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gluecklich
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Eben, genau daswenn der postbote kommt... wer will das garantieren?
§2 (2) VVGKannst Du bitte mal sagen auf welche(s) Gesetz(e) Du Dich beziehst.
Zum derzeitigen Zeitpunkt für mich nicht logisch.die anpassung der laufzeit war bisher nicht möglich und diese option hat man mir - das hatte ich gefragt - auch nicht angeboten. das w-re ja die einzig logische
und nein, heute morgen war ich sehr freundlich und zuversichtlich. aber wenn man dann nach einer stunde telefonat und auch weiteren gesprächen online und nochmal telefonisch keine lösung anbietet. zudem rückrufe von entsprechende. fachberatern verspricht, die nichg eingehalten werden, dann hakt es zum einen am service und zum anderen hebt das nicht meine laune.
Warum wartest Du eigentlich nicht einfach ab, bis Du das Gerät hast und meldest Dich dann noch mal bei Apple (wenn Du es unbedingt möchtest)? Du weisst weder, ob der AC-Termin „automatisch“ angepasst wird, noch ob nach der Lieferung jemand händisch korrigiert, alles Spekulation.
Aber wie viel Zeit Du da investierst, oje. Das wäre es mir absolut nicht wert.
Zum derzeitigen Zeitpunkt für mich nicht logisch.
Woher zum Teufel soll Apple wissen, wann das Gerät tatsächlich bei dir eintrifft? Wie sollen sie den AC+-Beginn vordatieren, ohne Hellseher zu sein? Die haben gar keine andere Möglichkeit, als erst einmal das Kaufdatum zu nehmen. Szenario A: Kauf am 5. voraussichtliche Lieferung am 10., Apple datiert den AC+-Beginn auf diesen Tag, blöderweise kommt das Gerät aber schon einen Tag vorher und fällt dir noch am gleichen Abend aus den Fingern, ganz ohne AC+-Schutz. Das Gejammer möchte ich mir gar nicht vorstellen. Szenario B) der Postbote trifft dich nicht an und du bekommst erst einen Tag nach dem bereits vordatierten AC+-Beginn. Resultat wäre dann ein Thread wie dieser hier.
Dir wurde hier von Anfang an gesagt, dass du erst einmal die Lieferung abwarten und *danach* schauen sollst, wie die Laufzeit ausschaut (und wie du diese nachträglich aktualisieren kannst). Aber das wolltest du gar nicht wissen. Du wolltest ein Fass aufmachen und Apple Betrug vorwerfen.
bgb323§2 (2) VVG
Damit hast du jetzt vermutlich mehr Zeit verbracht als die ganze zeitliche Differenz, die du ja bemängelst.
Und mal als Lebenstip: Wenn mir nach 1h Telefonat nicht für sowas völlig simples eine Lösung angeboten wird, dann hätte ich den Tip hier beherzigt und einfach Apple Care wieder zurück gegeben. 30 Tage und so, unstrittig, oder? Du sagen am Telefon: "Ich möchte Apple Care doch nicht und somit kündigen". Berater hat dafür Prozess, du bekommst volle Rückerstattung.
Wenn dann Gerät da, dann bestellt du neu.
Nur falls es dir echt wert ist, dieses Theater für 2 Tage oder so durchzuziehen, bei 2 Jahren wohlgemerkt. In der Zeit hätte ich lieber abends nen schönen Gin getrunken, wäre vermutlich besser für den Seelenfrieden.
Und btw: Apple ist bei Apple Care echt super kulant, wenn du was hast oder willst. Da würde ich mir um 2 Tage keinen Kopf machen.
Hat damit nichts zu tun. Apple hat ja seine Leistung erbracht - nur etwas früher....bgb323
Hat damit nichts zu tun. Apple hat ja seine Leistung erbracht - nur etwas früher....
Whatever - wenn Du meinst und es Dich glücklich macht - hat aber trotzdem nichts damit zu tunda der vertrag an das produkt gekoppelt ist, stimmt das so nicht
Ist er das tatsächlich?da der vertrag an das produkt gekoppelt ist, stimmt das so nicht
Nee das ist schon richtig so.Das würde mich dann doch sehr wundern und wage ich anzuzweifeln. Nicht umsonst muss man einer Überprüfung (wenn auch nur “remote“) zustimmen bevor der AC+ abgeschlossen werden kann.