Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Hatte die ersten Tage Probleme mit der Akkulaufzeit der Series 5. ich kam abends gegen 22 Uhr immer so bei ~10% raus. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, sie wieder umzutauschen.

Heute habe ich mal die Geräuschpegel Überwachung deaktiviert, das AOD ist aktiviert. Habe jetzt um 20:45 Uhr noch 72% aufmder Uhr. Das ist genial, trotz AOD. Ich bin begeistert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bugs und stefan19773
Vor ein paar Tagen habe ich noch gesagt, dass ich als zufriedener Apple Watch 3 User sicher nicht auf die 5er umsteigen werde. Und heute passe ich beim Treppen runterlaufen nicht auf, haue das Glas der Uhr gegen eine Fliese und schon hat das Glas ein Loch. Jetzt werde ich wohl umsteigen "müssen", da ich eine wasserdichte Uhr brauche und eine Reparatur bzw. Austausch finanziell keinen Sinn macht.
...wenn‘s läuft, dann läuft‘s ;-)
 
Vor ein paar Tagen habe ich noch gesagt, dass ich als zufriedener Apple Watch 3 User sicher nicht auf die 5er umsteigen werde. Und heute passe ich beim Treppen runterlaufen nicht auf, haue das Glas der Uhr gegen eine Fliese und schon hat das Glas ein Loch. Jetzt werde ich wohl umsteigen "müssen", da ich eine wasserdichte Uhr brauche und eine Reparatur bzw. Austausch finanziell keinen Sinn macht.
Gräm Dich nicht, bekommst ne geile neue Uhr dafür.
 
Seit watchOS6.0.1 hat sich meine Akkulaufzeit der S5 drastisch verbessert. Hab die Uhr seit heute etwa 12 Uhr mittags am Arm. Wenn auch nicht viel gemacht, habe ich noch 70% Akku über, damit käme ich bestimmt deutlich weiter als jemals zuvor. So kann man da wieder entspannt sein :)))
 
Gewöhnt euch doch bitte an, Erfahrungen mit Batteriewerten erst frühestens nach einer Woche zu posten.
 
Gewöhnt euch doch bitte an, Erfahrungen mit Batteriewerten erst frühestens nach einer Woche zu posten.
? Sorry, verstehe ich nicht. Das Verhalten aller Watches bzgl Akkulaufzeit (und ich hatte alle Versionen) hat sich nie innerhalb einer Woche geändert. Warum also soll ich mir da etwas angewöhnen?
 
Doch. Zum einen lernen die Ladealgorithmen und zum anderen ändert sich bei vielen auch das Nutzungsverhalten, wenn man sich erst mal mit den neuen Features beschäftigt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Wie lange hält der Akku nur per LTE ? ca.
Also ohne Handy und ohne WLAN
 
Mein Test mit der AWS4 (44 mm) ergab eine Nutzungszeit von ca. 14 Stunden. Man kommt also mit etwas Glück über einen Tag.

Wenn der Akku noch 15 % anzeigt, sollte man sich daher überlegen, ob man ohne iPhone noch mal ne Stunde mit dem Hund rausgeht. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Ich kann dir keine genauen Stunden nennen aber den ganzen Tag ohne IPhone dabei braucht die 5er schon viel Strom. Wenn du dann noch einige Nachrichten schreibst und Siri was fragst dann geht das schon zügig. Mehr als 12 Stunden sind da denke ich nicht drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Die Apple Watch 44 mm mit LTE in spacegrau gibt es heute übrigens für 499,- Euro in der Bucht. Verkäufer ist GRAVIS. Ein super Preis für die LTE Version wie ich finde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveBenson
Bei mir hat der Akku genau gleich lange gehalten. Aws4 und aws5 - 2 Tage und abends musste ich laden, weil der 3. Tag nicht überlebt hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Die Apple Watch 44 mm mit LTE in spacegrau gibt es heute übrigens für 499,- Euro in der Bucht. Verkäufer ist GRAVIS. Ein super Preis für die LTE Version wie ich finde...

In der Tat sehr gut - nur leider immer die Einschränkung, wie bei der Telekom auch, man hat nur eine gewiesse Auswahl und kann es sich nicht individuell zusammstellen.
 
Das stimmt, aber die spacegrey - Sport-Version ist ja schon ein sehr beliebtes Modell.

Aber klar, wer silber oder ein bestimmtes Band bevorzugt, dem bringt das Angebot heute nichts
 
Apple sollte die Watch alternativ auch ganz ohne Armband anbieten.
 
Also ich war heute den ganzen Tag unterwegs nur mit meiner LTE Watch ohne Handy. Jetzt kam ich grad nach Hause und schaute aufs Telefon, ich hatte 5 Mails und einige Whatsapps die nicht auf die Uhr kamen. Das ist doch sch...! IMessage ging ohne Probleme. Manchmal klappt es und dann hapert es wie heute ganz gewaltig. Habt ihr das auch und wenn ja weiß wer woran das liegt?
 
Hast du auf deinem Handy unter Watch in den Einstellungen "Mitteilungen"
dort unter Mail sowie WhatsApp "Mein iPhone spiegeln" oder "Eigene" eingestellt?
 
... einige Whatsapps die nicht auf die Uhr kamen. Das ist doch sch...! I

Ist denn sicher, dass WhatsApps ohne Handy auf die Uhr ankommen sollen? Es könnte sein, dass WhatsApp nicht empfangen werden können, da es keine WhatsApp - App auf der Uhr gibt. Die gibt es nur auf dem Handy und diese spiegelt dann die Nachrichten auf die Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greenflo
Ist denn sicher, dass WhatsApps ohne Handy auf die Uhr ankommen sollen? Es könnte sein, dass WhatsApp nicht empfangen werden können, da es keine WhatsApp - App auf der Uhr gibt. Die gibt es nur auf dem Handy und diese spiegelt dann die Nachrichten auf die Uhr.

Dein letzter Satz trifft es korrekt: hat man die Benachrichtigungen auf gespiegelt stehen, kommen die WhatsApp Nachrichten auch auf dem iPhone und auf der Apple Watch an, Unabhängig davon ob das iPhone in der Nähe ist. Wichtig ist halt das man in dem Moment wo die WhatsApp Nachricht kommt mit der Apple Watch LTE Empfang hat. Was allerdings nicht geht, ist das man neue Whatsapp Konversationen auf der Apple Watch anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: stefan19773
Zurück
Oben Unten