Apple Watch series 3 - LTE

Als Spielzeug taugt sie doch vorerst allemal!
 
Besteht doch kein Kaufzwang!
 
Ein kastriertes Killerprodukt. Die Uhr ist DAS Appleprodukt, das flach sein sollte, der Akku taugt 1 h für Telefonie und es gibt kein Roaming. So ein Produkt hätte Apple noch vor 5 Jahren niemals auf den Markt geworfen. Und ja. Ich weiss auch, dass die nocht zaubern können. Aber zumindest Roaming.

Apple hätte auch nie ein iPhone ohne UMTS auf den Markt geworfen.
 
Besteht doch kein Kaufzwang!

Was soll man zu diesem Totschlagargument sagen? Ich bedauere, dass ein Killerprodukt leider eingeschränkt wurde, vor allem Roaming, und Du kommst mit Spielzeug und kein Kaufzwang.

Für eine europaweit telefonierfähige Watch hätte ich Verwendung und Du kommst mit kein Kaufzwang. Unter der Prämisse kann man jede Diskussion abstellen.

Und jetzt kommt gleich, dass ich ja nicht im Forum schreiben muss:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Kann sein.

Die "früher hätte es das nicht gegeben"-Argumente überzeugen mich in der Regel nicht. Früher hat Apple ein iPhone ohne UMTS auf den Markt geworfen, das in den meisten anderen Netzen (Roaming) oft nur GPRS-Geschwindigkeit hatte, weil der Edge-Ausbau fehlte.

Mich stört das fehlende echte Roaming der Watch auch, deswegen habe ich auch noch nicht vorbestellt. Auch weil ich im (Nicht-EU)-Ausland eine andere Karte ins iPhone lege und wissen will, was dann mit der Watch los ist.

Trotzdem werde ich mir die Watch wohl holen.
 
Ich bedauere, dass ein Killerprodukt leider eingeschränkt wurde, vor allem Roaming
Naja, viele wird das nicht sehr treffen. Selbst ich, der an Nahe an Holland wohnt, interessiert das nicht. Wäre schön wenn das geht, aber ich bin mir sicher das da auch die Provider Ihre Hände im Spiel haben, denn die müssen das erst mal erlauben. Und wie O2 und Vodafone zu LTE Version einer Watch stehen, sieht man ja.

Finde die LTE Version ist der richtige Schritt. Soll ja nicht komplett unabhängig vom Handy machen, sondern nur unterstützen. Und das macht es schon ordentlich. In den nächsten Jahren wird es dann besser. Schau Dir mal das iPhone 1 an, hatte auch kein 3G. Also es gibt schlimmeres als die LTE Uhr was Apple zur Zeit verbockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Hat zwar nix hier zu suchen aber trotzdem.
Gestern wurde mir erzählt ich sollte ein Partnerkarte (Sohn hat das iPhone, Magenta M) beantragen, mit eigener Nummer, kostet 21,- / Monat, dann könnte ich die Watch auch selber nutzen:rolleyes:
Also blos um auf dem Stehpaddelboard auf'm See zu telefonieren mit der Uhr?

Kann das sein?:noplan:
.......
Uhr kost natürlich extra.
 
Die Watch funktioniert nicht autark, du benötigst dazu auch ein iPhone. Für mal telefonierend über den See zu paddeln wäre mir das ein zu großer Aufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungen bzgl. der neuen Armbänder? Sind die auch für das Schwimmen zu gebrauchen?
 
Nylonband mit Velcro ... gibts ja schon ein paar Jahre sowas. Braucht halt länger zum trocknen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Mal an die Schwimmer hier unter euch: Taugt die Apple Watch diesbezüglich was? Bahnen zählen, Armzüge zählen usw?
 
Kann man eigentlich die Apple Watch mit LTE kaufen und die LTE Funktion erst später oder in einem Jahr oder so nutzen/aktivieren? Ist eine Aktivierung der eSIM quasi Pflicht oder kein muss?
 
Kann man eigentlich die Apple Watch mit LTE kaufen und die LTE Funktion erst später oder in einem Jahr oder so nutzen/aktivieren? Ist eine Aktivierung der eSIM quasi Pflicht oder kein muss?

Funktioniert auch ohne eSIM
 
Hallo,
nur 2 kurze fragen.

1. Hält der Akku länger als bei der S2?
2. Funktioniert es auch mit Vodafone schon? bzw. welcher Dienstanbieter unterstützt die WS3 LTE?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo,
nur 2 kurze fragen.

1. Hält der Akku länger als bei der S2?
2. Funktioniert es auch mit Vodafone schon? bzw. welcher Dienstanbieter unterstützt die WS3 LTE?

Mit freundlichen Grüßen

1. Minimal bei gleicher Nutzung
2. Nur Telekom
 
Mal zwei grundsäztliche Fragen zur Arbeitsweise der Series 3 Cellular.

Erhalte ich mit der Watch ohne iPhone-Verbindung weiterhin sofort meine Push-Nachrichten und -Emails per LTE/UMTS und wenn ja, hat die Empfangsbereitschaft merklichen Einfluss auf die Akkustandzeit?

Bleibt es dabei, dass sich auch die Watch Series 3 Cellular nur in WLAN-Netze einwählen kann, in die sich vorher das iPhone eingewählt hatte, oder ist die Watch in der Lage z.B. freie WLAN-Hotspots zu nutzen?

DAS würde mich auch interessieren:

Das iPhone liegt nicht im WLAN tagsüber, aber in gut versorgtem Mobilfunkbereich > erhalte ich nun ALLE Pushnachrichten (Mail etc.) auf die Uhr, mit der ich solo unterwegs bin ? ?
 
Zurück
Oben Unten