Apple Watch klingelt/vibriert bei Anrufen seit Version 7 nicht mehr

Guten Morgen,
wir haben das gleiche Problem.
Habe versucht das mit dem Support zu lösen - leider Fehlanzeige..
 
Hallo,
ich habe ein Xr und eine Watch 5. Wenn ich mein iPhone auf “lautlos“ stehen habe (Schalter an der Seite) klingelt bei Anrufen meine Uhr und sie vibriert. Das iPhone bleibt stumm. Wenn ich den Schalter an der Seite des iPhone auf „nicht lautlos“ stelle, dann klingelt zusätzlich auch das iPhone.
Ich denke, so soll es sein.
 
Nee. Das iPhone und die Watch sollen den Anruf immer beide signalisieren.
 
Nee. Das iPhone und die Watch sollen den Anruf immer beide signalisieren.
... verstehe ich nicht ganz. Es geht doch darum, dass die Uhr die Anrufe nicht signalisiert. Bei mir tut sie das zuverlässig, also immer. Das iPhone zeigt natürlich auch den Anruf aber ist halt lautlos, wenn ich es so einstelle.
 
Genau. Du schreibst aber das iPhone bleibt "stumm" und nur die Watch vibriert/klingelt. Das ist falsch. Das iPhone muss dann auch klingeln/vibrieren/aufleuchten.
 
Genau. Du schreibst aber das iPhone bleibt "stumm" und nur die Watch vibriert/klingelt. Das ist falsch. Das iPhone muss dann auch klingeln/vibrieren/aufleuchten.
... ich bin raus. Wir reden ggf. aneinander vorbei.
 
Hi,
kann ich ebenfalls bestätigen. iPhone X und Apple Watch Series 6 - die Uhr klingelt nicht und vibriert auch nicht. Es wird nur ein verpasster Anruf angezeigt. Update auf Watch OS7.1 und iOS 14.2 haben auch keine Abhilfe geschaffen....
 
Bei mir leider das gleiche Problem. Extrem nervig!
Egal ob iPhone Xs oder nun das iPhone 12 Pro und auch unabhängig der iOS und Watch OS Version, meine Apple Watch Series 6 gibt bei einem Anruf keinen Mucks.
 
Ich bin auch von dem Problem betroffen...
 
Ich habe das gleiche Problem. Bei Anrufen klingelt nur das iPhone aber die Watch nicht. Alle anderen Meldungen kommen auf der Uhr an. Ich habe die Watch schon zurückgesetzt und als neue Uhr gekoppelt.
Was hilft ist ein Neustart des iPhone.
Leider aber nur temporär.
Firmware auf aktuellem Stand AW6 und iPhone 12 Pro
 
Ich habe das gleiche Problem. Bei Anrufen klingelt nur das iPhone aber die Watch nicht. Alle anderen Meldungen kommen auf der Uhr an. Ich habe die Watch schon zurückgesetzt und als neue Uhr gekoppelt.
Was hilft ist ein Neustart des iPhone.
Leider aber nur temporär.
Firmware auf aktuellem Stand AW6 und iPhone 12 Pro


Update:
Der Fehler tritt auf nachdem das iPhone mit CarPlay verbunden war.
Danach muss das iPhone aus und wieder eingeschaltet werden damit die Uhr wieder bei Anrufen klingelt
 
habe WLan Anrufe abgeschaltet....sofort klingel die Uhr wieder...
Neustart Iphone X war ohne Erfolg
 
WLAN-Anrufe IST bei mir aus, kann also nicht das Problem sein, das im Übrigen noch immer existiert, kein Update brachte bislang Erfolg.
 
Mal eine Anschlussfrage: wenn ich auf dem iPhone Hinweise für den Sperrbildschirm ausgeschaltet habe, kommen dann die Nachrichten und Mitteilungen trotzdem auf der AW an? Ansonsten ist nichts auf „Nicht stören“ usw eingestellt.
 
@koelleboy hat es gut beschrieben - bei mir das gleiche Problem - die AW klingelt nicht mehr!!! Nach dem Neustart des iPhone geht es erstmal wieder auf unbestimmte Zeit.
 
- AW reboot - klingelt nicht
- iPhone reboot - AW klingelt wieder

während diesem Versuch hatte ich auch den iMac mit am laufen. Der klingelte übrigens auch erst bei dem Testanruf nach dem iPhone reboot. Der Mac hat sich also genau so verhalten wie die AW!
Liegt der Fehler an der Apple-ID?
 
Ich habe einen iMac Pro, ein MacBook, ein MacBook Air, eine Watch 6 und ein iPad Pro, überall neueste Software drauf. Entweder es klingelt wie gewünscht auf allen Geräten oder an keinem. Von daher dürfte das Problem ausschliesslich am iPhone liegen. Ich habe auch schon neu Anmelden an der iCloud probiert, hilft auch nur vorübergehend. Alles mehr als unbefriedigend.
 
Jep, da hast du recht. Was mich wundert, dass es nicht mehr Leute betrifft. Ein Bekannter mit dem selben Hard- und Softwarestand wie ich - bei ihm geht alles ohne Probleme:-(
 
Es scheint wohl nur in ganz bestimmten Konstellationen aufzutreten. Wir wollten mal das gesamte Setup vergleichen :)
Router ist übrigens eine FritzBox 7590 ..... vielleicht liegt es ja auch an der .....
Habt ihr HomeKit in Benutzung ?
 
Ich hab 6490 - und FB kann es nicht sein, da es auch unterwegs mit mobiler Datenverbindung passiert. HomeKit nutze ich nicht.....
 
Zurück
Oben Unten