Apple Watch 5 - was haltet ihr von Ihr?

Weitere prognostizierte Features wäre Schlaftracking, Schadstoff-Sensor und intelligente Armbänder, welche z.B. den Blutdruck messen können...

Die Watch könnte noch einiges an Potential mit sich bringen.

Voila, die ersten intelligenten Armbänder für die Apple Watch wurden heute an der CES vorgestellt.

https://www.macrumors.com/2020/01/06/aura-smart-strap-apple-watch/

Apple wird sowas sicher auch umsetzen, da bin ich mir sicher. Das Ganze müsste aber noch schlanker daherkommen.
 
Solche Armbänder würden mich nur als Edelstahl-Version im Stile des original Gliederarmbands interessieren. Am interessantesten fände ich aber ein Armband mit integriertem Zusatzakku.
 
Das Teil ist leider viel zu fett, da es nicht auf die Connectoren im Armbandanschluss zugreifen kann und somit einen eigenen Akku besitzt und die Daten zur Uhr "via an ultrasound interface" überträgt - was auch immer das sein soll ...
 
Das Teil ist leider viel zu fett, da es nicht auf die Connectoren im Armbandanschluss zugreifen kann und somit einen eigenen Akku besitzt und die Daten zur Uhr "via an ultrasound interface" überträgt - was auch immer das sein soll ...

Apple müsste natürlich irgendwelche Anschlüsse bei den Verbindungen erstellen, welche das Armband und Uhr mit Daten und Strom verbindet.
So könnte man auch ein Armband erstellen, welches den Blutdruck misst.
 
So könnte man auch ein Armband erstellen, welches den Blutdruck misst.

Das macht aus meiner Sicht kaum Sinn. Bei der Blutdruckmessung kommt es schon sehr auf Genauigkeit an. Und um zwischen dem systolischen und dem diastolischen Blutdruck unterscheiden zu können, muss man Druck aufbauen und ablassen. Dass das erstens am Handgelenk und zweitens mit einem Armband ausreichend genau geht, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Hinzu kommt, dass für den Druckaufbau per Pumpe relativ viel Energie benötigt wird. Zudem sollte die Blutdruckmessung nur in Ruhe ohne Belastung erfolgen. Mit einer Smartwatch ist man dagegen geneigt, gerne mal zu früh und in ungünstigen Situationen zu messen.

Also ich habe mir kürzlich das BPM Connect von Withings zugelegt, das im Vergleich zu meinem alten Withings BPM sehr kompakt und dank integriertem WLAN und BT sehr anwenderfreundlich ist. Zudem misst es sehr genau. Da brauche ich so eine Funktion nicht in meiner Smartwatch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Das mit der benötigten Energie ist der wichtigste Punkt.

Wo soll denn der Akku hin, der die Pumpe betreibt.

Man hätte dann ein Armband, was viel mehr wiegt als die Uhr.

Und damit macht das irgendwie keinen Sinn.

Grüße
 
Das mit der benötigten Energie ist der wichtigste Punkt.

Wo soll denn der Akku hin, der die Pumpe betreibt.

Man hätte dann ein Armband, was viel mehr wiegt als die Uhr.

Und damit macht das irgendwie keinen Sinn.

Grüße

Gemäss heutigem Stand vielleicht nicht, aber wer weiss, wie sich solche Technologien weiterentwickeln. Mitlerweile kann man ja sogar nicht-invasive Blutzuckermessungen durchführen. Das hätte vor 5 Jahren noch keiner geglaubt!
 
Gemäss heutigem Stand vielleicht nicht, aber wer weiss, wie sich solche Technologien weiterentwickeln. Mitlerweile kann man ja sogar nicht-invasive Blutzuckermessungen durchführen. Das hätte vor 5 Jahren noch keiner geglaubt!

Das wird so wohl mal kommen, aber da braucht man sich für die nächsten zwei, drei watches noch keine Gedanken machen.

Grüße
 
Wie ist der Gewichtsunterschied der 40mm Modelle zwischen Aluminium und Edelstahl?
 
Series 5:
Aluminium: 30,8 g
Edelstahl: 40,6 g
 
Ich habe eine Serie 3 Edelstahl.
Ich würde immer Edelstahl nehmen
 
Gäbe es die Option Edelstahl ohne die, für mich unwichtige, LTE-Verknüpfung, wäre ich Deiner Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo
Ich hab eine Series 5 Aluminium.
Ich würde immer Aluminium nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Stehe im Dilemma zwischen Alu Nike (weitere Watchfaces) und Edelstahl (hochwertiger look). Dies jedoch ohne beide Uhren in echt getestet zu haben.
 
Gäbe es die Option Edelstahl ohne die, für mich unwichtige, LTE-Verknüpfung, wäre ich Deiner Meinung.
Ich habe sie auch nicht wirklich vermisst aber ich nutze es zur Zeit nur weil ich eh 4 Monate Probe Apple Music habe.
 
wegen Gewicht? mir geht es nur um saphirglas.
Nö ich wollt nur eine Gegenstimme erheben :D

Material ist mir völlig Wumpe ... Auch das Glas. Ich hatte die AW2 über 2,5 Jahre lang und hatte zwei Pünktchen am Glas, und das obwohl ich ständig irgendwo dagegengeschlagen habe. Ich find das überflüssige LTE Modul halt fürn Arsch wenn mans nicht braucht - und ohne gibts die Edelstahl ja nicht.

Optik ist mir auch wurscht. Das Zeug ist in kürzester Zeit Elektroschrott - daher nehm ich einfach die günstigste Fassung. Und die als Nike Edition, da ich damit mehr Watchfaces habe.
 
Ich habe sie auch nicht wirklich vermisst aber ich nutze es zur Zeit nur weil ich eh 4 Monate Probe Apple Music habe.

Da ich mein iPhone mit einer PrePaid-Karter statt eines Knebelvertrags nutze, bekomme ich keine eSIM bei der Telekom für die AW - folglich zahle ich einen Aufpreis ohne den Hauch eines Nutzens. Und ich finde es persönlich sehr schade, als Besitzer einer AW G0 in Edelstahl, dass man Edelstahl & LTE verknüpft hat. Meine G0 sieht heute noch deutlich besser aus (sprich ohne kratzer und Macken) als die AW4, die mittlerweile 15 Monate alt ist.
 
Demnächst möchte ich auch öfters ohne phone wandern und Biken und mich zurück navigieren können etc. Da ich sie mit einer e sim nutze ist es mir egal.

Vllt hole ich mir eine Serie 1,2 Edelstahl weil sie ja absolut bezahlbar sind
 
Zurück
Oben Unten