Apple Watch series 3 - LTE

Ich bin echt mal gespannt wie viele Apple-"Fanboys" sich hinterher bei ihrer brandneuen LTE Watch über die fehlende Mobilfunk-Funktionalität fernab von der Telekom lautstark beschweren werden.
Und mit Fanboys meine ich wirklich nur die Leute, die blind zu allem greifen was Apple so rausbringt ohne sich auch nur den Hauch darüber zu informieren.
Hab so ein paar Kandidaten im erweiterten Bekanntenkreis.
 
Bisher jedenfalls....
LTE nur über Telekom.
Roaming (vorerst) auch nicht möglich.

Wieso... wieso haut Apple immer so einen Amazing-Mist-Raus um dann als Anwender feststellen zu müssen - ja aber...!
 
Erinnert an den "Spaß" mit dem Phone 5 und LTE damals. Viele waren überrascht, dass ihr teurer LTE Vertrag nicht mit dem iPhone funktioniert.

Diesmal besteht immerhin Hoffnung, dass alle Mobilfunk-Nutzer noch in dieser Generation in den Genuss der Cellular Funktion kommen.
 
Wieso... wieso haut Apple immer so einen Amazing-Mist-Raus um dann als Anwender feststellen zu müssen - ja aber...!
In den USA sind doch alle großen Netzbetreiber dabei. Der Rest der Welt war für Apple schon immer nur zweitrangig. Immerhin gibt es in Deutschland überhaupt das Cellular-Modell. In den meisten anderen Ländern gibt es nur das ohne Cellular. Lustigerweise wird trotzdem in den meisten Berichten Series 3 mit LTE-Empfang gleichgesetzt, obwohl den weltweit gesehen nur der kleinste Teil der kaufbaren Series-3-Watches haben wird.
 
Wahrscheinlich ist Apple angefressen weil Vodafone die eSIM mit der Samsung Gear S2 anbietet...
Schade aber dann wird es auch weiterhin keine Watch für mich geben.
 
Da können wir ja froh sein, dass Apple in Deutschland überhaupt iPhones über Mobilfunkprovider erlaubt.
Bei den ganzen anderen Smartphones, die Telekom und Co. noch so anbieten wäre ich als Apple ganz schön angefressen...

Oder Apple hat jeden Tag bei Vodafone und O2 angerufen und nachgefragt, ob sie die AppleWatch nicht ins Angebot aufnehmen wollen. Aber beide besitzen Knebelverträge mit dem bösen Samsung oder haben dankend abgelehnt...
 
Mag ich mir jetzt selbst beantworten, bei T-Mobile kostet die Option Multi-SIM 4,95€/Monat i.V.m. einem Laufzeitvertrag, keine Prepaid-Tarife.
Bei Vodafone übrigens nur einmalig 30,-€ ohne Monatsgebühren, gehe mal davon aus, dass die auch recht bald mit einem Watch-Angebot rauskommen.
Da wird es bei mir wohl die Variante ohne Cell.

Also brauche ich wenn ich mir die Apple Watch Celluar kaufen und nutzen möchte eine weitere Zusatzoption bei der Stümperkom? Naja gut, die 5 Euro machen es dann auch nicht mehr.
 
Kommt drauf an. Wenn man bereits 2 MultiSIM hat muss man eine für die Apple Watch opfern. Mehr kostet es dann nicht.
 
Die Telekom ist ja so "nett" und schenkt einem das erste halbe Jahr der Multisim wenn man (wahrscheinlich über sie) eine Watch bezieht.
 
Das ist egal woher sie kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Die Telekom ist ja so "nett" und schenkt einem das erste halbe Jahr der Multisim wenn man (wahrscheinlich über sie) eine Watch bezieht.
Wollte mir gerade telefonisch eine Multsim/ESim bei der Telekom bestellen, die Aktion gilt nur wenn die Watch auch bei der Telekom gekauft wird :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Wollte mir gerade telefonisch eine Multsim/ESim bei der Telekom bestellen, die Aktion gilt nur wenn die Watch auch bei der Telekom gekauft wird :mad:

Danke für de Hinweis. Wegen der Roaming"probleme" habe ich den Kauf - entgegen meiner Pläne - erst nochmal zurückgestellt, bis da mehr Infos kommen. Insbesondere interessiert mich, was passiert, wenn ich im Ausland am iPhone eine andere SIM einlege (z.B. ob man die eSIM problemlos für eine Weile auf den anderen Anbieter wechseln kann, und bei Rückkehr wieder auf den anderen Vertrag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir gerade telefonisch eine Multsim/ESim bei der Telekom bestellen, die Aktion gilt nur wenn die Watch auch bei der Telekom gekauft wird :mad:
Das hatten sie letzte Woche noch anders kommuniziert. Schade.
 
Wobei es ja auch eigentlich logisch ist, dass sie das nur im Paket anbieten.

Falls der MM nicht pünktlich am Freitag liefert, werde ich die Watch einfach bei der Telekom bestellen.
 
Wollte mir gerade telefonisch eine Multsim/ESim bei der Telekom bestellen, die Aktion gilt nur wenn die Watch auch bei der Telekom gekauft wird :mad:
Kann ich nicht bestätigen. Habe gerade mit der Hotline telefoniert und meine bestehende multi-sim wurde problemlos als e-sim eingerichtet. Die Watch bekomme ich direkt von Apple.
 
Klar, die ESim ist kein Problem, laut Aussage des Mitarbeiters, kann man sie allerdings nicht für 6 Monate kostenlos nutzen.
 
Das ist das Problem mit der Telekom.
Hat man bereits eine MultiSIM in einem MagentaVertrag mag das gehen.
Hat man zB einen Altvertrag in der die MultiSIMs noch einen Einmalbetrag gekostet haben, geht es nicht.
Da müsste man erst in einen aktuellen MagentaVertrag wechseln oder den L+ haben, dort sind 2 MultiSIMs bereits inkludiert.
 
Auf die 30€ Ersparnis kann ich notfalls auch verzichten.
Es ist sowieso gut möglich, dass ich die ESim nach 3 Monaten wieder kündige, falls sich die Nutzung der LTE-Funktion nicht bewährt hat. Jetzt heißt es eh noch etwas abwarten.
 
Zurück
Oben Unten