Apple Watch series 3 - LTE

Müsste man nicht sagen: man bekommt alle Nachrichten auf die Uhr, die auch auf dem iPhone per „Mitteilungen“ angezeigt werden? Die Watch ist quasi ein Spiegel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Mit meiner neuen Apple Watch 3 LTE funktioniert die akustische Zeitansage bei Micky Maus und Co. nicht mehr, obwohl unter "Töne und Haptik" der Schalter "Zur Zeitansage tippen" aktiviert ist. Jemand eine Idee, wie man die Uhr trotzdem zur Sprachausgabe bewegen kann?
 
Lautlos Modus abschalten?
 
Danke für die Antwort. Lautlos Modus war natürlich deaktiviert. Des Rätsels Lösung: Die Stimmen waren noch nicht auf der Apple Uhr installiert. Dazu die Watch mit WLAN verbinden und mit dem Micky Maus Ziffernblatt auf die Ladestation.
 
falscher Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,
Ich habe eine Apple Watch 3 cellular. Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass diese in der Lage ist, E-Mails zu senden und zu empfangen, ohne dass das IPhone online ist per WLAN oder cellular. Das scheint aber nicht der Fall. Sobald das iPhone z.b. im Flugmodus ist, kann die Watch im WLAN oder eben auch per cellular keine neuen E-Mails mehr empfangen und senden und bekommt auch keine email push notifications. Ist dagegen das IPhone online und auch km-weit weg, funktioniert das einwandfrei auf der Watch, WLAN und cellular.
Das das bisher so war z.b. bei der Apple Watch 2 im WLAN wusste ich und das hat Apple ja auch auf der Website entsprechend beschrieben. Dachte aber, dass durch die Apple Watch 3 und cellular dieses aufgehoben wäre, was in meinen Augen auch sinnvoll und logisch wäre. Scheint aber nicht so, sondern genau so wie bei SMS, die ja auch nur funzen, wenn das IPhone online ist. Sehe ich das richtig oder stimmt bei meiner Konfig noch was nicht.
Gruß
Laro
 
Das siehst du richtig. Es läuft weiterhin alles über das iPhone (außer Anrufe wenn du weg bist).
Ist das iPhone aus erhält du keine Push Nachrichten mehr von den Apps (da diese ja auf dem iPhone laufen).
 
Danke für die Klarstellung. War mit tatsächlich nicht 100%ig klar.

Zusammengefasst also: Apple Watch mit iPhone „aus“ kann nur das empfangen was über „die Telefonleitung geht“, also Anrufe und iMessage. Push Notifications kann die Apple Watch nie empfangen selbstständig, sondern diese werden immer vom iPhone weitergeleitet, demzufolge es dann auch immer an sein sollte. Auch E-Mail empfangen und senden geht nicht ohne IPhone. Naja gut, ist kein richtiges Problem mit dem IPhone immer an, man muss es nur wissen ;-)
 
Ich bin von der S0 auf die S3 mit LTE umgestiegen, da liegen WELTEN zwischen. So flüssig hätte die Watch von Anfang an sein sollen. Alleine der Geschwindigkeitszuwachs wäre für mich ein Kaufgrund.
LTE macht für mich persönlich nur Sinn für Sportler. Nur dann habe ich mein iPhone nicht dabei. Am Strand schön und gut, aber wann ist man mal am Strand wenn man nicht gerade im Norden wohnt, und wenn ich am Strand bin dann auch meistens nicht in DE - ohne Roaming auf der Watch daher auch hinfällig. Fürs Laufen oder auch im Fitnessstudio aber perfekt, und LTE funktioniert auch bei mir ohne Probleme.
 
Bei der Telekom hat man natürlich Roaming, deine Watch dann ja auch.
 
Nein, hat man nicht.
 
Oh, das war mir neu :confused:
 
Mittlerweile gibt es bei der Telekom keine eSIM mehr, das geht erst wieder nächste Woche... Tolle Wurst...
 
Push Notifications kann die Apple Watch nie empfangen selbstständig, sondern diese werden immer vom iPhone weitergeleitet, demzufolge es dann auch immer an sein sollte.

Ist das wirklich so? Dann bin ich aber froh, dass ich mir wegen meines noch ein Jahr laufenden o2-Vertrags keine AWS3 kaufen "konnte". Der autarke Empfang von Telegram Push-Nachrichten wäre mir nämlich schon sehr wichtig gewesen, zumal es ja eine eigenständige Telegram App für die Watch gibt.
 
Jep. Aussage habe ich heute auch erhalten als ich meine Nike Watch aktivieren wollte.
 
Ich muss jetzt noch mal fragen, weil es mir technisch nicht einleuchtet....Apple Watch 3 mit LTE
E-Mails abrufen auf der Watch über LTE oder WLAN geht sowohl mit der Apple eigenen App oder z.B. Outlook NUR wenn das Handy Empfang hat. Egal wenn es dabei weit weg ist. Wenn das Handy auf Flugmodus ist, dann kann die Watch keine E-Mails abrufen. Ich verstehe das technisch einfach nicht, warum geht das nicht? Zumindest mit dem Apple eigenen E-Mail Programm sollte das doch gehen. Ok, man kann es umgehen in dem man das IPhone einfach immer online lässt, aber ich will es einfach verstehen....kann mit das jemand erklären?
Danke, Gruß Laro
 
Zurück
Oben Unten