Apple Watch Apps

hab ein paar neue Apps entdeckt:

- Watchi: Retro Tamagotchi am Handgelenk, lustiger Gag zum mal antesten und dann wieder löschen. Allerdings interessant wie flüssig die App läuft, fast wie nativ, trotz Animationen!

- Marktjagd und KaufDa: Zeigen alle Geschäfte in der Umgebung an (inkl. Entfernung, Öffnungszeiten und Karte inkl. Navi.) und laufen recht gut, Marktjadt ist scheinbar fixer, Kaufda zeigt aber schon in der Übersicht an ob die Geschäfte offen haben. Muss die Apps noch genau testen, aber die scheinen wirklich praktisch und eine tolle Ergänzung zu Yelp und TripAdvisor.

- DW: Wenn man den Leuten glauben soll wohl eine sehr gute News App, hat auf der Watch den Vorteil das man nicht nur die ersten paar irrelevanten Sätze serviert bekommt und der eigentliche News Text fehlt. Stattdessen wird jede News in 1, 2 kurzen Sätzen auf den Punkt gebracht.
 
Weitere interessante Apps:

Video Player for Apple Watch: Sicherlich aus der Rubrik "Cool, aber eigentlich unsinnig" kann man mit dieser App tatsächlich eigene Videos auf der Watch sehen. Die Oberfläche der iPhone-App ist ziemlich eigenwillig und es funktioniert auch nur für sehr kurze Videos (und auch nicht alle), aber es funktioniert.

Clips: Diese App hingegen ist sehr praktisch. Man kann auf dem iPhone (und per Synchronisation auch auf dem iPad) Texte und Bilder per Copy&Paste aus jeder anderen App sammeln und dann darauf mit der Apple Watch zugreifen.

Das Örtliche: Ich habe nie verstanden, was genau der Unterschied zwischen der Telefonbuch-App und der Das-Örtliche-App sein soll, aber bei der Watch gibt es definitiv einen Unterschied. Während die Telefonbuch-App (siehe weiter oben in meinem anderen Beitrag) ähnlich wie AroundMe oder Yelp ist, kann bei Das Örtliche nur auf seine Merkliste aus der iPhone-App zugreifen und bekommt den aktuellen Benzinpreis eine ausgewählten Tankstelle angezeigt.

SamMote: Damit kann man die Apple Watch als Fernsteuerung für alle Samsung-Fernseher nutzen, die WLAN haben. Und über die HDMI-CEC-Koppelung (Anynet+) somit auch (sehr eingeschränkt) eine angeschlossene PS4.
 
Due 2: eine simple todo Liste mit ansprechendem Konzept und Oberfläche
 
SamMote: Damit kann man die Apple Watch als Fernsteuerung für alle Samsung-Fernseher nutzen, die WLAN haben.

à propos Fernsteuerung... ich warte noch auf eine AW-App für EventScripts. Gibt es zur Überbrückung der Wartezeit eine ähnliche alternative App mit Unterstützung der Uhr? Jemand 'ne Idee?
 
à propos Fernsteuerung... ich warte noch auf eine AW-App für EventScripts. Gibt es zur Überbrückung der Wartezeit eine ähnliche alternative App mit Unterstützung der Uhr? Jemand 'ne Idee?
Für AppleScript wüsste ich jetzt nichts, aber Watch-Apps zur Fernsteuerung von Macs gibt es einige, z. B. Funkmaus und Mobile Mouse Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht
Ich habe mich auch mal ein wenig nach Erinnerungsapps oder ToDo-Apps umgeschaut. Das "Richtige" habe ich dann aber doch mit Bordmittel gefunden.
Ich lasse mir jetzt die Erinnerungen mit dem Kalender auf die Uhr senden. Das geht auch Uhrzeit gebunden. So ein simples Feature fehlt bspw. immer noch bei Things, trotzdem soll die App für OS X 50,-- EUR kosten. Lächerlich!
 
Es gibt schon diverse Reddit-Apps für die Watch. Eine ziemlich gut gemachte nur für Bilder-Subreddits ist Time to Pics. Damit kann man Bilder inkl. Kommentaren von allen(!) Subreddits auf der Watch sehen. ;)
 
Zu den ToDo-Apps: Things bleibt für mich trotz des Preises eine Empfehlung. Aus meiner Sicht perfekt für GTD. Da ich aber dabei bin, meine ganzen Apps auf Mac und iOS zu verschlanken, bin ich auf Reminders zurück. Für die iWatch finde ich dabei Fantastical ganz schön. Ist einen Blick wert.
 
Aus der Rubrik WTF: Der Anbieter XiaoWen Huang hat Apps im Store, die angeblich Compiler bzw. Interpreter auf der Apple Watch von C, Ruby, bash, Python und Luai sind. Ich habe mich bisher nicht durchringen können, eine der Apps zu kaufen (kosten zwischen 0,99 und 3,99 Euro), aber wenn das jemand macht, wären Erfahrungen hier willkommen.
 
Ich benutze die System-Erinnerungen-App nicht, aber da das ja viele bei der Watch vermissen: WristRemind zeigt die Erinnerungen der System-App an und man kann sie auch als erledigt abhaken. Die App ist kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
@mods: kann man diesen thread nicht mal pinnen? gerade als einsteiger sucht man sich den wolf wenn man wissen will welche apps für die watch bereits vorbereitet sind und gut laufen. daher ist eine generelle übersicht über apple watch apps schon sinnvoll
 
Ich "bumpe" den Threatn nochmal und würde vll nochmal gern wissen, welche apps hier so hauptsächlich verwendet werden?

Ich nutze die Uhr haupotsächlich erstmal als Uhr und um zu sehen wer mir schreibt. (ob sich sich dann lohnt das Handy rauszuholen, oder ob es doch nur wieder ein Whatsapp Gruppenchat war)

Ansonsten werden häufiger genutzt:

-Wetter
-TV Pro
-Shazam
-Runtastic
-Fitness Point
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Ich "bumpe" den Threatn nochmal und würde vll nochmal gern wissen, welche apps hier so hauptsächlich verwendet werden?
Die App, die ich derzeit am häufigsten verwende, ist sicherlich Runeblade, weil das Spiel einfach süchtig macht. Anonsten schau ich mir häufiger die Schlagzeilen bei SPON und Google News an und bei TV Pro die Tagestipps. Über die Checks benutze ich weiterhin regelmäßig Phone Look, AtmoCharts, Sky Guide, Withings und Avea.

Noch ein Tipp, wenn einen Sonnen- und Mondverlauf interessieren, man dafür aber keine Komplikationen mehr frei hat: Die App "Solar Lunar" bietet in einer ähnlich schönen Darstellung wie das Solar-Watchface beides an. Alternativ gäb es noch die App "Sundial" mit einer anderen Darstellung, die aber auch ganz hübsch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Die App, die ich derzeit am häufigsten verwende, ist sicherlich Runeblade, weil das Spiel einfach süchtig macht. Anonsten schau ich mir häufiger die Schlagzeilen bei SPON und Google News an und bei TV Pro die Tagestipps. Über die Checks benutze ich weiterhin regelmäßig Phone Look, AtmoCharts, Sky Guide, Withings und Avea.

Noch ein Tipp, wenn einen Sonnen- und Mondverlauf interessieren, man dafür aber keine Komplikationen mehr frei hat: Die App "Solar Lunar" bietet in einer ähnlich schönen Darstellung wie das Solar-Watchface beides an. Alternativ gäb es noch die App "Sundial" mit einer anderen Darstellung, die aber auch ganz hübsch ist.

phonelook habe ich mir direkt mal geladen, danke für den tipp. bei atmo charts...... wo holt der sich die Indoor werte her?

Wofür benutzt du sky guide und avea ?? reines interesse am weltall :) ?
 
phonelook habe ich mir direkt mal geladen, danke für den tipp. bei atmo charts...... wo holt der sich die Indoor werte her?
Wofür benutzt du sky guide und avea ?? reines interesse am weltall :) ?
AtmoCharts = Anzeige der Werte von Netatmo-Stationen
Avea = Steuerung von Elgato-Avea-Lampen

Sky Guide ist einfach nett, wenn man abends auf dem Balkon steht und der Check einem anzeigt, in welcher Richtung man gerade besonders gut ein bestimmtes Himmelsphänomen sehen kann.
 
Zurück
Oben Unten