Apple Watch klingelt/vibriert bei Anrufen seit Version 7 nicht mehr

rz70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
1.350
Reaktionspunkte
373
Hallo zusammen,
wenn meine Frau oder ich Anrufe auf dem iPhone erhalten, vibriert normalerweise die Apple Watch und das iPhone bleibt stumm. Seit dem Udpate auf Version 7 funktioniert das zu 90 % nicht mehr. Das ganze war bisher auf der Apple Watch 4 so. Heute kam die Apple Watch 6 und dieses hab ich neu eingerichtet (kein Backup). Und es klappt immer noch nicht. Natürlich hat alles bis zum Update auf Version 7 jahrelang funktioniert. 7.01 und 14.01 ist installiert.

Hat sonst noch jemand das Problem?
 
Ich hatte eine ähnliche Erfahrung (als neue Watch aufgesetzt) und vergessen, in den Settings bei "Töne und Haptik" die Einstellung "Für Ton aus abdecken" zu deaktivieren. Bei langärmeligen Shirts habe ich dann nur noch auf dem iPhone nachträglich "Stummgeschalteter Anruf" gesehen.
 
Danke für Deine Antwort. Das hatte ich auch vorhin auch sicherheitshalber ausgeschaltet. Test hat leider nicht funktioniert. Wir bekommen halt gar keine Nachricht. Die sehen wir dann nur auf dem iPhone.
 
Das iPhone blieb bei einem Anruf noch nie stumm. Anrufe werden sowohl auf dem iPhone wie auch auf der Watch signalisiert. Anders bei Benachrichtigungen die nur auf der Watch signalisiert werden (wenn dort nicht deaktiviert).
 
Also wenn du das iPhone auf stumm schaltest, dann vibriert nur deine Uhr und das Handy macht nicht. Es klingeln ja auch nicht Handy und Uhr.
Und mir geht es darum das die Uhr gar nichts mehr macht. Sie benachrichtigt noch nicht mal, dass ein Anruf angekommen ist, geschweige den das sie den Anruf signalisiert. Das ganze seit dem Umstieg auf WatchOS 7. Und das bei insgesamt 4 Apple Watch, wobei bei meiner Frau eine höhere Erfolgsquote zu verzeichnen ist. An der neuen Apple Watch 6 von mir, sind von 8 Anrufen genau 0 auf der Uhr angekommen. Bei der Apple Watch 4 kam ab und zu mal einer an.
 
Ich habe das gleiche Problem. Starte ich mein iPhone X neu, funktioniert die Signalisierung auf der AW4 (OS7) wieder. Nach einigen Stunden funktioniert sie nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
Ich habe das gleiche Problem. Starte ich mein iPhone X neu, funktioniert die Signalisierung auf der AW4 (OS7) wieder. Nach einigen Stunden funktioniert sie nicht mehr.
Das selbe Verhalten hatte ich bei der Apple Watch 4 auch. Bei der 6er hilft das auch nicht. Mich wundert nur, dass man da so wenig drüber liest. Für mich ist das eine Grundfunktionalität. Es nervt schon, dass seit Jahren die Nachrichten von iMessage nur unzureichend auf der Uhr ankommen. Aber das jetzt Anrufe nicht signalisiert werden, ist für mich ein No Go. Hab die Uhr ja, weil ich nicht überall das Handy mitschleppen will und vor allen Dingen soll es lautlos sein.
 
Heute gehts auch bei meiner Frau auch nicht mehr. Gestern ging es bei mir nach dem dritten Neustart von iPhone wieder. Aber das ist wohl nur temporär. Bei Apple wird einen nur zum entkoppeln geraten. Das es bei der alten Uhr und bei der neuen Uhr (ohne Backup) bei zwei verschiedenen Personen so ist, war da egal. Ist auch müßig sich über Bugs mit dem Support zu unterhalten. Hoffe das Apple da schnell nachbessert.
 
So mittlerweile kenn ich 4 Personen mit dem gleichen Problem. Nach einen Neustart funktioniert es bis zu einem Tag. Danach kommen die Anrufe nur noch auf dem Handy an, Uhr reagiert nicht mehr.

Hat jemand mittlerweile eine Lösung dazu gefunden?
 
Nein. Aber ich kann es mittlerweile bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
Hallo Forum,

auch ich habe dasselbe Problem.
iphone XS und Apple Watch 4, jeweils aktuelles ios.
Einige Tage keine Probleme, dann werden plötzlich auch der watch keine Anrufe mehr signalisiert.
Mir scheint, als ob es nur dann vorkommt, wenn die watch mit dem iphone verbunden ist. Watch standalone ist mir noch nie passiert.
Bei Apple habe ich bereits vor zwei Wochen ein Ticket aufgemacht.
Zurücksetzen von iPhone und watch haben nicht geholfen, ebenso wenig das Entkoppeln der Uhr.
Bin schon enttäuscht, dass Apple keine Idee hat.
 
Da wird dir der Support auch nicht weiterhelfen können. Das scheint ja ein Software Problem zu sein. Also heißt es auf einen Bugfix in der nächsten Version zu warten.
Der Schlafenszeit Wecker funktioniert ebenfalls nicht mehr richtig. Schaltet das Display der Uhr nicht mehr ein.
 
Also mit 7.02 gehts bei mir auch immer noch nicht regelmäßig. Gerade auch wieder zwei Anrufe verpasst. Langsam wird es wirklich ärgerlich. Das ist eine Standardfunktion für mich und sowas darf eigentlich nicht sein. Aber den Sauerstoffgehalt kann ich messen ... :hamma:
 
Bei mir geht es auch weiterhin nicht zuverlässig. Das Problem betrifft auch nicht nur die Watch, sondern ALLE Geräte. Die Signalisierung funktioniert dann auch nicht beim iPad, MacBook, iMac .... entweder es geht bei allen oder bei keinem. Von Daher dürfte der Fehler in iOS sein als in WatchOS.
 
Die geteilte Zwischenablage funktioniert auch nicht mehr. Da scheint es massive Probleme mit Handoff zu geben.
 
Heute wieder zwei Anrufe verpasst. Bei meiner Frau gestern einer. Was Apple da wieder Software mäßig abliefert, lässt mich mittlerweile echt ratlos zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magic Mountain
Guten Morgen
Schließe mich mal an
Watch zeigt keinen eingehenden Anruf wird aber als entgangenen Anruf angezeigt
Telefonieren von der Uhr funktioniert aber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
Also bei meiner Uhr klingelt/Vibriert es bei einen Anruf
 
Hallo zusammen,

ich schließe mich hier mal an. Bei mir kommt es ebenfalls täglich öfters vor dass die Anrufe nur am Iphone signalisiert werden. Auf der Watch kommt dann die Meldung "entgangener Anruf". Auch IPad und Mac klingeln in diesen Situationen nicht.
Super nervig...... vor allem wenn man grade am arbeiten ist und eigentlich gerne über die Watch den Anruf annehmen will.

Des Weiteren kann ich öfters während einem Telefonat mit der Watch nach ein paar sekunden den Gesprächspartner nicht mehr höhren. Wechsel ich dann schnell zum IPhone während dem Telefonat können wir uns sofort wieder verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
Zurück
Oben Unten