Apple Watch Apps

Wurde eigentlich irgendwo kommuniziert, wie das mit der App Installation abläuft?
Hat man automatisch die entsprechende App auf der AppleWatch sobald eine auf dem iPhone installierte App diese unterstützt oder kann/muss man die Apps selbst auswählen?


Du wirst bei der Ersteinrichtung gefragt ob du alle Apps mit Apple Watch Unterstützung , die du auf deinem iPhone hast, installiert haben möchtest. Du kannst dieses verneinen und später manuell entscheiden welche Apps du auf deiner Uhr sehen möchtest.

Ansonsten kannst du über die Apple Watch App alle Programme installieren beziehungsweise deinstallieren. Sehr komfortabel gemacht.
 
In der Flut weiterer Apps mit Watch-Unterstützung finde ich drei besonders interessant, die vor allem das Mikro nutzen: Skype, Amazon und iTranslate. Letzteres mit einer On-the-fly-Sprachübersetzung von 90 gesprochenen Sprachen ist ja wohl Star Trek in Reinform.
 
Aber die Übersetzung wird nicht über den Lautsprecher wiedergegeben, oder ?
 
Gibt es eigentlich noch kein WhatsApp ?
 
Aber die Übersetzung wird nicht über den Lautsprecher wiedergegeben, oder ?
Grundsätzlich kann das iTranslate. Ob das bei der Apple Watch auch so läuft, muss ein glücklicher Apple-Watch-Besitzer sagen. Ansonsten berichte ich im Juni.
 
Hab's grad mal getestet. Coole App, aber keine Ausgabe von Ton. (iTranslate an der AW)
 
Ne, geht nicht. Hab ich gerade selbst getestet. Nur die kostenlose App unterstützt die Watch. Die für 4,99€ nicht!
 
Ne, geht nicht. Hab ich gerade selbst getestet. Nur die kostenlose App unterstützt die Watch. Die für 4,99€ nicht!
Was meinst Du damit? iTranslate Pro ist doch ein In-App-Kauf.
 
Diese Frage direkt nach dem Erscheinen der Watch zu stellen finde ich amüsant.
Lass die Entwickler doch erstmal damit warm werden und auch ein Gerät zum Testen besitzen.
 
Welche Apps sind empfehlenswert?

Der App Store hat ja wohl bereits über 3500 Apps, leider findet man diese nicht da der Store viel schlechter wie der iPhone App Store ist, es keine richtigen/übersichtlichen Kategorien gibt, keine Anzeige der neuesten Apps usw.


Was ich bisher für mich entdeckt hab:

- Note to Selfie: An der Uhr Kleinigkeiten diktieren (wird als Text gespeichert) und nachher einfach wieder löschen
- Flash List: Texte, Listen etc. am iPhone in die App kopieren und am Handgelenk immer dabei haben - YES!
- Accuweather: Super Ergänzung zur originalen Wetter App mit echt tollem/nützlichen Glance das schnell einsehbar ist und toller Regeninfo
- Shazam: geht schnell und zeigt auch die letzten Suchen an
- TripAdvisor und Yelp: Restaurants, Aktivitäten und Hotels direkt finden
- Komoot und Runtastic: Navigieren und Tracken!
 
Ich weiß gar nicht ob die APIs das zulassen, aber weiß jemand von einer App die den Ladezustand des iPhones auf der Uhr anzeigt?
 
Ich weiß gar nicht ob die APIs das zulassen, aber weiß jemand von einer App die den Ladezustand des iPhones auf der Uhr anzeigt?

Gibt es mehrere, ich nutze "Remote Battery", zeigt neben dem Ladezustand auch an, ob das iPhone WLAN oder Mobilfunk nutzt und welchen Mobilfunkanbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Nichts, was ich bisher nicht komfortabel mit dem Smartphone lösen konnte. Das einzige Potential in der Watch haben die verbauten Sensoren.

Fahrrad und Bahn können auch das was man mit einem Auto lösen könnte ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis
Nur wo bleiben die wahren Innovations-Apps?

Frag mal MS warum die es nach 2-3 Jahren noch nicht geschafft haben.

Vielleicht müssen sich die Entwickler erst einmal ein reales Bild davon verschaffen was die Uhr kann.
Bisher wurde ausschließlich für den Simulator entwickelt und so ein Mac trägt sich recht unkonfortabel am Arm.

Also noch ein bisschen Geduld.
 
Das wird sich zukünftig vielleicht noch ändern. Bei iOS fürs iPhone war anfangs ja auch sehr viel gesperrt.
 
Es fehlt auf jeden Fall noch WahtsApp... das sollte hoffentlich bald kommen...
 
Zurück
Oben Unten