Apple Watch klingelt/vibriert bei Anrufen seit Version 7 nicht mehr

Hm....., schade. Ich dachte schon, Apple hätte es schon im neuen Update berücksichtigt. So sagte es der Support zu mir.
 
Habe das Auto gelöscht und neu gekoppelt. Nun scheint es wieder zu funktionieren.
 
Na mal sehen, es war ja heute der 1. Tag nach dem Update, vlt geht es ja doch - wir werden sehen ;-)
 
Muss es dann wohl auch mal probieren. Nur Auto fahre ich aktuell sehr wenig. Hab aber bei BMW und Apple die letzten Wochen auch mehr Druck gemacht, von denen hab ich aber noch keine positive Rückmeldung.
 
Also bei meiner Frau wird weiterhin die Uhr ignoriert, wenn Sie vorher am CarPlay angemeldet war. Einfach Amazing.
 
Habe nach dem iOS Update in unserem Mini testweise das iPhone gelöscht und komplett neu verbunden. Auch hier leider weiterhin das bekannte Verhalten, dass im Anschluss an eine Fahrt mit CarPlay Anrufe an der AW nicht mehr signalisiert werden. (n)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
Leider auch nach dem Update keine Verbesserung. Muss jedes Mal nach Verwendung von CarPlay das iPhone neu starten, damit bei Anrufen die Apple Watch diesen auch signalisiert. Habe bereits 2x das Problem Apple Support gemeldet aber für mich unverständlich warum dies nicht behoben wird.
Interessant wäre ob man nur im deutschsprachigen Raum davon betroffen ist oder weltweit.
 
Verdächtig ruhig hier – hat sich das Problem bei einigen erledigt oder haben alle resigniert?

Ich hatte diese Woche eine Probefahrt mit einem Fahrzeug eines anderen Herstellers, auch da war das Verhalten dasselbe. Es muss also an Apple liegen, nicht an den Autoherstellern.

Vielleicht ist es ja mit iOS 14.5 Geschichte – hat da schon jemand die Beta im Einsatz und kann etwas dazu berichten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasGraf
Also ich bin ab und zu mit BMW in Kontakt. Von Apple kam zu dem Thema gar nichts mehr. BMW hat nach zwei Wochen mal nachgefragt welche iOS und WatchOS Versionen ich nutze. Den Thread hier hatte ich auch genannt. Ist der auch schon wieder 1,5 Wochen her.
Ist halt alles nicht so wichtig. Solange neue Emojis kommen, ist die Welt wohl noch in Ordnung ;-)
 
Bei mir läuft es seit dem letzten Update wieder zuverlässig.
 
Bei mir besteht das Problem weiterhin. Alle Geräten verfügen über die neusten Updates. Einmal iPhone X mit der Apple Watch Series 4 bei meiner Frau und dann iPhone 12 Pro mit der Apple Watch Series 6. Ich habe schon mehrfach CarPlay gelöscht, beim letzten mal habe ich es dann nur per USB erlaubt, dennoch das gleiche Problem. Extrem nervig!
 
Bei uns auch keine Änderung, Problem besteht weiterhin
 
BMW hat mir mitgetei das es ein Apple Problem ist. Die können es bestätigen, aber nicht beheben. Von Apple hab ich nichts mehr gehört.
 
Auch bei mir, jetzt mit neuer AW6 und Update keine Besserung, leider!
 
Hallo alle zusammen,

ich möchte mich hier mal mit einklinken.
Mein Problem scheint ähnlich zu sein. Seit ich auf watchOS 7 und iOS 14 bin, werden die Anrufe auf der Uhr zwar weitergeleitet (die Uhr vibriert), aber das Display der Uhr bleibt schwarz und muss von mir manuell mit der Krone oder durch tippen auf das Display aktiviert werden damit man weiß wer anruft. Dies war unter watchOS 6 mit iOS 13 nicht so.

In Benutzung ist bei mir ein iPhone X und die Apple Watch Series 5. CarPlay habe ich nicht und nutze ich somit nicht. Die Uhr habe ich so eingerichtet, dass die Always On Funktion deaktiviert ist und auch das aktivieren des Displays über die Armbewegung habe ich deaktiviert. Schon zu watchOS 6 Zeiten.

Ist das bei euch auch so? Die Uhr habe ich schon zurückgesetzt, einmal ein Backup eingespielt und aktuell als neue Uhr eingerichtet. Bilde ich mir nur ein dass das vorher ging?
 
Habe gestern sofort die neuersten Updates installiert, doch leider ist das Problem noch immer vorhanden. Wirklich sehr ärgerlich.
 
Möchte mich auch mal einklinken. Habe seit zwei Wochen eine neuen MINI Cooper SE mit Apple CarPlay, habe nun auch beobachtet, dass nachdem ich aus dem Auto gestiegen bin, keine Anrufe auf der AW6 "durchgereicht werden. Als iPhone nutze ich das 12 PRO. Hoffentlich ändert sich etwas mit 14.5
 
Ich glaub nicht das sich da was ändert. Wir warten seit 14.0 auf ein Update. Bitte unbedingt bei Apple melden, von denen höre ich nämlich gar nichts mehr. BMW hat den Fehler nur bestätigt und hat den Ball an Apple weitergegeben. Resonanz leider Null.
 
Zurück
Oben Unten