Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Die AW3 hatte auch bisher den grössten Akku.
 
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber seit dem letzten Update hat sich die Akkulaufzeit bei mir gefühlt verdoppelt.
Nach knapp 24h hatte ich immer noch 55 % was ich vorher noch NIE geschafft habe.

AW4, 44mm.
7:00 Uhr 100%
21:00 Uhr 81%
allerdings heute keinen Sport.

Ich finde watch OS 6.1 sensationell
 
Hallo,
den Tipp wollte ich gerade geben. Es steht an vielen Stellen, dass die Uhr anfangs kalibriert werden muss. Dazu muss man die Uhr und das iPhone mit sich tragen. Vielleicht wartest du wirklich mal ab und machst längere Wege als nur - sorry - Gassigehen. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die Uhr so falsche Werte wiedergibt. Ich walke seit Jahren mit der Uhr und die Werte stimmen 1A und sind identisch mit den Werten meines Kumpels, der dieselbe Strecke mit mir läuft.

Bisschen Gassi gehen ist es nun auch wieder nicht, vorhin waren es 3 km. Hatte satte 20 km/h laut der Uhr drauf. Die Uhr erkennt schon wenn man länger steht und es kommt die Meldung ob man das Training beenden möchte.
Die Geschwindigkeit wird jedoch gleich hochskaliert auf 15 km/h egal wie langsam ich laufe.
Ich habe die Uhr von Anfang an auch nur in der Kombi mit dem Handy genutzt, an dem kann es auch nicht liegen.
Ohne Handy, also nur mit der Uhr, habe ich die gleiche Thematik.
Soll ich die Uhr eventuell als neue Uhr koppeln, also ohne das Backup-Gedöns.
Glaube mir, mir wäre es auch lieber wenn der Fehler bei mir liegen würde. Habe wirklich keine Lust auf den ganzen Umtausch-Prozess.
 
@theendisnear So wie du es nun und genauer beschreibst, komme ich zu dem Schluss, dass ein Fehler vorliegen muss. Vielleicht kann dich mal jemand begleiten, der ebenfalls dasselbe Training startet. Umtauschen ist zwar bei Apple einfach aber man macht es trotzdem nicht gern, das kann ich gut verstehen.
 
Bisschen Gassi gehen ist es nun auch wieder nicht, vorhin waren es 3 km. Hatte satte 20 km/h laut der Uhr drauf. Die Uhr erkennt schon wenn man länger steht und es kommt die Meldung ob man das Training beenden möchte.
Die Geschwindigkeit wird jedoch gleich hochskaliert auf 15 km/h egal wie langsam ich laufe.
.. ich steig jetzt nochmals ein, wie kommst du auf 20km/h?
Bin jetzt einige Runden im Wohnzimmer gelaufen, mit Laufen Outdoor Training, angezeigt wird doch nur die Runden Durchschnittszeit pro km!

Wenn die Meldung kommt ob man das Training beenden will, dann ist das Beenden und nicht Pause und die Uhr läuft dabei weiter, auf der Karte siehst dann einen großen roten Punkt wo du gestanden bist!

So noch ein Foto vom WZ Lauf, ein Foto von den Messwerten die beim Laufen angezeigt werden und das war es dann von mir, wahrscheinlich kapier ich dein Problem nicht....

7D95A2F5-4B31-4E7E-BAE0-F9DA9B70CAB8.jpeg 5D5CFBA0-3B05-47EC-8911-110A3E559ED0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: theendisnear
.. ich steig jetzt nochmals ein, wie kommst du auf 20km/h?
Bin jetzt einige Runden im Wohnzimmer gelaufen, mit Laufen Outdoor Training, angezeigt wird doch nur die Runden Durchschnittszeit pro km!

Wenn die Meldung kommt ob man das Training beenden will, dann ist das Beenden und nicht Pause und die Uhr läuft dabei weiter, auf der Karte siehst dann einen großen roten Punkt wo du gestanden bist!

So noch ein Foto vom WZ Lauf, ein Foto von den Messwerten die beim Laufen angezeigt werden und das war es dann von mir, wahrscheinlich kapier ich dein Problem nicht....

Anhang anzeigen 277671 Anhang anzeigen 277673

bist du gelaufen oder gegangen? Falls gelaufen, mach mal mit Outdoor oder indoor gehen. 20 km/h Durchschnittspace heißt für mich Durchschnittsgeschwindigkeit. Was soll da großartig der Unterschied zu Durchschnittszeit pro km sein?
Normalerweise müsste sich doch die Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 5 km/h bewegen.
Als ich Outdoor „Laufen“ war und kurze Sprints gemacht hat er mir diese 5 km/h Durchschnittspace gebracht.
Also je schneller ich bin um so ein kleinerer Wert ist bei der Durchschnittspace.
Ist das bei euch auch so?
 
bist du gelaufen oder gegangen? Falls gelaufen, mach mal mit Outdoor oder indoor gehen. 20 km/h Durchschnittspace heißt für mich Durchschnittsgeschwindigkeit. Was soll da großartig der Unterschied zu Durchschnittszeit pro km sein?
Normalerweise müsste sich doch die Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 5 km/h bewegen.
Als ich Outdoor „Laufen“ war und kurze Sprints gemacht hat er mir diese 5 km/h Durchschnittspace gebracht.
Also je schneller ich bin um so ein kleinerer Wert ist bei der Durchschnittspace.
Ist das bei euch auch so?
Da wird nicht "km/h" angezeigt, sondern "Minuten'Sekunden''/km". Das ist ein inverserver Wert. Insofern, ja, wenn du langsamer läufst, brauchst du mehr Zeit pro Strecke und der Wert wird höher. Und das ist nunmal mathematisch schon ein großer Unterschied, was du in den Zähler und was du in den Nenner schreibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theendisnear, chris25 und wibsi
bist du gelaufen oder gegangen? Falls gelaufen, mach mal mit Outdoor oder indoor gehen. 20 km/h Durchschnittspace heißt für mich Durchschnittsgeschwindigkeit. Was soll da großartig der Unterschied zu Durchschnittszeit pro km sein?
Normalerweise müsste sich doch die Durchschnittsgeschwindigkeit bei ca. 5 km/h bewegen.
Als ich Outdoor „Laufen“ war und kurze Sprints gemacht hat er mir diese 5 km/h Durchschnittspace gebracht.
Also je schneller ich bin um so ein kleinerer Wert ist bei der Durchschnittspace.
Ist das bei euch auch so?
.. schau mal eine Seite zurück, Antwort #993 u. #1005, ein Screen vom Wandern und einer vom MTB fahren, beim Wandern/Gehen/Laufen gibt es keine Durchschnittsgeschwindigkeit!
Entweder verarscht du mich oder du liest keine Antworten, aber egal, bin dann mal weg, trotzdem viel Spass noch mit deiner neuen Watch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: theendisnear
"Pace" gibt keine km/h an, sondern zeigt, wieviele Minuten / Sekunden Du für einen km brauchst. Der Wert wird höher, je langsamer du gehst.

Ein "Pace von 15'10"/km bedeutet, dass du für einen Kilometer 15 Minuten und 10 Sekunden brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theendisnear
Ist doch ganz normal dass Läufer ihre Geschwindigkeit mit Minuten pro km haben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theendisnear
@wibsi , @pspfreak , @chris25 , @AgentMax

Danke Euch! Genau das wollte ich wissen! Wibsi, wollte dich nicht veräppeln (welch Wortspiel!), bin nur etwas auf dem Schlauch gestanden.
Ist meine erste AW und vorher hatte ich auch keine Sportuhren.
Bin in diesem Fall wirklich dankbar das der Fehler beim Nutzer lag.
 
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber seit dem letzten Update hat sich die Akkulaufzeit bei mir gefühlt verdoppelt.
Nach knapp 24h hatte ich immer noch 55 % was ich vorher noch NIE geschafft habe.

Kann das jemand bestätigen?

Kann ich auch bestätigen, die Laufzeit ist wirklich um einiges länger.
 
Ist doch ganz normal dass Läufer ihre Geschwindigkeit mit Minuten pro km haben?

min/km kann schon aus physikalischen Gründen keine Geschwindigkeit sein. :cool:

v = s/t leert uns schon der Physikunterricht in der Schule.
 
... eine schöne Lösung des Problems und wir haben alle was gelernt. So soll es sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: theendisnear
Ach Mist. Den blöden Fehler hab ich schon mal gemacht. :rolleyes: Aber hier ging‘s ja auch um Physik. :cool:
 
https://www.macerkopf.de/2019/11/14/apple-heart-study-stanford-medicine/

"Über 400.000 Apple Watch Nutzer haben an der Herzstudie teilgenommen

Unregelmäßige Herzschläge sind potenziell gefährlich, da sie zu Schlaganfällen, Blutgerinnseln oder Herzinsuffizienz führen können. Deswegen arbeitet Apple mit Hochdruck daran, solche Unregelmäßigkeiten mit der Apple Watch zu entdecken. Hierfür hatte das Unternehmen in Kooperation mit Stanford Medicine eine beeindruckende Herzstudie durchgeführt. Ziel der Studie war es, festzustellen, ob die Apple Watch in der Lage ist, ein Vorhofflimmern zu erkennen, welches ein Indikator für schwere Herzprobleme sein kann.

Die Forscher analysierten Daten von 419.297 Personen, was das Projekt zu einer der umfangreichsten Studien auf diesem Gebiet macht. Unter anderem zeigen die Forschungsergebnisse, dass 0,52 Prozent der Teilnehmer (2.161 Menschen) eine Benachrichtigung über einen unregelmäßigen Herzrhythmus erhalten hatten. Diese Teilnehmer erhielten zusätzlich elektrokardiografische Patch-Aufnahmen, um einen Vergleich der Ergebnisse durchzuführen. Bei 84 Prozent der vermuteten Fälle wurde tatsächlich ein Vorhofflimmern bestätigt. Das deutet darauf hin, dass diese Art der passiven Überwachung wirksam sein kann, obwohl weitere Studien erforderlich sind.

Beschränken wir die Personengruppe auf Teilnehmer über 65 Jahre, erhielten über 3 Prozent der Teilnehmer eine Warnung. Die vollständigen Ergebnisse sind im New England Journal of Medicine zu finden."

Ergebnis der Studie, echt interssant!
RESULTS
We recruited 419,297 participants over 8 months. Over a median of 117 days of monitoring, 2161 participants (0.52%) received notifications of irregular pulse. Among the 450 participants who returned ECG patches containing data that could be analyzed — which had been applied, on average, 13 days after notification — atrial fibrillation was present in 34% (97.5% confidence interval [CI], 29 to 39) overall and in 35% (97.5% CI, 27 to 43) of participants 65 years of age or older. Among participants who were notified of an irregular pulse, the positive predictive value was 0.84 (95% CI, 0.76 to 0.92) for observing atrial fibrillation on the ECG simultaneously with a subsequent irregular pulse notification and 0.71 (97.5% CI, 0.69 to 0.74) for observing atrial fibrillation on the ECG simultaneously with a subsequent irregular tachogram. Of 1376 notified participants who returned a 90-day survey, 57% contacted health care providers outside the study. There were no reports of serious app-related adverse events.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Zurück
Oben Unten