Apple Watch Apps

Seit heute hat auch Navigon eine Watch-Unterstützung. Man kann für vier Adressen damit schnell sehen, wie die aktuelle Entfernung und Fahrdauer ist und für diese die Navigation auf dem iPhone(!) starten. Wäre sicherlich netter, wenn man die tatsächlichen Navigationsanweisungen auch über die Watch bekommen könnte, aber grundsätzlich finde ich die Funktion nicht schlecht.

Ebenfalls neu ist die Unterstützung der Withings-App, sogar mit Glance. Da ich die auch nach Umstieg des Activity-Trackings auf die Watch noch für meine Waage nutze, finde ich das ganz praktisch.

Hauptproblem scheint mir bei den meisten Apps der langwierige Abgleich von Daten. Weather Pro etwa hat häufig Probleme sich abzugleichen und auch die SPON-App macht da regelmäßig Probleme. Ob das vor allem an den Apps oder an Watch OS 1.0 liegt, weiß man nicht, aber vermutlich an beidem. Andere wie TV Pro stürzen einfach ständig ab oder haben komplett funktionslose Oberflächenelemente (Mikrofonbutton in der Bahn-App). Ich denke, da gibt es eine Lernphase bei den Entwicklern, bis da wirklich runde Ergebnisse rauskommen.

Noch ein Geheimtipp: WikiWatch ist ganz nett. Die App zeigt Wikipedia-Einträge (also die Kurzfassung) für Orte in der Umgebung an. Man kann die Sprache konfigurieren, also auch für Deutsch. Jeden beliebigen Wikipedia-Eintrag kann man ja übrigens mit Siri bekommen. Einfach "Hey Siri, Wikipedia [Begriff]" sagen.
 
Naja, in 2-3 Jahren wird es schon kommen...
 
Naja, in 2-3 Jahren wird es schon kommen...

Ich persönlich hoffe, dass WhatsApp in 2-3 Jahren nicht mehr existiert und es endlich eine gesellschaftsfähige Alternative gibt. Aber das ist ein anderes Thema
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HawkeyePierce, Konrad Zuse und snupi54
Noch ein Geheimtipp: WikiWatch ist ganz nett. Die App zeigt Wikipedia-Einträge (also die Kurzfassung) für Orte in der Umgebung an. Man kann die Sprache konfigurieren, also auch für Deutsch. Jeden beliebigen Wikipedia-Eintrag kann man ja übrigens mit Siri bekommen. Einfach "Hey Siri, Wikipedia [Begriff]" sagen.

Coole App. Leider finde ich nicht die Option, die Ergebnisse in deutsch anzeigen zu lassen. Wo finde ich das?
 
Ich verstehe nicht, warum es den Google Authenticator noch nicht als Watch App gibt. Genau hier würde ein Armband am allermeisten Sinn machen. Einloggen, Handgelenk drehen, Code eingeben. Wenn sich da bald nicht was tut, brauch ich ne Alternative. Ich will mich vom Handy rausziehen komplett befreien. Bisher klappt es zu 80% :)
 
Coole App. Leider finde ich nicht die Option, die Ergebnisse in deutsch anzeigen zu lassen. Wo finde ich das?
In den App-Optionen innerhalb der Apple-Watch-iPhone-App. Da, wo man auch einstellt, dass die App überhaupt auf der Watch installiert wird.
 
Benutzt jemand die App "Authy"??
Ist es dasselbe wie "Google Authenticator"? Beim Starten der Watch soll man seine Handynummer eintragen.
Trau mich aber nicht, da ich nicht sicher bin, ob er nicht das iPhone verschlüsselt. Ich möchte nur Keys für meine
Synology und meinen Blizzard Account generieren lassen. Kennt sich jemand mit der App aus und weiß warum man hierzu seine
Handynummer benötigt.
 
Soweit ich weiß benutzt Authy die Handynummer zur Überprüfung deiner Identität.

Hab Authy vor einiger Zeit mal benutzt, habe aber dann zu 1Password gewechselt nachdem dort die 2 factor authentication eingeführt worden ist. Wenn ich es richtig sehe, wird diese jedoch leider trotz app noch nicht auf der watch unterstützt.
 
Und Geotag Photos Pro (dort finde ich es sehr nützlich, die Messung über die Uhr auslösen zu können)
 
In den App-Optionen innerhalb der Apple-Watch-iPhone-App. Da, wo man auch einstellt, dass die App überhaupt auf der Watch installiert wird.

Also bei mir kann man dort nur festlegen das die App auf der Watch erscheint. Mehr ist dort nichts einzustellen.
 
Wenn die erste gute geocaching App für die Uhr kommt, dann ist es um
Mich Geschehen.
 
Also bei mir kann man dort nur festlegen das die App auf der Watch erscheint. Mehr ist dort nichts einzustellen.
Tja, seltsam. Bei mir sieht das so aus:
image.jpg
 
Also ich habe vielleicht auch die falsche App. Meine heißt Wiki-Watch und ist von Cronote.
 
Ja, das sind zwei verschiedene Apps:

WikiWatch kann deutsche (und anderssprachige) Wikipedia-Einträge anzeigen, allerdings nur in der Umgebung (Geolocation);
Wiki-Watch kann nur englische Wikipedia-Einträge anzeigen, dafür kann man dort per Spracheingabe gezielt suchen. Das wünsche ich mir auch für eine deutschsprachige Wiki-App für die Watch.
 
Ja, das sind zwei verschiedene Apps:

WikiWatch kann deutsche (und anderssprachige) Wikipedia-Einträge anzeigen, allerdings nur in der Umgebung (Geolocation);
Wiki-Watch kann nur englische Wikipedia-Einträge anzeigen, dafür kann man dort per Spracheingabe gezielt suchen. Das wünsche ich mir auch für eine deutschsprachige Wiki-App für die Watch.
Wie gesagt, das ist gar nicht nötig, denn das ist ja schon im System eingebaut. Einfach "Hey Siri Wikipedia [Begriff]" sagen und auf der Apple Watch erscheint der deutschsprachige Wikipedia-Eintrag zum Begriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Kopfkissen
Wie gesagt, das ist gar nicht nötig, denn das ist ja schon im System eingebaut. Einfach "Hey Siri Wikipedia [Begriff]" sagen und auf der Apple Watch erscheint der deutschsprachige Wikipedia-Eintrag zum Begriff.

Stimmt. Das geht ja auch. Danke für die Erinnerung.
 
Zurück
Oben Unten