AppleCare: Betrug? / Hinterlistige Täuschung!/ Übervorteilung!

Also ihr seid ja wirklich echte blinde Applejünger, die keine Kritik zulassen.

Ich reagiere einfach nur allergisch gegen solche Clickbait-Titel, wie du ihn deinem Thema gegeben hast. Man kann es auch sachlich machen, dann würde dir auch sachlich entgegnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, macerkan und MrBaud
Nochmals: Wenn Du das AppleCare+ innerhalb von 30 Tagen cancelst, zahlst du nix, gar nix.
Und da du ja so schlau bist, wieso bist du dann nicht darauf gekommen, AppleCare abzuschliessen, wenn du das Produkt schon in den Händen hälst, also dein iPhone oder so?!

Und wenn man nicht davon ausgeht, dass man sofort das Teil hinschmeisst, dann kann man sogar noch 59 Tage warten. Dann bekommt man nämlich noch 2 Monate gegen Materialfehler geschenkt.

Oder du schliesst das monatlich ab, dann bist du maximal flexibel.

AppleCare+ ist von den Bedingungen und auch von der Ausführung übrigens sehr kundenfreundlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, dg2rbf und macerkan
Ich reagiere einfach nur allergisch gegen solche Clickbait-Titel, wie du ihn deinem Thema gegeben hast. Man kann es auch sachlich machen, dann würde dir auch sachlich entgegnet.

Fehlten nur noch die Worte Corona und Flüchtlinge im Titel....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, dg2rbf, WeDoTheRest und 2 andere
Also ihr seid ja wirklich echte blinde Applejünger, die keine Kritik zulassen.

Wenn du mit "blinde Applejünger" meinst, dass ich es nicht einfach hinnehmen kann, wenn jemand hanebüchene Anschuldigungen in den Raum stellt und völlig von inhaltlichem Hintergrundwissen befreit ist, keine Ahnung von geltendem Recht hat und mit unbegründeten Schlagworten wie "Betrug" und "hinterlistige Täuschung" haarscharf am Rande der Legalität herumschimpft …

… ja, dann bin ich ein blinder Applejünger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pbro, dg2rbf, RealRusty und 2 andere
Das hat ja mit Apple nix zu tun...unsere Argumente wären dieselben wenn es um ne Versicherung vom OTTO-Versand, EXPERT, Mediamarkt oder schagmichtot geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nochmal: mein AC+ Vertrag läuft bereits, OHNE dass ich das Gerät habe!
Nein, ich kann es nicht kostenneutral kündigen!
Ja, der AC+ Vertrag endet, bevor ich das Gerät 2 Jahre besitze!

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Hier hat Apple einen Fehler in den AHBs, die eben nicht mit dem deutschen Gesetz vereinbar sind.
 
Nochmal: mein AC+ Vertrag läuft bereits, OHNE dass ich das Gerät habe!
Nein, ich kann es nicht kostenneutral kündigen!
Ja, der AC+ Vertrag endet, bevor ich das Gerät 2 Jahre besitze!

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Hier hat Apple einen Fehler in den AHBs, die eben nicht mit dem deutschen Gesetz vereinbar sind.

Wenn Du der Meinung bist, dann beschreite halt den Klageweg. Was willst du dann hier ?
Rechliche Absolution von den Apple Jüngern ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, Scum, dg2rbf und eine weitere Person
Nein, ich kann es nicht kostenneutral kündigen!
Das wurde doch hier schon mehrfach gesagt, hier nochmal der offizielle Auszug von Apple ... https://www.apple.com/legal/sales-support/applecare/applecareplus/docs/applecareplus_de_kfd.html
Sie können den AppleCare+-Versicherungsvertrag jederzeit beenden. Wenn Sie den Vertrag innerhalb von dreißig (30) Tagen ab dem Kauf von AppleCare+ widerrufen, erhalten Sie eine volle Rückerstattung der Prämie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, macerkan und BalthasarBux
Nochmal: mein AC+ Vertrag läuft bereits, OHNE dass ich das Gerät habe!
Nein, ich kann es nicht kostenneutral kündigen!
Ja, der AC+ Vertrag endet, bevor ich das Gerät 2 Jahre besitze!

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Hier hat Apple einen Fehler in den AHBs, die eben nicht mit dem deutschen Gesetz vereinbar sind.
Kannst Du bitte mal sagen auf welche(s) Gesetz(e) Du Dich beziehst.
Zudem hast Du noch nicht meine Fragen beantwortet - s.o. #18
 
Hier hat Apple einen Fehler in den AHBs, die eben nicht mit dem deutschen Gesetz vereinbar sind.
Wenn dem tatsächlich so ist, sollte das ein gefundenes Fresen für einen Anwalt sein. Also: heul' hier nicht rum, gehe zum Anwalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, Birma, dg2rbf und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lars_munich und macerkan
ihr poltert. ich habe auf einen fehler aufmerksam gemacht, der viele Applekäufer betrifft und nicht berichtigt wurde.
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain
ihr poltert. ich habe auf einen fehler aufmerksam gemacht, der viele Applekäufer betrifft und nicht berichtigt wurde.

Kannst du das auch belegen und in einen Kontext bringen? Bei der Überschrift und Wortwahl und schwammigen Begründung fällt es mir schwer an etwas seriöses zu denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, noname951, dg2rbf und 2 andere
Also für mich ist das ein typisches Beispiel von Laien-Juristen, die denken, was richtig sein könnte.
Tatsächlich sind das zwei unabhängige Verträge, die gekoppelt wurden. Das gibt es sehr häufig, z.B. Mietvertrag + Garage. Da kann man die Garage auch nicht unabhängig kündigen.

Auf Deine Ausführungen wie "Versicherung ohne Gerät": zum Einen könntest Du Apple Care auch NACH dem Kauf abschließen, und das sehr kulant - z.B. wenn der Defekt schon eingetreten ist - zum Anderen kann man in D natürlich Versicherungen für Dinge abschließen, die man nicht hat: ich kann eine Reiserücktrittversicherung haben, obwohl ich nicht verreise. Und meine Hausratversicherung enthält einen Diebstahlschutz für Fahrräder, auch wenn ich keines habe. Die Liste kann man endlos fortsetzen.
Einfach vor Abschluss die Bedingungen lesen, dann lebt es sich leichter. Und wenn es dich immer noch wurmt: kündige doch einfach. Das geht genau so einfach und kulant.

Man kann Apple bestimmt viel vorwerfen, aber bei Apple Care ist Kritik falsch. Ist ja freiwillig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dabegi, Birma, dg2rbf und 4 andere
Ich habe ebenfalls Apple Care+ für meine gestern gelieferte Watch Series 6 der Bestellung hinzugefügt und eine Bestätigung mit Ablaufdatum 17.09.2022 erhalten. Unter „Mein Support“ wird jedoch vollkommen korrekt als Ablaufdatum der 27.09.2022 angegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard, mausfang, dg2rbf und eine weitere Person
Ich finde es übrigens ziemlich praktisch, beim Direktkauf im Apple Store keinen Aufwand mit der Registrierung zu haben.
Beim iPad Pro war im Grunde genommen alles in einem Paket (inkl. Magic Keyboard und Pencil) und vom ersten Augenblick abgesichert.
Ob mir da ein paar Tage durch Versand etc. die Lappen gehen oder nicht, ist mir egal.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es da um längere Zeiträume gehen kann, denn die Registrierung dürfte ja erst kurz vor Versand möglich sein, wenn „mein“ Gerät feststeht und bis es dann bei mir ist, geht es eigentlich ziemlich schnell. Zumindest war es bei mir bisher so. Ich glaube, mir wurden sogar ein paar Tage „draufgeschlagen“, das müsste ich aber nachschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
Nochmal: mein AC+ Vertrag läuft bereits, OHNE dass ich das Gerät habe!
Nein, ich kann es nicht kostenneutral kündigen!
Ja, der AC+ Vertrag endet, bevor ich das Gerät 2 Jahre besitze!

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Hier hat Apple einen Fehler in den AHBs, die eben nicht mit dem deutschen Gesetz vereinbar sind.

Liest Du die Beiträge auch.

1. -zum gefühlten10. mal-: Du kannst innerhalb von 30 Tagen Deinen Apple Care+ Vertrag nicht nur kostenneutral kündigen, sondern sogar völlig kostenlos. Ja, da kannst du dann Apple 30 Tage lang ausnehmen und hast nen Schutz, für den du gar nicht zahlst
2. Kann man den Schutz auch erst nach Erhalt des Gerätes kaufen
3. Prüfe mal, wenn du das Gerät hast, ob nicht das AC+ Datum korrigiert wird. Und selbst wenn nicht, ich bin mir sicher, ein Anruf klärt das. Und wenn nicht, dann siehe 1. und neu kaufen.

Was ist daran jetzt sooooo schwer?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, macerkan, dg2rbf und 2 andere
ihr poltert. ich habe auf einen fehler aufmerksam gemacht, der viele Applekäufer betrifft und nicht berichtigt wurde.
Du hast gepoltert
Seit dem hast Du nichts beigetragen, Deine Unterstellungen bzw Vorwurf zu untermauern zB auf welche Gesetze Du Dich beziehst, die Apple angeblich verletzt oder wo Apple widersprüchlich ist mit Bezug auf AC+
Mal sehen ob da noch was kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und dg2rbf
Apple Care auch NACH dem Kauf abschließen, und das sehr kulant - z.B. wenn der Defekt schon eingetreten ist -
Das würde mich dann doch sehr wundern und wage ich anzuzweifeln. Nicht umsonst muss man einer Überprüfung (wenn auch nur “remote“) zustimmen bevor der AC+ abgeschlossen werden kann.
 
Zurück
Oben Unten