Apple Watch Apps

WeatherPro
Yahoo Wetter
mytaxi
Shazam
Tuneln Radio Pro
 
PowerPoint und Keynote haben jetzt beide Unterstützung für eine Fernbedienung mit Apple Watch. Weiterhin Unterstützung bei Hydra, TV Movie und Instapaper. SPON hat das angekündigte Update mit Watch-Unterstützung inzwischen auch bekommen.
 
Fernbedinung - steht da auch ob man die watch als spickzettel für keynote Präsentationen nutzen kann?
 
Fernbedinung - steht da auch ob man die watch als spickzettel für keynote Präsentationen nutzen kann?
In der Update-Beschreibung steht nur "unterstützt die Apple Watch-App Keynote Remote". Was das in der Praxis heißt, müssen Dir andere sagen, denn ich weiß es aus eigener Anschauung erst im Juni. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac
MS OneNote gibts nun auch für die Apple Watch.

Anzeigen der letzten Notizen und die Möglichkeit neue zu diktieren laut Beschreibung.
 
Man kommt ja kaum nach, die App-Unterstützung ist einfach überwältigend. Apple scheint die Entwickler ja stark gedrängt zu haben. Weitere Neuzugänge: Calcbot und Cisco WebEx.
 
Genau das ist ja das schöne an der Apple Watch, diese Smartwatch bietet endlich eine breite App-Unterstützung :)
 
War ja wohl von Anfang an klar das sich die App Entwickler da drauf stürzen werden.

Nur haben hier einige - oder eher die meisten weltweit - das vorher warum auch immer nicht kommen sehen und nur etwas von Flop und unbrauchbar rumgefaselt...
 
War ja wohl von Anfang an klar das sich die App Entwickler da drauf stürzen werden.

Nur haben hier einige - oder eher die meisten weltweit - das vorher warum auch immer nicht kommen sehen und nur etwas von Flop und unbrauchbar rumgefaselt...
Ja, ich bin auch drauf reingefallen und habe nicht Punkt 9:00 Uhr meine Order abgegeben (was ich allerdings ohnehin nicht gekonnt hätte, weil ich zu dem Zeitpunkt in einem Bus in Nizza ohne Internet saß). Tja, wird hart für uns in den nächsten Tagen, wenn wir die ersten Erfahrungsberichte hier lesen ...

Jedenfalls war das mit den App-Entwicklung für mich nicht so klar. Das iPad hatte am Anfang bei weitem nicht diese starke Unterstützung wie jetzt die Apple Watch.
 
Naja Apple Produkte werden von den Entwicklern schon sehr gut versorgt. Gut, die Apple Watch vielleicht noch ein bisschen stärker und schneller wie erwartet. Aber ist halt eine neue Produktkategorie wo sich die Entwickler schnell etablieren wollen bevor der Store wieder gerammelt voll ist und sie in der Masse untergehen.

Aber ja, das Warten wird verdammt hart! Vor allem da die ganze Zeit App Aktualisierungen eintrudeln mit dem neuen Feature "Apple Watch Support", selbst meine Komoot App hat es schon und das Wetter draussen ist auch spitze. Macht das Warten nicht gerade leichter :(
 
Aber ja, das Warten wird verdammt hart! Vor allem da die ganze Zeit App Aktualisierungen eintrudeln mit dem neuen Feature "Apple Watch Support", selbst meine Komoot App hat es schon und das Wetter draussen ist auch spitze. Macht das Warten nicht gerade leichter :(
Ich kann zwar Deinen Wetter-Bezug genauso wenig nachvollziehen wie Deine Definition von Sommer (nach meiner Kenntnis beginnt der erst am 21. Juni), aber dass ausgerechnet wir, die hier von Anfang an die Apple-Watch-Fahne hochgehalten haben, erst im Juni mitreden können, hat schon eine gewisse bittere Ironie.
 
das Wetter draussen ist auch spitze. Macht das Warten nicht gerade leichter :(

Du tust grad so als ließe sich das schöne Wetter ohne AW kaum genießen (oder die AW ohne schönes Wetter nicht mehr) ;) Aber vielleicht hast Du auch Glück – vereinzelt hört man von Leuten mit Mai- oder gar Juni-Liefertermin deren Geld aktuell abgebucht wird. Allerdings hast du dir speziell mit der SG-Sport glaube ich ein besonders stark nachgefragtes Modell rausgesucht.

bzgl. Apps:
- 7 min Workout
- Day One
- Runtastic Six Pack

Warte noch auf Runmeter/Cyclemeter...

ps:
klimadiagramm_berlin.gif
 
Runkeeper und Strava haben ebenfalls mit dem letzten Update Apple Watch Support bekommen; hatten beide aber auch im Vorfeld angekündigt.
 
Wurde eigentlich irgendwo kommuniziert, wie das mit der App Installation abläuft?
Hat man automatisch die entsprechende App auf der AppleWatch sobald eine auf dem iPhone installierte App diese unterstützt oder kann/muss man die Apps selbst auswählen?
 
Wurde eigentlich irgendwo kommuniziert, wie das mit der App Installation abläuft?
Hat man automatisch die entsprechende App auf der AppleWatch sobald eine auf dem iPhone installierte App diese unterstützt oder kann/muss man die Apps selbst auswählen?
Soweit ich die Berichte verstanden habe, managed man die Apps auf der Apple Watch mit der Apple-Watch-iPhone-App, über die man die Apps hinzufügen, löschen und anordnen kann. Außerdem soll das auf der Watch selbst ebenfalls gehen (aber weniger komfortabel).

Aber warte doch noch einfach zwei Tage, dann wird es hier genug geben, die Dir das alles ganz genau aus praktischer Erfahrung beschreiben können.
 
Ohne das ich den Fred jetzt durchlese. Hier meine Updates der letzten Tage mit der unterstützung der Watch:

eBay Kleinanzeigen, Komoot, Calcbot, MS Powerpoint, Mein Vodafone, Vox Player, TuneIn Radio, 1 PW, DB Navigator, Spiegel Online, Runtastic Pro, SoundHound,
Clever Tanken, Stocard, Forza Football, MS OneDrive, Receiver - Internet Radio, Twitter.
 
Zurück
Oben Unten