Apple Watch Apps

1Password kommt nun auch mit Apple Watch Unterstützung- finde ich echt Klasse!
 
Jetzt auch die App Workflow! Das dürfte wirklich spannend sein, was man damit machen kann. Aber vermutlich nur programmierte Workflows auf dem iPhone initiieren, was schon als Fernbedienung cool genug wäre.
 
1Password kommt nun auch mit Apple Watch Unterstützung- finde ich echt Klasse!

Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, wie sicher das durch den Umweg über Apples Cloud-Keychain ist.
In 1Password gibt man den Eintrag ja dann für die Cloud-Keychain von Apple frei, weil wohl anscheinend nur darüber der Eintrag auf der Watch angezeigt werden kann.

----

Die Einkaufslisten App "Bring!" hat auch eine Apple Watch Unterstützung, endlich muss man im Supermarkt nicht immer mit dem Handy in der Hand rumlaufen, oder es ständig wieder aus der Tasche holen ;-)


Auf folgende Apps am Handgelenk freue ich mich schon:
- Evernote (Notizen)
- Passbook (Flug/Kino-Tickets)
- Bring! (Einkaufslisten)
- Lufthansa
- Musik-App zum fernsteuern der auf dem iPhone angespielten Musik
- Kalender

Bin gespannt was noch so spannendes kommt.
 
Der comment von jacobj ist das beste an dem verlinkten Artikel.
 
Unterstützung einer zwei-Faktor-Authentifizierung wäre klasse.... Also anstatt den Token auf dem iPhone abzulesen, eben mal schnell auf die Watch gucken. Ich glaube das wäre für mich eine wirklich tolle Funktion.

Das mit 1 Password habe ich auch gerade gelesen. Aber man kann wohl Einträge auswählen, die dann auf der Watch verfügbar sind.
So hat man die Möglichkeit eben nur "nicht ganz so kritische" Passwörter auf der Watch verfügbar zu machen...
 
Ja richtig, wobei sie in der Update Beschreibung als Beispiel ja die Kreditkartennummer nennen, welche ich selber aber schon als kritisch empfinde.
Aber natürlich muss/darf jeder selbst entscheiden welche PWs man über die Watch verfügbar haben möchte. Leider funktioniert das aber nicht über die Kategorien in 1Password. Ich habe über 200 Logins und über 100 Softwarelizenzen in 1P. Manuelle Freigabe für die Watch könnte das hier und da dann viel Arbeit sein.
 
Also die Prüfziffern der Kreditkarte - also die 3 Ziffern... das könnte ich mir schon vorstellen!

Aber es gibt auch andere Beispiele. Z.B. die Kindersicherung von Sky - ein vierstelliger Code - nervt mich jedes mal und jedes Mal vergesse ich ihn. Hier würde ich die Anzeige auf der Wacht schon als Hilfreich ansehen. Oder den WLAN-Key meines Gastnetzwerks... auch so eine Sache...

Und ich könnte es in diesen Fällen auch mit meinem Gewissen vereinbaren diese Codes in Keychain abzulegen :)
 
Soeben Runtastic auf meinem iPhone aktualisiert. Unter "Neue Funktionen" steht "jetzt auch für die Apple Watch" verfügbar. Sehr schön! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deliveries / Lieferungen hat letztens auch die Apple Watch Unterstützung eingebaut, ist auch eine App die ich sehr oft nutze.
 
Deutsche Bank hat auch ein Update geliefert. U.a. kann jetzt der Kontostand via Apple Watch abgefragt werden - ohne PIN-Eingabe. Bin gespannt wie das abgesichert haben...
 
Deutsche Bank hat auch ein Update geliefert. U.a. kann jetzt der Kontostand via Apple Watch abgefragt werden - ohne PIN-Eingabe. Bin gespannt wie das abgesichert haben...
Ich schätze mal allein durch die Tatsache, dass die Apple Watch ja sofort gesperrt ist, wenn man sie abnimmt. Und wenn man sie am Arm hat, sollte man wohl selbst merken, wenn jemand damit rumspielt. Ich finde das jetzt nicht so dramatisch, solange keine Transaktionen möglich sind.
 
Wow, jetzt kommen ja wirklich täglich neue Apps dazu. Nach HRS, myTuner Radio und Yelp nun auch noch TV Pro. Damit bekommt man die Tagestipps und die aktuellen Einschaltquoten, aber kann die Apple Watch auch als Fernbedienung für einige Fernseher benutzen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Apps anfangs noch nicht rund auf der Apple Watch laufen. Insofern hat der Auslieferungstermin im Juni immerhin den Vorteil, dass es bis dahin schon einige Updates mit Bugfixes für die meisten Apps geben wird.
 
Danke für den Tipp - dann werde ich mir Yelp direkt mal wieder laden...

Ergänzung: Sehe gerade -> Ebay Kleinanzeigen hat jetzt auch nen Apple Watch Connect drin...

Es ist Bewegung drin :)
 
Ausgerechnet Yelp, dieser Chaotenclub. Es ist schon schlimm genug, dass Apple seine Maps-POIs diesem gefiltertem und verzerrtem Datensatz entnimmt.
 
ja - deswegen hatte ich die eigentlich auch gelöscht - aber zum Testen mit der Watch werde ich sie noch mal nutzen....
 
Zwar ziemlich unnötigt, aber DataTrackr (zum anzeigen des verbrauchten Datenvolumens des Handyvertrags) gibts nun auch für die Watch.
 
und jetzt auch der DB Navigator, mal sehen, wie das in der Praxis klappt.
 
clever-tanken und ProCamera 8 jetzt auch
Due (Erinnerungen) hatte letztens auch ein Update rausgebracht
 
Außerdem Elgato Avea, die Steuerung von Bluetooth-Glühbirnen.
 
Zurück
Oben Unten