Apple Watch klingelt/vibriert bei Anrufen seit Version 7 nicht mehr

OMG ... eine Woche nicht telefonieren im Auto ..... ich sterbe ..... :)
Aber wohl der einzige Weg, um es zu testen.
Sollten wir damit dann nicht auch an BMW rantreten?
Könnte ja auch ein Problem in DEREN Implementation von CarPlay sein.
 
Und ich höre gerade Podcast - die Freakshow - das wird mir fehlen 😥
Aber ich denke, so bekommt man es am besten/schnellsten heraus.
Manchmal müssen Opfer gebracht werden.....
 
Also mein Fahrzeug ist auch in BMW 7er mit ID6. Jetzt muss mir nur noch jeder sagen, dass er Wireless CarPlay verwendet, dann ist das für mich schon fast ein Grund den Support nochmal anzurufen. Weil ich für den Fall sogar jetzt immer beim gleichen Supporter in der Vorgesetztenabteilung lande! Das wäre für die glaube ich auch sehr wichtig!
 
@Arpad68 Die CarPlay Integration ist fest in den BMW integriert und kann von BMW auch nicht so einfach geändert werden. Außerdem tritt das Problem laut meinen Erkenntnissen nur ab WatchOS 7 (mit iOS 14) auf. Somit muss der Fehler ja eigentlich bei Apple liegen. Außerdem wir bei CarPlay ja eigentlich nur ein Video und Audiostream an das Fahrzeug gesendet. Dass danach deine Uhr nicht mehr klingelt, dafür kann BMW nichts:ROFLMAO:.
 
Dann würde ich ja fast schon sagen, dass wir den Übeltäter haben....
Also ich kenne noch jemanden mit neuestem iPhone und Watch und der benutzt CarPlay auch, aber halt nicht mit einem BMW und hat keine Probleme. Daher würde ich auch auf dem BMW trippen!!!
 
Da wäre ich mir nicht so sicher, daß BMW da nix dafür kann. Wenn ich mir nur die ganzen Probleme mit CD anschaue, dann wundert mich da rein gar nichts mehr. Alles mit heißer Nadel gestrickt und recht fehleranfällig. Warum sollte nicht auch der CarPlay-Stack fehlerhaft sein ?
 
Ausschießen kann man es natürlich nicht, aber ich habe schon mal eine App für iOS programmiert und mir dabei mal die CarPlay Integration angeschaut. Ich glaube eher weniger, dass eine solche Schnittstelle einen Kommunikationsfehler mit der Apple Watch auslösen kann. Außerdem habe ich noch beobachtet, dass die Uhr auch sofort wieder klingelt wenn ich den BMW aus der Bluetooth Liste im iPhone ganz lösche, also selbst wenn er nicht mehr verbunden ist. Könntet ihr als Beweis auch mal probieren. Ich denke dann eher, dass Apple einen Fehler in der Bluetooth Schnittstelle hat und BMWs genau diesen Fehler beim Verbindungsaufbau mit CarPlay auslösen. Vielleicht denkt das Handy immer noch mit einem Auto verbunden zu sein und solange CarPlay ja läuft klingelt die Uhr ja nicht. Könnte ein ganz simpler Fehler in der Programmierung seien. Ich finde es halt nur sehr interessant, dass er nur bei BMWs auftritt.
 
Ich hab die Erkenntnisse jetzt auch mal meinen Berater zu dem Fall geschrieben. Mal schauen was da zurück kommt
 
bei mir auch - CarPlay per Wireless

Ich habe den BMW aus den Bluetooth-Geräten gelöscht (Dieses Gerät ignorieren). Es geht aber noch nicht - erst nach dem Neustart des iPhones geht es wieder. Da ich nun schon das Bluetooth-Gerät gelöscht habe, wird das morgen gleich ein guter Test - ohne CarPlay. Falls es morgen Abend immer noch gehen sollte, kann ich zu 90% sagen, dass hier der Fehler liegt. Denn mehr als 24h hat die Watch nicht mehr geklingelt.
 
Auch BMW CarPlay BMW M40i
Alle freunde die dieses Problem von mir haben, fahren BMW unglaublich
 
Ja war gestern noch in einem anderen Forum, ich glaube wir haben uns auf BMW fokussiert und gar nicht daran gedacht, dass BMW noch fast der einzigste ist, welcher Wireless CarPlay unterstützt. Ich glaube es liegt mehr am CarPlay als an der Automarke. VW und andere unterstützen Wireless CarPlay ja erst seit diesem Jahr.
 
Meine watch funktioniert noch tadellos, seit dem deaktivierten CarPlay.....
 
So - die watch tut immer noch was sie soll.
Und nun? Habt ihr euch schon bei BMW gemeldet?
 
Heute mehrfach ins Auto, aus dem Auto, ins Haus, aus dem Haus ..... bei deaktiviertem CarPlay. Ergebnis: Alles funktioniert wie es soll. Dann CarPlay aktiviert, eine kurze Fahrt mit dem Auto, daheim angekommen und wieder wird NICHTS mehr signalisiert, auf keinem Gerät mehr (außer iPhone selbst natürlich). Morgen werde ich BMW anrufen und so lange nerven, bis die mal zuhören. Wobei denen solche Fehlermeldungen Grundweg am A.... vorbeigehen. Ich hatte einen BMW mit defektem Getriebe ausgeliefert bekommen ..... eine Odyssee, bis da was passierte ..... sobald der Kaufpreis über die Ladentheke gewandert ist, hat BMW kein Interesse mehr am Kunden. Leider. Der Händler vor Ort übrigens auch nicht.
 
Also dann wissen wir ja, dass es an Wireless CarPlay liegt. Ich bin mir sicher, dass ihr bei BMW falsch seid und dass es an Apple liegt das Problem zu lösen, da es mit iOS 13 ja noch ging und sich an der BMW Software seitdem nicht geändert hat. Apple weis ja Bescheid und kümmert sich darum. Außerdem kann BMW wie gesagt nicht so einfach einen Patch für die ID 6 Fahrzeuge veröffentlichen, da diese kein Online Update im Gegensatz zu ID 7 unterstützen. Ich könnte fast wetten, dass man den Fehler auch mit anderen Wireless CarPlay unterstützen Autos reproduzieren kann.
 
@derx05 da bin ich ja voll deiner Meinung, das Apple mit dem neuen iOS14 diesen Fehler auslöst. Nur ist es eigenartig, dass sich bis dato nur BMW Besitzer gemeldet haben. Ich kann es jetzt nicht definitiv behaupten, aber haben nicht fast alle Autohersteller Wireless CarPlay?
 
Zurück
Oben Unten