AppleCare: Betrug? / Hinterlistige Täuschung!/ Übervorteilung!

Kannst du das auch belegen und in einen Kontext bingen? Bei der Überschrift und Wortwahl und schwammigen Begründung fällt es mir schwer an etwas seriöses zu denken.

Hier noch einmal die Daten:

AppleCare+ Ablaufdatum: Vorgestern in 2 Jahren (kam heute die Bestätigung)

Lieferdatum Gerät: in 3 Tagen. (also habe ich es noch gar nicht) - demnach läuft AppleCare unter 2 Jahren.

Auf der Seite von AppleCare steht: Der Schutz beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+.

Bei AppleCare handelt es sich um eine Versicherungsleistung. Diese ist aber - wie in meinem Fall - zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht abrufbar, da es derzeit noch gar kein Produkt dazu gibt. Únd wenn ich dann bei der Hotline frage und eine falsche Antwort bekomme (kostenloser Widerruf), ist das nicht förderlich. Zumal ich hier an 3 (!) Mitarbeiter weitergeleitet wurde.
Wie gesagt, bei mir sind es nur wenige Tage, aber das Problem ist anscheinend wohl bereits bekannt und anscheinend nicht einmalig. Demnach anscheinend nicht neu - aber eben auch nicht geändert.
 
Ich sehe gerade, dass es genau hierzu in der Vergangenheit schon mal einen Threat gab:
https://www.macuser.de/threads/applecare-vor-lieferung-eingetragen.619743/
und
https://www.macuser.de/threads/start-der-garantielaufzeit-bei-online-kauf.285372/

Und der ist von 2007!!!! Also 13 Jahre her und es hat sich nichts geändert.
Im Gegenteil: Eine einfach „Umtragung/ Korrektur“ ist nicht möglich und wurde auch telefonisch weder gemacht noch vorgeschlagen.
Jedoch bestätigte man mir, dass es hier zu Unstimmigkeiten kommt.
Service sieht anders aus und bestätigt eher meine Meinung, dass man hier nicht wirklich nachbessern will. Zudem sich auch im Netz ein paar Meldungen finden, bei denen es auch null Kulanz gab, wenn der Plan nur 1-2 Tage „drüber“ war.
 
Leider für mich nix handfestes was den konkreten Vorwurf eines Betruges oder gar hinterlistige Täuschung etc. rechtfertig.

Apple legt alles offen dar und du läßt dich auf die Bedingungen ein, scheinbar wissentlich und willentlich, vorher (hoffentlich) oder nachher informiert. Wenn du das nicht willst lass es ganz sein, mach voher etwas anders oder reagiere jetzt gemäß den Möglichkeiten die dir gegeben sind. Natürlich kannst du dir auch einen rechl. Beistand suchen. Hier kannst du den nicht bekommen.
 
beginnt mit dem Kaufdatum von AppleCare+
Und wo steht da nun, etwas von Lieferdatum? Gekauft wurde die Uhr schließlich vor x-Tagen. :noplan:
Wenn du dich so sehr daran störst eine Leistung nicht abrufen zu können, für die es noch überhaupt keinen Bedarf gibt, dann storniere AC+ (wie bereits mehrfach gesagt: gegen volle Kostenerstattung) und buche es später dazu. Oder wähle die monatliche Variante und zahle so lange wie es dir der Schutz wert ist was auch länger als zwei Jahre gehen kann.
 
siehe hier
Ich habe ebenfalls Apple Care+ für meine gestern gelieferte Watch Series 6 der Bestellung hinzugefügt und eine Bestätigung mit Ablaufdatum 17.09.2022 erhalten. Unter „Mein Support“ wird jedoch vollkommen korrekt als Ablaufdatum der 27.09.2022 angegeben.

Es ist durchaus möglich und sogar wahrscheinlich dass Apple das Datum bei Versand anpasst ... auch wenn es in den Beschreibungen mit dem Kaufdatum teilweise missverständlich ist.
Dieser Satz ist für die Leute von Bedeutung, die AC+ nachträglich abschließen, der dann den kompletten Zeitraum ab Kaufdatum des AC+ gilt und nicht wie bei den alten ACs (rückwirkend) ab Kaufdatum des Gerätes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
Ich würde auch erst mal abwarten bis das Gerät da ist. Dann nochmal schauen ob sich mit der Aktivierung des Gerätes nicht schon von ganz alleine das Datum korrigiert....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hauptsache erstmal eine Welle machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, dg2rbf, Birma und 2 andere
@Glücklich:
Ich kann Dir Geräte von Dell empfehlen ... auch sehr gut ... Das 17"-Zoll Notebook kannst Du auch zum Kraft-Training nehmen ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Also bei mir wurde der Supportzeitraum nach der Auslieferung auch richtig angepasst. Sind genau zwei Jahre ab der Ablieferung an der Haustür.
 
Also, ich komme da nicht mit. (1) "Laut deutsche, Recht beginnt AppleCare mit der Auslieferung." - Wo steht das bitte? (2) Wieso bestellt man AC, wenn das Gerät noch nicht da ist ? (Geht das überhaupt..) Die Aufregung verstehe ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan und dg2rbf
Ja geht. leider. war von der kundenberaterin auch anders angegeben.
 
Um euch alle entspannter zu machen, würde ich den Titel übrigens auch modifizieren - geht aber nicht.
 
Also, ich komme da nicht mit. (1) "Laut deutsche, Recht beginnt AppleCare mit der Auslieferung." - Wo steht das bitte?

Bildschirmfoto 2020-09-29 um 21.16.23.jpg
https://www.apple.com/de/legal/statutory-warranty/
 
Hier wird vielleicht die Produktmängelhaftung mit Apple Care+ oder Garantie verwechselt oder in einen Topf geschmissen ...
 
Du hast also eine Gebäudeversicherung abgeschlossen bevor das Haus steht.
Kann man machen, macht aber normalerweise niemand.

Das macht sinn und nennt sich Bauherrenhaftpflichtversicherung, wir benötigt wenn die Erdarbeiten beginnen ;)
Musste gerade eine abschließen, sonnst geht es mit dem Hausbau nicht los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gishmo, Macs Pain und dg2rbf
Warum kaufst Du denn ac+, wenn du dein Gerät noch nicht hast und es so schlimm findest. Kaufe erst ac+, wenn dein Gerät da ist und das sogar noch ein bisschen später und du hast ac+ obwohl dein Gerät älter als 2 Jahre ist.

wenn der Käufer so doof ist und es vor dem Gerät kauft, dann soll es halt so sein...

mal zum nachdenken: Du kannst dir eine Versicherung für eine Brille kaufen, die besagt, dass du eine neue Brille bekommst, sofern deine Dioptrienwerte sich um 1,0 verschlechtern. Kostet im Jahr 70€. Die Versicherung möchte nichts, aber auch gar nichts von dir wissen (ob du eine Brille hast oder auch nicht..)
du bekommst einen Versicherungsschein, mit ausgestelltem Datum, ab diesem Zeitpunkt läuft die Versicherung. Egal ob du eine Brille hast oder nicht. Egal ob du Sehschwäche hast oder nicht. Machst du das? Schließt du die Versicherung ab?
ich vermute nein, und warum machst du das mit deinem ac+, wenn du kein Gerät hast? Selbst doof oder?
 
ich habe aber kein haus gekauft. zudem wurde mir der start der versicherung anders verkauft..
zudem ist der kauf von applecare ohne dazugehöriges produkt gar nicht möglich. dieser fehler findet aber durch die fehlerhafte handhabung der umsetzung durch apple statt.
 
Zurück
Oben Unten