AppleCare: Betrug? / Hinterlistige Täuschung!/ Übervorteilung!

Es ist doch recht einfach:
AC+ wird mit Kauf aktiviert - so steht es auch ganz klar in den Vertragsbedingungen. Eigentlich sollte hier die Diskussion enden.
Warum?
Weil Apple im Zweifel nicht weiß ob das Gerät ein, zwei oder 3 Tage unterwegs ist oder eine Woche in der Paketstation liegt.
Deshalb bietet Apple die Möglichkeit an, AC+ nach Erhalt abzuschliessen, wenn man mit dem Direktabschluss bei Kauf nicht einverstanden ist.

Und wenn es Dich wirklich so sehr stört, kannst Du mit dem oben genannten Link die Laufzeit anpassen.

Aber natürlich kann man es auch als AppleCareGate aufblasen.
@gluecklich - im Zweifel mal Tim Sweeney anschreiben. Der hat dafür vielleicht ein offenes Ohr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenny09, gishmo, RealRusty und 5 andere
Dass dir alles hier mehrfach vorgekaut wurde. Von der Möglichkeit, AC+ erst nachträglich zu erwerben, über die nachträgliche Änderung der Laufzeit nachdem überhaupt erst feststeht, wann das Gerät bei dir ist bis zur Möglichkeit, innerhalb von 30 Tagen vom AC+-Kauf mit voller Rückerstattung zurückzutreten. Auf NICHTS davon bist du eingegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
ok, dann möchte ich es noch einmal erklären. mir geht es nicht um eine garantie- oder gewährleistungsverlängerjng, sondern um den kaskoschutz. daher ist ein späterer abschluss unsinnig. - hat also nichts mit beratungsresistenz zu tun.

ac+ wird mit dem kauf von ac+ aktiviert. soweit richtig. wenn die freundliche verkäuferin aber etwas anderes sagt, nämlich ab dem zeitpunkt der übergabe, dann ist es schon etwas anderes - hat nichts mit beratungsresistenz zu tun, sondern mit einer nicht ganz korrekten auskunft. denn wenn ich beides zum gleichen zeitpunkt bestelle (und bestellen kann) darf ich auch erwarten, dass die lieferung zusammen erfolgt, zumal ac+ nur virtuell erfolgt.

die anpassung der laufzeit war bisher nicht möglich und diese option hat man mir - das hatte ich gefragt - auch nicht angeboten. das w-re ja die einzig logische lösung.

und nein, heute morgen war ich sehr freundlich und zuversichtlich. aber wenn man dann nach einer stunde telefonat und auch weiteren gesprächen online und nochmal telefonisch keine lösung anbietet. zudem rückrufe von entsprechende. fachberatern verspricht, die nichg eingehalten werden, dann hakt es zum einen am service und zum anderen hebt das nicht meine laune.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Warum wartest Du eigentlich nicht einfach ab, bis Du das Gerät hast und meldest Dich dann noch mal bei Apple (wenn Du es unbedingt möchtest)? Du weisst weder, ob der AC-Termin „automatisch“ angepasst wird, noch ob nach der Lieferung jemand händisch korrigiert, alles Spekulation.

Aber wie viel Zeit Du da investierst, oje. Das wäre es mir absolut nicht wert.

die anpassung der laufzeit war bisher nicht möglich und diese option hat man mir - das hatte ich gefragt - auch nicht angeboten. das w-re ja die einzig logische
Zum derzeitigen Zeitpunkt für mich nicht logisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
und nein, heute morgen war ich sehr freundlich und zuversichtlich. aber wenn man dann nach einer stunde telefonat und auch weiteren gesprächen online und nochmal telefonisch keine lösung anbietet. zudem rückrufe von entsprechende. fachberatern verspricht, die nichg eingehalten werden, dann hakt es zum einen am service und zum anderen hebt das nicht meine laune.

Damit hast du jetzt vermutlich mehr Zeit verbracht als die ganze zeitliche Differenz, die du ja bemängelst.
Und mal als Lebenstip: Wenn mir nach 1h Telefonat nicht für sowas völlig simples eine Lösung angeboten wird, dann hätte ich den Tip hier beherzigt und einfach Apple Care wieder zurück gegeben. 30 Tage und so, unstrittig, oder? Du sagen am Telefon: "Ich möchte Apple Care doch nicht und somit kündigen". Berater hat dafür Prozess, du bekommst volle Rückerstattung.
Wenn dann Gerät da, dann bestellt du neu.

Nur falls es dir echt wert ist, dieses Theater für 2 Tage oder so durchzuziehen, bei 2 Jahren wohlgemerkt. In der Zeit hätte ich lieber abends nen schönen Gin getrunken, wäre vermutlich besser für den Seelenfrieden.

Und btw: Apple ist bei Apple Care echt super kulant, wenn du was hast oder willst. Da würde ich mir um 2 Tage keinen Kopf machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown, macerkan, dg2rbf und eine weitere Person
Ich glaube, heute ist es wieder soweit, dass der Vorstandsvorsitzende des Weltbundes der Unbelehrbaren Forentrolle eine fünftägige Staatstrauer ausruft.

Also, Fahnen auf Halbmast und Hut ab zum Gebet …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, gishmo und lisanet
Woher zum Teufel soll Apple wissen, wann das Gerät tatsächlich bei dir eintrifft? Wie sollen sie den AC+-Beginn vordatieren, ohne Hellseher zu sein? Die haben gar keine andere Möglichkeit, als erst einmal das Kaufdatum zu nehmen. Szenario A: Kauf am 5. voraussichtliche Lieferung am 10., Apple datiert den AC+-Beginn auf diesen Tag, blöderweise kommt das Gerät aber schon einen Tag vorher und fällt dir noch am gleichen Abend aus den Fingern, ganz ohne AC+-Schutz. Das Gejammer möchte ich mir gar nicht vorstellen. Szenario B) der Postbote trifft dich nicht an und du bekommst erst einen Tag nach dem bereits vordatierten AC+-Beginn. Resultat wäre dann ein Thread wie dieser hier.

Dir wurde hier von Anfang an gesagt, dass du erst einmal die Lieferung abwarten und *danach* schauen sollst, wie die Laufzeit ausschaut (und wie du diese nachträglich aktualisieren kannst). Aber das wolltest du gar nicht wissen. Du wolltest ein Fass aufmachen und Apple Betrug vorwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum wartest Du eigentlich nicht einfach ab, bis Du das Gerät hast und meldest Dich dann noch mal bei Apple (wenn Du es unbedingt möchtest)? Du weisst weder, ob der AC-Termin „automatisch“ angepasst wird, noch ob nach der Lieferung jemand händisch korrigiert, alles Spekulation.

Aber wie viel Zeit Du da investierst, oje. Das wäre es mir absolut nicht wert.


Zum derzeitigen Zeitpunkt für mich nicht logisch.

nicht logisch ist aber auch. dass die ac+ leistung ohne produkt gestartet ist,
 
Woher zum Teufel soll Apple wissen, wann das Gerät tatsächlich bei dir eintrifft? Wie sollen sie den AC+-Beginn vordatieren, ohne Hellseher zu sein? Die haben gar keine andere Möglichkeit, als erst einmal das Kaufdatum zu nehmen. Szenario A: Kauf am 5. voraussichtliche Lieferung am 10., Apple datiert den AC+-Beginn auf diesen Tag, blöderweise kommt das Gerät aber schon einen Tag vorher und fällt dir noch am gleichen Abend aus den Fingern, ganz ohne AC+-Schutz. Das Gejammer möchte ich mir gar nicht vorstellen. Szenario B) der Postbote trifft dich nicht an und du bekommst erst einen Tag nach dem bereits vordatierten AC+-Beginn. Resultat wäre dann ein Thread wie dieser hier.

Dir wurde hier von Anfang an gesagt, dass du erst einmal die Lieferung abwarten und *danach* schauen sollst, wie die Laufzeit ausschaut (und wie du diese nachträglich aktualisieren kannst). Aber das wolltest du gar nicht wissen. Du wolltest ein Fass aufmachen und Apple Betrug vorwerfen.

nein, genau das wurde mir NICHT gesagt, zumindest nicht bon apple. ihr habt das hier gesagt, aber meine offiziellen ansprechpartner sind die von apple, und die haben solch ein szenario. nicht in aussicht gestellt.

zu der ersten antwort: verständlich. ließe sich aber durch einen kleinen satz in den agbs oder im anschreiben von apple ändern: „tritt frühestens zum tag x in kraft, tatsächlich aber zum tag der auslieferung“
 
Damit hast du jetzt vermutlich mehr Zeit verbracht als die ganze zeitliche Differenz, die du ja bemängelst.
Und mal als Lebenstip: Wenn mir nach 1h Telefonat nicht für sowas völlig simples eine Lösung angeboten wird, dann hätte ich den Tip hier beherzigt und einfach Apple Care wieder zurück gegeben. 30 Tage und so, unstrittig, oder? Du sagen am Telefon: "Ich möchte Apple Care doch nicht und somit kündigen". Berater hat dafür Prozess, du bekommst volle Rückerstattung.
Wenn dann Gerät da, dann bestellt du neu.

Nur falls es dir echt wert ist, dieses Theater für 2 Tage oder so durchzuziehen, bei 2 Jahren wohlgemerkt. In der Zeit hätte ich lieber abends nen schönen Gin getrunken, wäre vermutlich besser für den Seelenfrieden.

Und btw: Apple ist bei Apple Care echt super kulant, wenn du was hast oder willst. Da würde ich mir um 2 Tage keinen Kopf machen.

ja, auch das hatte ich vorgehabt. aber da sagte mir die applemitarbeiterin, dass ich die bisherige zeit anteilig bezahlen müsste. das dies nicht so ist, weiß ich jetzt natürlich auch - es ärgert dennoch, dass so etwas gesagt wird.
 
da der vertrag an das produkt gekoppelt ist, stimmt das so nicht
Ist er das tatsächlich?
Wie schon mal erwähnt in diesem ausgesprochen unterhaltsamen Thread: ich kann so nziemlich jede Versicherung abschließen, ohne daß der Versicherer einen Nachweis verlangt, daß ich den Grund dafür überhaupt erbringe (oder wie immer man das formulieren mag).
Ich kann auch eine Skipper-Haftpflicht-Versicherung abschließen, ohne überhaupt einen Sportbootführerschein zu haben. Oder eine Tierhalterhaftpflicht ohne Tier.
Und es wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen, daß es für des Lesens Kundige mehrere Möglichkeiten gibt, dem Dilemma zu entfliehen. Sogar nach vielleicht verfrühtem Vertragsabschluß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich stelle fest das nur der TE ein Problem sieht.....
Muss an der Person des TE liegen !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, lulesi und dg2rbf
Das würde mich dann doch sehr wundern und wage ich anzuzweifeln. Nicht umsonst muss man einer Überprüfung (wenn auch nur “remote“) zustimmen bevor der AC+ abgeschlossen werden kann.
Nee das ist schon richtig so.
Dier Apple Watch meiner Freundin ist runtergefallen. Ich habe dann innerhalb der 60 Tage AC abgeschlossen und ohne Überprüfung den Schaden zeitversetzt gemeldet und ein Ersatzgerät erhalten im Rahmen von AC.
 
Zurück
Oben Unten