Wir haben sehr offentlichtlich ein Kommunikationsproblem. Ich probiere es noch einmal ganz sachlich: Ich mache euch hier keinen Vorwurf für das, was Apple sagt. Und ich freue mich, dass ihr so gute kulante Lösungen gefunden oder angeboten bekommen habt.
Mir geht es jedoch um eine sachliche Feststellung, die icn sicher nicht als einziger erfahre:
Apple verkauft ein Produkt (AC+) mit dem Hinweis darauf, dass es ab Kaufdatum gilt (wie im einzelnen das von den Verkäufern verkauft wird, lasse icn jetzt mal weg).
Apple weist nirgendwo daraufhin, dass das Datum nachgebessert wird. Kein Applemitarbeiter (auch nicht diejenigen von AC) geben hier eine Auskunft, das nachgebessert wird. Somit steht der Vertrag (der im ūbrigen mit Start- und Enddatum ausgestattet ist), so wie abgeschlossen.
Durch diese Praxis verkūrzt sich die Laufzeit für den Kunden - er ist eben nicht abgesichert für 2 volle Jahre, sondern für 1 Jahr plus x, und das, obwohl der Vertrag insgesamt 2 volle Jahre läuft.
Welche Möglichkeiten ich nun habe, diesen Mißstand zu ändern (kündigen, ggf. abwarten), habe ich von euch erfahren - dafür denjenigen, die es ernst meinten: Danke.
Im Grundsatz ging es mir jedoch auch darum, diesen Fehler, der mittlerweile etliche Jahre (schon als AC) bekannt ist, öffentlich zu machen, damit sich an dieser Praxis endlich etwas ändert.