrierung eingebt? Ich soll eine "Name and Shipping Address" eingeben die in den Staaten sein muss.

gib die adresse einer universität in den usa (z.b. amherst) per "c/o" an,...
 
Ich habe seit der 4.1 Beta auch mit deutschem Account und Sprache ein Netflixbutton.
Kann aber nicht testen ob der Zugang auch funktioniert, hab kein Account...
 
häh??? wo gibt es den die 4.1 BETA fürs ATV???
 
Brauchst du für den JB ;)
 
Zurück
Oben Unten