1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Apple Watch series 3 - LTE

Dieses Thema im Forum "Apple Watch" wurde erstellt von brainrich, 13.09.2017.

  1. brainrich

    brainrich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Community,


    Frage: Ist die neue Apple Watch mit LTE auch 3G abwärtskompatibel? Ich habe bei mir zu Hause und in der Gegend meistens 3G - daher macht der Kauf für mich nur dann Sinn, wenn ich das Teil auch im 3G Netz nutzen kann. Danke vorab - hab keine vernünftige Quelle dazu gefunden...

    Schöne Grüsse aus Salzburg
     
  2. TSMusik

    TSMusik MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    439
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.942
    Zustimmungen:
    1.159
  4. brainrich

    brainrich Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ah, okay! Ich war blind! :) Danke für die Hinweise!

    Ich geh mal davon aus, dass in absehbarer Zeit ein österreichischer Mobilfunkbetreiber ein entsprechendes Angebot bringt. Wir brauchen leider immer a bissal länger wie unsere deutschen Nachbarn! :D
     
  5. bandchef

    bandchef MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    13
    Frage an euch (ich hab's bisher nirgends gefunden): Ich kaufe mir über die Apple Homepage eine AW series 3 mit Cellular. Möchte diese aber vorerst ohne LTE-Vertrag benutzen. Geht das?
     
  6. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    6.131
    Zustimmungen:
    5.281
    Wieso auch nicht?
     
  7. bandchef

    bandchef MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    13
    Weil's der Operator bspw. dann nicht haben will? Ich spiele mit dem Gedanken mir eine AW Series3 + Cellular zuzulegen, hab aber aktuell keine Lust von meinem alten Tarif wegzugehen. Der Mehrpreis für "+LTE" ist einfach zu verschwindend nicht in jedem Fall das Teil mit LTE zu nehmen.
     
  8. gklinsel

    gklinsel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klar ist das möglich, aber dann hast Du halt keine LTE Funktion
     
  9. Impcaligula

    Impcaligula MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    6.131
    Zustimmungen:
    5.281
    Kann ich ein iPhone benutzen ohne SIM? Ja kann halt nicht telefonieren... kann ich ein iPad Celluar ohne SIM benutzen? Ja....
     
  10. Tordi

    Tordi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    157
    Ich wüsste in dem Zusammenhang gerne, wie das mit der integrierten SIM funktioniert, die laut Vorstellung gestern (so habe ich es zumindest verstanden) auf derselben Nummer wie das Telefon laufen soll. Also quasi als Dual-SIM mit einem einzigen Vertrag für Telefon & Uhr. Hab mit sowas 0 Erfahrung.