ATV2 Deutsch und Netflix

V

vipe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hat einer eine idee wie ich den Netflix Menüpunkt im deutschen atv2 aktivieren kann? Ich würde gerne meinen Netflix Account nutzen.
Gruss
 
Also... ich habs fast geschafft.

Einfach den iTunes Account auf einen US Account umstellen. Schon ist Netflix im Menü und auch die TV Serien sind wieder da. Halt alles auf Englisch, aber das ist eh meine bevorzugte Sprache für Filme und Serien. Ansonsten ist ja auch schnell zum deutschen Account zurück gewechselt.

Jetzt brauche ich nurnoch eine Lösung um das ATV über einen VPN laufen zu lassen. Sonst verweigert Netflix die Wiedergabe der Inhalte. Ich werde heute Abend testen das ATV per Airport mit einem Mac zu verbinden auf dem ein VPN läuft.

Die Alternative wäre ein billiger eigener WLAN Router nur fürs ATV auf dem ein VPN läuft. Ich werde beides testen.

Gruß.
 
Probier doch mal einen amerikanischen Proxy im Router einzurichten. Das dürfte vielleicht schon reichen.
 
Hey vipe, ich warte schon mit allergrößter Spannung auf Deine Lösung, die ich hoffentlich nachahmen kann - viel Glück !!!
 
Läuft!

Hab aber bisher nur folgendes getestet:

- ATV mit Ethernet Kabel an iMac angeschlossen.
- iMac hängt per WLan hier im Netz
- iMac läuft mit US VPN
- Systemeinstellungen -> Freigaben -> Internetfreigabe aktivieren für den Ethernet Ausgang
- ATV denkt nun es ist in USA und Netflix spielt alle Inhalte ab.

Aber: Die Geschwindigkeit über den VPN ist nicht soooo gut. Und da Netflix nicht buffert sondern dann die Qualität runteregelt ist das Bild nicht so toll.

Daher hab ich rumprobiert:
- US VPN am iMac ausgeschaltet
- Internetfreigabe für normales INet aktiviert
- ATV währenddessen einfach laufen lassen
- Nun hab ich eine schnelle Verbindung und ich kann alles Netflix Inhalte sehen
- Denn anscheinend fragt Netflix nur beim ersten Verbinden beim ersten Film nach

Ich werden nachher testen wie das ist wenn man das ATV neu startet ohne die VPN Verbindung. Aber ich denke dann wird Netflix sich wieder weigern. Musste jetzt nur wieder zurück ins Büro ;-)

Ansosnten ist die Verbindung zur iTunes Mediathek die auch auf dem iMac liegt über Ethernet Kabel gefühlte 100x schneller als über WLAN. Das kommt als Vorteil noch dazu. Und da der iMac bei mir eh 24/7 durchläuft ist alles gut.

So, soweit zu meinen ersten Tests...
Die Router Lösung werde ich aber auch noch angehen, und den Vorschlag mit dem Proxy auch. Allerdings ist die reduzierte Geschwindigkeit über den Umweg USA schon sehr störend. Vorschläge dazu? Immer her damit.

Gruß
 
Hey Vipe,

habe auch ne Weile rumexperimentiert. Meine Lösung war bisher mit deiner zu vergleichen, also via Internet Sharing am iMac. Welchen VPN benutzt du denn? HotspotShield kannst du vergessen, der ist echt langsam. Ich benutzt BlackVPN - Kostet 5 € / Monat und ist um Längen schneller! (www.blackvpn.com - mit dem Referral Code USJJVWS 1 Monat gratis!) :D

Damit läuft es wunderbar... Leider zickt Netflix grad ein bisschen rum, was die Bezahlung angeht:

"Your Account is on Hold
Because of a problem with the payment method currently on file for your account, we're having difficulty processing your membership. Please visit the Payment Method page in Your Account and review the payment method details currently on file."

Habe als Bezahlungsmethode PayPal ausgewählt, aber bei PayPal bekomme ich nie eine Zahlungsanfrage oder so. Meine Kreditkarte akzeptiert es nicht, wahrscheinlich weil keine amerikanische ist. Wie habt ihr das mit der Zahlung bei Netflix gelöst?

Grüße
 
Ich nutze auch BlackVPN wobei mir selbst der noch ein bisschen lahm ist ;-)
Aber das ist auch stark Tagesform abhängig.

Ich glaube ich bezahle einfach per Kreditkarte(Visa) bei Netflix... hatte da keine Schwierigkeiten.
 
Ich nutze auch BlackVPN wobei mir selbst der noch ein bisschen lahm ist ;-)
Aber das ist auch stark Tagesform abhängig.

Ich glaube ich bezahle einfach per Kreditkarte(Visa) bei Netflix... hatte da keine Schwierigkeiten.

Hmmm, na ich schau noch mal! :) Hoffe, dass es der Jailbreak vom Apple TV bald ermöglicht, einen VPN direkt einzugeben. Dieser Workaround nervt schon...

Gruß
 
Ja, der Jailbreak wirds möglich machen, dann wird das alles einfacher. Freu mich auf den neuen ATVflash Release
 
das hört sich doch gut an. Ich werde das heute Abend mal ausprobieren. Bin gerade aus den States zurück gekommen, wo ich mir ein ATV2 ergattern konnte.

Denkt dir das geht auch wenn man das Internet über WLAN an einem MacBook freigibt?

ciao,

djmorris666
 
Ich denke doch... ging bei mir nur nicht weil das WLan gebraucht wird um die eigentliche Internetverbindung herzustellen.
 
so... ich habe mich gestern mal bei BackVPN angemeldet und das direkt einmal über OSX, iPhone bzw. iPad ausprobiert. Mit ABC und Netflix (1-Montats.Testversion) funktioniert es ganz gut. Allerdings sind Hulu sowie HBO sehr langsam, wobei HBO erst gar nicht startete.

Ich werde jetzt mal warten bis man beim ATV2 (evtl. über JB) direkt eine VPN Verbindung herstellen kann. Eine Verbindung über eines der Macs ist mir momentan zu umständlich da ich kein extra Kabel dafür nutzen möchte (die Macs stehen nicht wirklich in der Nähe des ATVs).

ciao,

djmorris666
 
Habt Ihr schon eine Lösung für die Bezahlung von netflix

Hallo zusammen,

ich habe netflix jetzt an iphone und ipad 1 Monat kostenlos (mit blackvpn) genutzt. Hatte mich mit meinem deutschen Paypalaccount angemeldet was- zu meiner großen Überraschung - funktionierte.

Jetzt kam die Meldung, dass es Probleme bei der Zahlung gibt vermutlich weil deutscher paypal account und oder Adresse nicht zur netflix Adresse passt.

Deutsche Kreditkarte funktioniert auch nicht...

Sehr ärgerlich zumal ich gerade einen mit dd-wrt und strongvpn vorkonfigurierten router in den USA (bei sabai technology) bestellt habe.

Wäre froh, wenn mir jemand helfe könnte.
 
das würde mich auch interessieren... bin zwar noch in der Testphase aber die Zeit des Bezahlens kommt bald (für den Fall, dass ich wirklich verlängere).

EDIT: Übringens... mit diesem Code bekommt ihr 2 Monate Gratiszugang bei einer Anmeldung bei BlackVPN: MVAMABH
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kam die Meldung, dass es Probleme bei der Zahlung gibt vermutlich weil deutscher paypal account und oder Adresse nicht zur netflix Adresse passt.

Wäre froh, wenn mir jemand helfe könnte.

Ich konnte mir letztens ohne Probleme einen englischen PayPal Account erstellen und dort meine Kreditkarte hinterlegen. Die englische postalische Adresse hab' ich mir über Google gesucht. Vielleicht klappt das auch mit einem amerikanischen Account?
 
@antiheld

hast du eine UK Kreditkarte? Eigentlich prüft PayPal bei Eintragung einer KK, ob die Rechnungsadresse übereinstimmen. Ich habe gerade versucht meine deutsche KK in US Paypal einzutragen aber leider ohne Erfolg.

Um das Netflix Problem zu lösen könnte man aber auch Geld von Paypal DE zu Paypal US überweisen und dann schauen, ob Netflix Geld abbuchen kann. Hat das schon Jemand versucht?

ciao
 
Weiß nicht, woran es lag, dass das englische Paypal meine Kreditkarte von der DKB akzeptiert hat. Erinnere mich nicht mehr genau, es kann sein, dass ich erst den Bestellprozess bei Spotify gemacht habe und dann erst bei der Bezahlung die Kreditkartendaten angegeben habe (nach dem Einloggen bei Paypal).
Was mir aber gerade aufgefallen ist: Auf www.viaddress.com (Paket-Forwarder) gibt es Lösungsvorschläge für genau dieses Problem:
- A) Use our Free Concierge Service: Let us buy your items for you at NO ADDITIONAL CHARGE !
. After you register, Simply log into your Viaddress account and click on "Free Concierge order" button (Purple button), then complete the order form and payment on Paypal.
. We will order the item(s) for you, FREE OF CHARGE & provide your with (Order placement / Shipping / Delivery) confirmations.
. Once the item(s) arrives at your suite with Viaddress, you can choose to forward it to you or combine with other items before forwarding it.

- B) You may try to get a Debit Card with your US address with Viaddress as the billing address.

- C) Contact your credit card issuer and request that a secondary address be added to your card. Use your Viaddress.com address as your secondary address. Most credit card companies will allow this.

Gerade B und C sind vielleicht für Netflix und automatische Abbuchungen interessant.
 
mit DKB Kreditkarte hat es funktioniert

Während andere Karten nicht akzeptiert wurden hat es mit meiner DKB Kreditkarte jetzt funktioniert. DKB Karten scheinen international zu sein? Es wurde auch erstmals ein Betrag abgebucht. Daher hoffe ich, dass es jetzt dauerhaft klappt.
 
Mit der Euro bzw. MasterCard von der Sparkasse funktioniert die Bezahlung ebenfalls anstandslos!
 
cooler Tipp... es hat bei mir tatsächlich auch funktioniert, bei Paypal US mit meiner DiBa VISA Karte ;) Jetzt kann ich dann auch ohne US Gutscheine im iTunes Store einkaufen ;)
 
Zurück
Oben Unten