Apple Watch klingelt/vibriert bei Anrufen seit Version 7 nicht mehr

Hm ... dazu bin ich im Moment zu selten unterwegs, aber Du könntest Recht haben. Ich werde es Freitag probieren können ....
 
Welches iPhone hast du? Ich bin noch beim X und der Watch 4....
 
auch ein X und seit 3 Tagen eine Watch 6, vorher 4
 
Bei mir 12 Pro Max und Watch 6. Die Watch klingelt aktuell nur wenn sie selbst im Mobilfunk drin ist.
 
Bei mir funktioniert es (iPhone 8+ und AW 6).
 
Mh...., @AgentMax sein iPhone passt nicht....
Wird es also am iOS oder einer verwendeten App liegen?!
 
Bei mir 12 Pro Max und Watch 6. Die Watch klingelt aktuell nur wenn sie selbst im Mobilfunk drin ist.
Das ist so nicht in Ordnung. Bei mir klingelt die Watch IMMER, egal ob das iPhone lautlos ist oder nicht, und auch egal, ob die Watch per Bluetooth mit dem Phone, via WLAN oder eben selbst per LET online ist. Man kann die Uhr natürlich auf STUMM stellen aber ich gehe mal davon aus, das hast du nicht gemacht.
 
Das das nich in Ordnung ist wissen wir ja. Denn darum geht es in diesem Thema hier ;)
 
Aw 6 und iPhone 12 max pro, watch klingelt nicht bei eingehenden Anruf. Reboot iPhone schafft kurzzeitig Abhilfe. Ratlos
 
Heute schon wieder zwei wichtige Anrufe verpasst. Der Mist funktioniert bei uns immer noch nicht. Mir gehen diese wirklich heftigen Bugs bei Apple mittlerweile tierisch auf die Nerven. Außen hui und innen immer mehr pfui. Und der Support? "Da wissen wir nichts von", "Setzten Sie das iPhone oder die Watch mal zurück", ...
Ich hab seit WatchOS 7 zwei Uhren und zwei iPhones im Betrieb. Alle neu aufgesetzt und überall der selbe Fehler. Bei meiner Frau mit zwei Apple Watch (erst 4, dann die 6) und einen iPhone genau das gleiche. Alle Personen die ich kenne haben das Problem und Apple weiß nichts davon und macht vor allen Dingen nicht. Anscheinend ist telefonieren mittlerweile eine Randfunktion am iPhone.
 
Das Qualitätsmanagement bei Apple dürfte dem Rotstift zum Opfer gefallen sein. Seit drei Tagen meint mein iPhone, die Watch neu installieren zu müssen. Ohne Vorwarnung. Jeden Tag. Zu unterschiedlichen Zeiten. Sinnvollerweise sind dann auch alle Einstellungen neu zu machen. Früher hatte man Apple-Produkte, weil man seine Zeit nicht mit Fehlersuche und Konfiguriere verbringen wollte. Heute muss man schon froh sein, wenn man die Produkte zu dem Zweck nutzen kann, zu dem man sie eigentlich erworben hat.
 
Hier mal ein kleines Update zu diesem Problem:
Ich war die letzte Woche öfters mit dem Support in Kontakt um die Ursache für das Problem zu finden.
Erstmal der Status von Apple: Das Problem ist bekannt und man suche nach der Ursache (Update von Apple ist in Arbeit), ihnen fehlen jedoch genug Diagnosedaten. Heißt ich denke es ist sinnvoll wenn jeder, der das Problem hier hat, mal den Support anruft und eine Diagnose mit "erweiterter Protokollierung" machen lässt. Das sollte dazu beitragen, den Fehler zu finden.
Wir z.B. haben durch Koppeln mit Wireless CarPlay das Problem verursachen können, dass die Uhr danach nicht mehr klingelt, auch wenn man nicht mehr im Auto ist! Auch wie bei den anderen hilft ein Neustart des iPhone zeitweise ab.
Wäre mal interessant, ob jeder, der hier Probleme hat, auch CarPlay verwendet?!

Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter.
Leider hilft hier aber nur warten, da das definitiv ein Softwarefehler ist. Neu aufsetzen hat zumindest bei mir auch nichts geholfen.
 
Hmmmmmm ... das mit dem CarPlay könnte stimmen. Ich nutze es und ich hatte schon das vage Gefühl, daß das Problem VORALLEM dann auftritt, wenn ich unterwegs war. Heute früh war ich mit dem Auto unterwegs und nach der Rückkehr signalisierten Watch, iMac etc. trotzdem. Alles schlecht reproduzierbar. Aber das mit der Diagnose ist ein guter Hinweis, vielleicht hilft es Apple bei der Fehlersuche.
 
Danke @derx05 - CarPlay wird fast jeden Tag genutzt....
Gut zu wissen, dass Apple von dem Fehler weiß - ich melde mich beim Support....
 
@svenson1 Ja man muss halt beim Support nur schauen, dass man in der Vorgesetztenabteilung landet. Der Mitarbeiter dort war dann echt richtig kompetent und hat durchblicken lassen, dann sie nach dem Problem suchen, aber sich zu wenig Leute melden und sie daher nicht ausreichend Diagnosedaten haben. Ich glaube fast, dass der Hinweis mit dem CarPlay für die der erste handfeste Ansatz war, aber das ist nur eine Behauptung. Mal schauen wie lange sie für die Lösung brauchen werden.
 
Nutze auch (wireless) CarPlay.
 
Jetzt wäre nur noch der Fahrzeugtyp interessant :)
 
BMW F90 M5C / BMW G01 X3
Beide mit dem große Navi. ID6.
 
BMW i3 ........... wenn jetzt noch ein paar BMWs kommen ..... dann haben wir den Übeltäter ....
 
Zurück
Oben Unten