ATV2 Deutsch und Netflix

@ AppleLiebhaber:

ich bin Developer und hatte die Beta ganz übersehen :shame:

könntest Du bitte mal kurz testen ob der AirPlay Videostream vom Mac, iPad oder iPhone schon implementiert ist? Ich habe mir die Beta zwar gerade geladen, bin aber nicht zuhause um es selber schnell auszuprobieren ;)
 
Dafür bräuchte ich wiederum die Goldmaster von 4.2 ;)
Sorry :)
 
Zuletzt bearbeitet:
klar,... na dann muss ich morgen selber mal ran ;) thx anyways
 
Hat es jemand geschafft zum BlackVPN per DDWRT zu verbinden.
Komme hier irgendwie gerade nicht weiter... Habe soweit alles unter VPN Client eingerichtet aber er scheint nicht zu verbinden.
Per OpenVPN Client scheinen mir die Zertifikate zu fehlen.
Wäre über Hilfe sehr dankbar! :)
 
So.... Nun das Feedback von meiner Seite:

- vor ca eine Monat Ntflix Account geöffnet
- US Paypal Konto eröffnet und mit deutscher KK verknüpft -> Status ist zwar unverified aber Händler können dennoch Geld abheben
- Jetzt kam nach Ablauf des Gratismonats eine Email von Paypal mit der Bestätigung, dass Netflix das Geld abgebucht hat

Funktioniert also alles wunderbar... Verbunden habe ich alles über BlackVPN. Vorerst aber nur am Mac. Ich warte noch auf einen JB, welcher es ermöglicht direkt im ATV die VPN Verbindung herzustellen.

Ciao
 
NETFLIX Problem

Hi,
ich habe einen NETFLIX und strongVPN account --> auf meinem ipad und macbook kann ich alle Netflix Inhalte bei eingeschaltetem VPN (eingelogt in USA) super sehen!
Wenn ich mein ATV2 an meinen TV anschliesse und mich über meinen US itunes account einlogge, dann kann ich den ersten Film noch sehen, aber wenn ich den zweiten Film sehen will, wirft er mir die Meldung raus, dass ich mich nicht in den Staaten befinde und deswegen nix zu sehen kriege.
Ein paar Minuten vorher ging es aber! Brillantes flüssiges Bild auf einem 55 Zoll TV!
Kann mir einer sagen, woran das liegt?! Ich habe mit ATV nur gekauft, damit ich netflix bekquem auf dem TV gucken kann!
 
Hi,
ich habe einen NETFLIX und strongVPN account --> auf meinem ipad und macbook kann ich alle Netflix Inhalte bei eingeschaltetem VPN (eingelogt in USA) super sehen!
Wenn ich mein ATV2 an meinen TV anschliesse und mich über meinen US itunes account einlogge, dann kann ich den ersten Film noch sehen, aber wenn ich den zweiten Film sehen will, wirft er mir die Meldung raus, dass ich mich nicht in den Staaten befinde und deswegen nix zu sehen kriege.
Ein paar Minuten vorher ging es aber! Brillantes flüssiges Bild auf einem 55 Zoll TV!
Kann mir einer sagen, woran das liegt?! Ich habe mit ATV nur gekauft, damit ich netflix bekquem auf dem TV gucken kann!

wie hast du dein aTV mit dem Internet verbunden? Um Netflix nutzen zu können musst du dein aTV mit der Internet Verbindung des MacBooks nutzen (bei eingeschaltetem VPN)... weiter oben ist die Vorgehensweise beschrieben.
 
ich habe den ATV über WLAN (DLAN-Strimversorgung) an dem selben router, an dem mein macbook auch per LAN angeschlossen ist
 
... für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
 
schau dir mal Beitrag Nummer 33 an... geht aber nur wenn dein MacBook direkt über LAN Kabel am Apple TV hängt und du die Internet-Verbindung freigibst. Kannst du alles unter "Freigaben" in den Mac Einstellungen machen.
 
Wenn ich das richtig verstehe müsste das auch gehen, wenn Mac und ATV2 an über ein Netzwerk verbunden sind, oder?
Mein Mac Book steht nämlich im Keller und mein AtV im Wohnzimmer. Das blöde ist, dass selbst wenn ich wie an einer Stelle beschrieben mit dem MacBook einen WlAN Router aufmache, kommt das WLAN Signal nicht im Wohnzimme an. Ich muss also über die Lanverbindung gehen.
Allerdings sitzt da dann noch der Router dazwischen. Hmmm was meints Du, wie ich das Problem lösen kann?
 
Jetzt nochmal

Du schreibt's:
Für alle die das selbe Problem haben, hier die Lösung:
- VPN über Mac freigeben hab ich gemacht
- Ethernet AUSSCHALTEN!!! WICHTIG (daran lag es bei mir)Wie und wo schalte ich das aus? Muss ich dann gleichzeitig WLAN einschalten? Und den strongvpn service starten?
- Ifconfig en0 im Terminal eingeben und IP von Ethernet ablesen Hab ich gemacht: als Antwort kommt "inet 192.168.2.133 netmask 0xffffff00 Broadcast 192.168.2.255" ich gehe davon aus, Ass die erste die IP vom ethernet ist, korrekt?
- IP im selben Adressbereich für ATV2 vergeben Was meinst du damit? , als Router Adresse die IPDas müsste die 192.168.2.133 sein, stimmst? von Mac nehmen und für den DNS ebenfalls Das ist die Adresse, die aus Systemeinstellung > Netzwerk >Ethernet > DNS Server stehen habe. Allerdings hab ich hier die Daten von meinem dyndns liegen. Ist das ok, wenn ich die dann angebe?
- Vor dem verbinden mit dem VPN-Anbieter folgendes im Terminal ausführen (ohne Anführungszeichen) "sudo natd -same_ports - use_sockets -l -unregistered_only -dynamic -interface ppp0 -clamp_mss"
- Fertig
Habt ihr das ähnlich gemacht oder habt ihr eine besser oder andere Lösung ?

Vielen Dank im voraus für dieUnterstützung!
 
- Ethernet AUSSCHALTEN!!! WICHTIG (daran lag es bei mir)

Q: Wie und wo schalte ich das aus? Muss ich dann gleichzeitig WLAN einschalten? Und den strongvpn service starten?
A: Ausschalten kannst du das hier


Das Wlan und dein VPN muss eingeschaltet sein.

- Ifconfig en0 im Terminal eingeben und IP von Ethernet ablesen

Q: Hab ich gemacht: als Antwort kommt "inet 192.168.2.133 netmask 0xffffff00 Broadcast 192.168.2.255" ich gehe davon aus, Ass die erste die IP vom ethernet ist, korrekt?
A: Ja

- IP im selben Adressbereich für ATV2 vergeben, als Router Adresse die IP von Mac nehmen und für den DNS ebenfalls.

Q: IP im selben Adressbereich für ATV2 vergeben - Was meinst du damit?
A: 192.168.2.xxx -> xxx steht für eine beliebige Zahl. (In deinem Fall alles außer 133)

Q: Als Router Adresse die IP des Macs - Das müsste die 192.168.2.133 sein, stimmst?
A: Ja, die IP-Adresse des Ethernets

Q: Und für den DNS ebenfalls - Das ist die Adresse, die aus Systemeinstellung > Netzwerk >Ethernet > DNS Server stehen habe. Allerdings hab ich hier die Daten von meinem dyndns liegen. Ist das ok, wenn ich die dann angebe?
A: Hier nimmst du die IP-Adresse deines Ethernets, die du mittels Terminal rausgefunden hast also 192.168.2.133
 
K l a s s e ! ! !

Vielen Dank für Deine sehr gute Erklärung! :)))) Es funktioniert!
 
Ich werde WAHNSINNIG!!!

jetzt hatte ich gestern alles laufen, wie oben beschrieben ... und alles gin super! Dann musste ich meinen Router (Telekom W920V) austauschen gegen eine Fritzbox 7390 .... und nun geht wieder nix!
Klar ... durch den Router Wechsel haben sich alle IPs geändert (von 198.168.1.### auf 198.168.178.##) ... kein Problem! Erstmal automatische (DHCP Konfiguration) angeklickt und wie erwartet, hat sich der atv2 wieder ins Internet eingeloggt
Ich bin also genauso wie oben beschrieben nochmal vorgegangen! US-itunes account und Land USA ausgewählt, konnte damit aber bei Netflix keine Filme sehen, weil die ATV2 nicht über strongvpn über meinen Rechner ins Netz gegangen ist.
Also manuell die Daten eingegeben (Ethernet für ATV in dem selben Bereich wie PC und bei Router/DNS die selbe IP, wie die von meinem Rechner eingegeben.
ERGEBNIS: Mein atv kommt jetzt gar nicht mehr ins Internet und findet noch nicht mal mehr youtube, geschweige dennn einen netflix Zugang!
Was mache ich falsch bzw. habe ich vergessen?
 
mit einem dd-wrt fähigen router geht das ganze auch ein ganzes stück komfortabler. dabei wird der vpn-zugang direkt am router hergestellt und den wlan-clients verfügbar gemacht. mit sog. policy based routing kann dann dafür gesorgt werden, dass nur die netflix/hulu/abc/etc. inhalte über den vpn-zugang vom router abgerufen werden und alle anderen verbindungen über die "reguläre" internetverbindung routerseitig hergestellt werden.

vorteil: alle clients im wlan können netflix etc. abrufen, ohne dass an diesen geräten irgendeine vpn-config gemacht werden muss.

hier ein thread aus dem macrumors-forum dazu: http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1046942

beispiel eines billigen dd-wrt fähigen routers, den man sehr einfach in ein bestehendes netzwerk integrieren kann: http://www.amazon.de/D-Link-DIR-615-Hi-Speed-Wireless-802-11b/dp/B001NWHXTK

klappt bei mir alles in dieser zusammenstellung problemlos.
 
Keine schlechte idee, aber ...

... es hat nur 2 Nachteile:
1. ich habe bereits einen neuen Router (Fritzbox 7390) und
2. wenn ich bei meinem router WLAN aktiviere ist das Signal, was an meinem ATV2 ankommt zu schwach (2 Stockwerke höher!) als das ich Spass am Bild und Ton hätte, daher muss ich über ein devolo-powerline LAN gehen.... und dann funktioniert Dein Vorschlag nicht mehr .-(

hat jemand eine bessere Idee??? Mit dem alten Router ging es doch schliesslcih auch!! Warum geht es mit dem neuen nicht mehr???
 
... es hat nur 2 Nachteile:
1. ich habe bereits einen neuen Router (Fritzbox 7390) und
2. wenn ich bei meinem router WLAN aktiviere ist das Signal, was an meinem ATV2 ankommt zu schwach (2 Stockwerke höher!) als das ich Spass am Bild und Ton hätte, daher muss ich über ein devolo-powerline LAN gehen.... und dann funktioniert Dein Vorschlag nicht mehr .-(

hat jemand eine bessere Idee??? Mit dem alten Router ging es doch schliesslcih auch!! Warum geht es mit dem neuen nicht mehr???

1. kann die fritzbox auch als vpn-client fungieren und
2. wo soll das problem mit devolo-powerline liegen? nur weil es dann eine kabel-ethernet verbindung ist, ändert das doch nichts am fritzbox vpn?
 
Ja, klar ....

.... Aber es muss doch einen Grund geben, warum vor 2 Tagen ein setup perfekt funktionierte und mit neuem Router nicht meh!
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!
 
und noch was

die Fritzbox kann kein strongVPN aufsetzten. sie kann lediglich zwischen einem Ziel PC extern und sich selbst eine VPN aufbauen.
Das bringt mich also nicht weiter
 
Zurück
Oben Unten