Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Sry für die späte Antwort....
Ah ok also ist es wirklich so das wenn die Uhr keinen Empfang hat die Nachrichten nicht zugestellt werden? Hab ich mir schon fast gedacht. Ist doch kacke, bin drauf und dran zu Telegram zu wechseln.
 
Sry für die späte Antwort....
Ah ok also ist es wirklich so das wenn die Uhr keinen Empfang hat die Nachrichten nicht zugestellt werden? Hab ich mir schon fast gedacht. Ist doch kacke, bin drauf und dran zu Telegram zu wechseln.


Damit bekommst du ebenfalls keine Nachrichten wenn du keinen Empfang hast ;).

ich fände es klasse wenn Apple alle verpassten Benachrichtigungen auf die Watch pusht sobald wieder Empfang ist
 
Ja das wäre wirklich super! Aber Telegram hat eine eigene App für die Watch und daher denke ich doch mal das die Nachrichten dann ankommen. Ausserdem könnte man dann auch mal eine Nachricht schreiben statt nur darauf zu antworten.
 
Oder einfach iMessage...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich und MrBaud
Ja das wäre wirklich super! Aber Telegram hat eine eigene App für die Watch und daher denke ich doch mal das die Nachrichten dann ankommen. Ausserdem könnte man dann auch mal eine Nachricht schreiben statt nur darauf zu antworten.
Wenn du keinen Empfang hast, dann ist es egal welchen Messenger du nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lars_munich
Absoluter Fehlkauf. Die Preise für Series 4 sind auf 250 Euro gefallen auf eBay, das wesentlich bessere Preis Leistungs Verhältnis
 
Absoluter Fehlkauf. Die Preise für Series 4 sind auf 250 Euro gefallen auf eBay, das wesentlich bessere Preis Leistungs Verhältnis

Für ein deutlich gebrauchtes Produkt vielleicht ... ansonsten ist der Preis für die AW4 neu so stabil, wie nach keiner Neuvorstellung, ALDIweil sie sich anch wie vor sehr gut verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacApple
Für ein deutlich gebrauchtes Produkt vielleicht ... ansonsten ist der Preis für die AW4 neu so stabil, wie nach keiner Neuvorstellung, ALDIweil sie sich anch wie vor sehr gut verkauft.
Beobachte die Preise seit 4 Wochen. Die Uhren sind teilweise von August 2019 und gehen um die 250 Euro weg.
 
Bei denen heißt das dann SMS und funktioniert auch.
Richtig, das Argument bringe ich auch immer, dann bekommt man aber von den meisten zu hören, „Bist du doof? Ich schreibe doch heute keine SMS mehr, hab doch Whatsapp“!
Oder die Fraktion die irgendeinen komischen Sparvertrag hat die im Monat 100 Minuten oder SMS frei haben. Alles garnicht so einfach heut zu Tage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Aber Telegram hat eine eigene App für die Watch und daher denke ich doch mal das die Nachrichten dann ankommen.

Im Moment tun sie es leider nicht. Bei Pushover ist es dasselbe. Das ist wohl immer noch ein Bug in iOS 13, dass die Watch aktuell keine Push-Nachrichten empfangen kann, wenn sie nicht mit dem iPhone per WLAN oder BT verbunden ist. Hatte ich hier auch schon mal gepostet.
 
...eine Apple Watch können sie auch nicht haben, ohne iPhone keine Watch.
Verstehe den Zusammenhang mit der Diskussion nicht. Er - der Besitzer der Apple Watch - hat doch ein iPhone! Seine Gesprächspartner haben offenbar kein iPhone und mit denen möchte er Nachrichten austauschen. Was tut es denn zur Sache, ob diese Gesprächspartner eine Armbanduhr haben? Es geht doch nicht darum, Nachrichten zwischen Apple Watches auszutauschen, sondern darum, Nachrichten auf seiner Apple Watch zu lesen, die andere geschrieben haben.

Jedenfalls ist SMS immer noch das einzige Messaging-System, das wirklich ALLE Handys unterstützen. Die Nachrichten-App auf dem iPhone und der Apple Watch heißt eben nicht iMessages. Man schreibt damit Nachrichten, die automatisch je nach Empfängergerät als iMessage oder SMS verschickt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und boenne1987
... es bezog sich auf die Aussage: „es gibt Leute, die haben kein iPhone“. Sorry, war ein wenig zu spät.
 
Akku ist seit dem neusten Update wieder top!
 
Kleines Zwischenfazit zur Watch 5 bzw. dem AOD - hab sie seit Release.

Immer wieder hab ich zwischendurch das AOD aktiviert und genutzt doch am Ende vom Tag hab ichs dann doch immer wieder Dauerhaft deaktiviert.
Warum?

- Akkulaufzeit ist mit deaktiviertem AOD nochmal besser.
- Ich kann es drehen wie ich will, wenn ich die Uhrzeit ablesen möchte drehe ich IMMER das Display zu mir. Das Display aktiviert sich daraufhin. Dadurch ist das AOD völlig fürn Arsch, und eigentlich nur eine Funktion die auf das Design Auswirkungen hat, weil man eben das Ziffernblatt dauerhaft sieht.
Das ist für mich eigentlich völlig uninteressant.

Nur so viel dazu.

Sonst gibts ja kaum Unterschied zur AW4.
 
- Ich kann es drehen wie ich will, wenn ich die Uhrzeit ablesen möchte drehe ich IMMER das Display zu mir. Das Display aktiviert sich daraufhin. Dadurch ist das AOD völlig fürn Arsch, und eigentlich nur eine Funktion die auf das Design Auswirkungen hat, weil man eben das Ziffernblatt dauerhaft sieht.
Das ist für mich eigentlich völlig uninteressant.
Mein Fazit dazu (habe sie auch seit Release) ist genau umgekehrt: Anfangs musste man sich erst mal wieder an den normalen Armbanduhr-Modus gewöhnen, nicht jedes Mal den Arm herumzureißen, wenn man nur die Uhrzeit sehen will. Aber nach kurzer Zeit ist es wieder wie früher: Den Ärmel nur dezent zurückschieben und man sieht sofort die Uhrzeit. Es wird einem erst richtig klar, wie unnatürlich und eigenartig das ruckartige Verdrehen des Arms eigentlich war, was es die letzten Jahre (seit Series 0) dafür brauchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rvale und ulibea
Fazit: Ob das AOD was taugt, muss jeder für sich entscheiden. In MEINEM Umfeld habens jendenfalls 4 von 5 AW5 Besitzern deaktiviert. Ist natürlich nicht representativ.
 
Zurück
Oben Unten