Apple Watch klingelt/vibriert bei Anrufen seit Version 7 nicht mehr

@svenson1 Nein, leider haben bis jetzt fast gar keine Autohersteller Wireless CarPlay. Da war BMW absoluter Vorreiter!!! Seit diesem Jahr hat z.B. VW mit seinem neuen Golf usw. begonnen Wireless CarPlay zu integrieren, meines Wissens nach aber aufpreispflichtig. Audi's habe ich bis jetzt noch keine mit Wireless CarPlay gesehen. Und 3rd-party Autoradios haben dies auch erst seit kurzem integriert und davon eh nicht alle. Nachdem BMW dies nun schon seit gut 3 Jahren integriert hat wundert es mich wenig, dass hier nur BMWler auftauchen.
Ich habe auch einen 3rd Party Wireless CarPlay Dongle von CarPlay2Air. Bei diesem tritt das Problem nicht auf, aber dieser Dongle mogelt ja auch und wird sicher nicht die Originale Apple Software verwenden.
 
Als Threadstarter wollte ich auch kurz sagen, dass alle mit dem Problem bei mir auch BMW fahren. Das scheint dann wohl das Problem zu sein. Bin aber auch seit 1 Woche nicht mehr gefahren, Corona seih dank, aber Anrufe werden immer noch nicht immer durchgestellt. Prüfe das aber mal genauer.
 
Bin ich froh, dass dieser Fehler auch bei anderen vorhanden ist. Habe schon drei Tickets bei Apple auf gemacht. Sind immer schön versandet. Habe mit einem Agent schonmal eine Diagnose mit dem Auto gemacht, da ich es in verdacht hatte. Wir haben aber immer die BT Verbindung auf dem Schirm gehabt. - Denke aber wirklich, dass es am CarPlay liegt. BMW X3 mit ID6. Wenn cih das Iphone neu starte läuft die Uhr ohne Probleme. Einmal mit dem Auto verbunden, war es das. Ich kann es reproduzieren.
 
Ich habe ein Iphone11, seit gestern eine AppleWatch6 und letztere vibriert weder bei eingehenden Anrufen noch zeigt sie Whatsapp an. Erst im nachhinein. Zum Kotzen. Ich fahre übrigens einen Mercedes C220.
 
Wenn CarPlay aktiv ist wird WhatsApp in CarPlay angezeigt. Alle anderen Apps, welche kein CarPlay können, werden nicht mehr signalisiert.
 
Hab ein paar Tage lang nicht hier rein gesehen. Tja, ich habe auch CarPlay und BMW G31 Ich wollten's letzte Update abwarten aber das hat keine Veränderung gebracht. Nun wäre eigentlich BMW am Zug. Doch ich hab da so einige Befürchtungen.
 
Ich habe das Problem ja leider auch immer noch. Werde das mit dem CarPlay mal im Auge behalten. Ich fahre jedoch keinen BMW, sondern einen Jumper mit einem Kenwood DMX8019 und nutze Wireless Carplay!
 
Das kann auch nicht nur BMWs Problem sein, weil es ja erst seit Apple Watch OS 7 auftritt. Vorher ging es einwandfrei. Klar kann es ein Zusammenspiel von beidem sein, aber der Fehler liegt sicher in OS 7. Aber Apple hat zur Zeit soviel Löcher, etc. zu fixen, da passiert sicher nicht so schnell etwas. Außer einer der Geschäftsführer fährt bei denen BMW. Deshalb hab ich ein wenig Hoffnung. Wichtig ist, dass die Leute sich bei Apple melden.
 
ich bin seit 2 Wochen im Besitz eines Mini Countryman F60 und habe seitdem das gleiche Problem. Sobald ich mit Carplay verbunden war erhalte ich an meiner Apple Watch Series 4 keine Information bei eingehenden Anrufen. Muss mein Iphone X neu starten um das Problem zu lösen.
 
Wir haben das gleiche Problem, Apple IW mit OS 14 WOS 7.2 und BMW I3 leider hat das löschen aus BT Liste und Neustart des IPhones nichts gebracht
 
Die geteilte Zwischenablage funktioniert auch nicht mehr. Da scheint es massive Probleme mit Handoff zu geben.


Lösche mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen

die Netzwerkeinstellungen. Also WLAN und BT werden dann zurückgesetzt.

Bei der Watch wäre das vermutlich keine gute Idee, weil dort dann vermutlich auch die Sim-Profile zurückgesetzt werden.
PS: weiß nicht ob der Tipp schon genannt wurde, bin erst auf Seite 2 :DHatte mit Hanoff ebenso Probleme vor ein paar Tagen. Zwischenablage, Weiterleiten von Anrufen zum Mac usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich scheine das gleiche Problem zu haben! Ich dachte schon, ich sei zu blöd, die Einstellungen an der Watch richtig zu konfigurieren...

Übrigens - KEIN BMW sondern Wireless CarPlay mit einem Golf 8.

Hoffentlich gibts bald Abhilfe!!

Grüße
Andi
 
Hab das selbe Problem mit iPhone 11 und Apple Watch S3 mit CarPlay im BMW i3. Wenn ich aber das iPhone aus und wieder einschalte ist das Problem weg, bis ich wieder ins Auto steige. Hoffe es wird bald gelöst, weil jedes mal ein/aus nervt ganz schön.
lg aus Wien
Copykill
 
Bitte alle beim Support melden. Ansonsten wird das nie behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Skoda Superb (12/2020) Wireless CarPlay / iPhone XR und AW 6 gleiches Problem
Sobald man Wireless CarPlay verwendet, kommen keine Anrufe mehr auf die Watch. Neustart des iPhone behebt den Fehler, bis man wieder ins Auto steigt.
Ich meld' mich auch mal beim Support
 
VW T-Roc, Wirelss Carplay.
Ipone 12 Pro, Apple Watch 5.
Schon Kontakt zu Apple (Vorgesetzen Abteilung) gehabt, keine Besserung. Heute wieder schriftlich kontaktiert.
 
Ich nutze einen VW Touareg ohne wireless carplay aber mit kabelgebundenen Carplay. Hab trotzdem auch das nervige Problem dass Anrufe zu 90% nicht mehr auf der Uhr signalisiert werden. Er Neustart des Handys hilft vorübergehend.
 
Ich will noch nichts zu laut sagen, aber seit dem letzten iOS Update auf 14.4. und watch auf 7.3. geht es......
 
Hier nicht. Weiterhin nur wenn die watch selbst LTE nutzt.
 
Zurück
Oben Unten