Apple Watch series 3 - LTE

Apple nutzt dazu eben die iPhone App und hat auf der Watch keine vollständige Mail App installiert.
 
Angeblich ist das vorhandene Kontingent erschöpft und es müssen neue "Profile" erzeugt werden.

Neue Profile erzeugt werden? Sehr merkwürdig. Dann ist die Watch aber scheinbar echt beliebt. Funktioniert auch wunderbar mit dem LTE, alleine über die Uhr habe ich seit der Einrichtung am Samstag bereits knapp 60MB Daten verbraucht.
 
Gut, dass ich das Profil schon letzte Woche bestellt habe. Aktivierung hat auch einwandfrei funktioniert.
 
Laut Telekom Hilft gibt es nächste Woche neue. Bin gespannt, aber glaube die wurden absolut von dem Interesse überrascht.
 
Finde übrigens die Akku-Laufzeit genial im Gegensatz zur ersten Version die ich vorher hatte.
Seit gestern um 08:00 Uhr am Arm, u. a. 10km gelaufen und über Nacht immer noch 60% :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookUser03
Finde übrigens die Akku-Laufzeit genial im Gegensatz zur ersten Version die ich vorher hatte.
Seit gestern um 08:00 Uhr am Arm, u. a. 10km gelaufen und über Nacht immer noch 60% :)

Klingt vielversprechend. Hast Du die LTE Variante?
 
Ja, Aluminium 42mm Celluar

Hattest Du beim Laufen das iPhone dabei, oder warst Du ohne unterwegs?

Habe derzeit noch eine AW der ersten Generation und liebäugle ein wenig mit der neuen :) Einzig die Sache mit dem hohen Akkuverbrauch bei Nutzung von LTE (nicht anrufen, lediglich erreichbar sein) verunsichert mich.
 
Hattest Du beim Laufen das iPhone dabei, oder warst Du ohne unterwegs?

Habe derzeit noch eine AW der ersten Generation und liebäugle ein wenig mit der neuen :) Einzig die Sache mit dem hohen Akkuverbrauch bei Nutzung von LTE (nicht anrufen, lediglich erreichbar sein) verunsichert mich.

Ich hatte das iPhone dabei wegen der Musik :) - Ich warte noch auf die AirPower EarPods, bzw. das Case dafür
Aber die runtastic App lief über die Watch.
 
Ich hatte das iPhone dabei wegen der Musik :) - Ich warte noch auf die AirPower EarPods, bzw. das Case dafür
Aber die runtastic App lief über die Watch.

Danke für Deine Infos! Ich befürchte, ich werde auch zuschlagen :p
 
Die Akkulaufzeit der Series 3 ist echt der Wahnsinn.

Alte (1. Generation) Apple Watch:
07:30 Uhr 100%
23:00 35%
Bei mäßiger Nutzung. Der Wert war auch schon Top.

Neue (Series 3 LTE) Apple Watch:
07:30 Uhr 100%
23:00 65%
Gleiche Art der Nutzung. Teilweise sogar 1-2h im LTE Netz, also ohne iPhone Unterstützung.

Wenn man nachts den Flugmodus und Theatermodus aktiviert, komme ich locker über 2 Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookUser03 und MrBojingels
Die Akkulaufzeit der Series 3 ist echt der Wahnsinn.

Alte (1. Generation) Apple Watch:
07:30 Uhr 100%
23:00 35%
Bei mäßiger Nutzung. Der Wert war auch schon Top.

Neue (Series 3 LTE) Apple Watch:
07:30 Uhr 100%
23:00 65%
Gleiche Art der Nutzung. Teilweise sogar 1-2h im LTE Netz, also ohne iPhone Unterstützung.

Wenn man nachts den Flugmodus und Theatermodus aktiviert, komme ich locker über 2 Tage.

Misst die beim Flugmodus noch den Puls?
 
Ja, Aluminium 42mm Celluar
Wobei LTE ja nur benutzt wird, wenn gerade kein iPhone gekoppelt ist. Dann geht die Akkulaufzeit natürlich in den Keller.

Aber wie ich ja schon an anderer Stelle geschrieben habe, bei der 38mm ist der Unterschied sogar noch viel größer. Im Vergleich zur ersten Watch (Series 0) ist die Akkulaufzeit der 38mm Series 3 (ohne LTE) etwa drei mal so lang. Ist ein gewaltiger Unterschied, wobei es diesen Sprung schon bei Series 2 gab. Im Vergleich zu Series 2 hat sich beim Akku wohl nicht viel verändert. Wie gesagt, LTE ist nur relevant, wenn das iPhone nicht gekoppelt ist und daher besteht im Normalfall kein Unterschied zwischen Series 3 mit und ohne LTE bzgl. der Akkulaufzeit.
 
Die Akkulaufzeit der Series 3 ist echt der Wahnsinn.

Alte (1. Generation) Apple Watch:
07:30 Uhr 100%
23:00 35%
Bei mäßiger Nutzung. Der Wert war auch schon Top.

Neue (Series 3 LTE) Apple Watch:
07:30 Uhr 100%
23:00 65%
Gleiche Art der Nutzung. Teilweise sogar 1-2h im LTE Netz, also ohne iPhone Unterstützung.

Wenn man nachts den Flugmodus und Theatermodus aktiviert, komme ich locker über 2 Tage.
Ja. Aber bitte keine 4.1b installieren, dann ist vorbei mit der Pracht. Deren Batterielaufzeit ist leider momentan noch bescheiden.
Ich habe den Fehler gemacht, nun warte ich auf eine neue Beta wo vieles behoben wird (hoffe ich)
 
Ja. Aber bitte keine 4.1b installieren, dann ist vorbei mit der Pracht. Deren Batterielaufzeit ist leider momentan noch bescheiden.
Ich habe den Fehler gemacht, nun warte ich auf eine neue Beta wo vieles behoben wird (hoffe ich)

Du bist doch Entwickler, anders kommst du ja offiziell gar nicht an die WatchOS Beta, und wunderst dich bei einer Beta über die Akkulaufzeit?

Warum installiert man eine Beta auf einem Gerät, wo man ohne fremde Hilfe nicht mehr auf die normale Version wechseln kann?
 
Ja richtig. Ich bin Entwickler ;-) und wundere mich nicht über die Akkulaufzeit, kenne das von den anderen frühen Betas.
War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt, hier daher die Langversion:
Ich habe eine S2, da packe ich immer erst die Betas drauf bevor ich sie auf die S3 packe. Ich hatte einen vermeintlichen Fehler (Email.Abruf über LTE mit iPhone im Flugmodus) weswegen ich dann doch die 4.1b auf die S3 gepackt hatte in der Hoffnung den Fehler zu beheben.
Daher schrieb ich: den Fehler gemacht.... ;-)
 
Sagt mal, eine US Apple Watch mit LTE funktioniert aber schon auch in Deutschland oder?
Konnte trotz Suche nichts finden, gehe aber davon aus.
 
Mist, dann schnell die Order rückgängig machen. Danke auf jeden Fall. Die Enttäuschung wäre gross gewesen. Bin gerade in Miami und nehme dann halt die ohne LTE. Schade.
 
Meine Euphorie bzgl LTE Watch wird immer mehr gedämpft. Mal vom Roaming abgesehen vermisse ich schmerzlich SMS und Maps. Ohne gekoppeltes iPhone kann ich damit ja wohl nur telefonieren? Körpervermessung interessiert mich nicht. Ich schaff auch ohne Uhr zu joggen.
 
Zurück
Oben Unten