Apple TV + Abo Frage

Die Serie entwickelt sich völlig anders, als ich nach dem Trailer gedacht habe. Gefällt mir sehr, aber wer SciFi erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden.
Bin mal gespannt. Scifi habe ich nicht erwartet, eher etwas Richtung Drama.
Nach zwei Folgen fehlt mir noch eine „Bezugsperson“, die meine Sympathie verdient hat.
 
Die habe ich nach 9 Folgen noch nicht gefunden. Bzw werden diese Sympathien wieder zerstört.
In allem aber doch eine unterhaltsame Serie.
 
Die Serie entwickelt sich völlig anders, als ich nach dem Trailer gedacht habe. Gefällt mir sehr, aber wer SciFi erwartet, wird vermutlich enttäuscht werden.

SiFi wohl weniger aber Fiktion in jedem Fall.
Die Serie erinnert mich etwas an „The Man in the High Castle“, beide Serie basieren zunächst auf einer wahren Begebenheit, bei „The Man..“ war es das dritte Reich, eine Fiktion damals von den Nazis. Die Fiktion in diesem Fall, was wäre wenn diese den Krieg gewonnen hätten und ihren Plan in die Wirklichkeit hätten umsetzen können? Bei „For all Mankind“ war die Basis die erste Mondlandung der Amerikaner, allerdings waren hier nicht sie die ersten, sondern die Sowjets um einen Wimpernschlag in der Zeitgeschichte schneller, aus der sich dann eine alternative fiktive Geschichte entwickelt.
 
Nachdem ich jetzt endlich die vorerst letzte Folge von "For all mankind" gesehen habe: Man sollte den Abspann bis zum Ende durchlaufen lassen, da kommt noch was ;-).
 
SiFi wohl weniger aber Fiktion in jedem Fall.
Schon klar, was ich meinte: ich hatte mehr SciFi erwartet (wobei: streng genommen ist For all mankind ja durchaus auch Science Fiction ;-)), also dass sie da mal zügig zum Mars fliegen oder so. Dass es vor allem eine äh Drama-Serie ist und es auch um die gesellschaftlichen Umwälzungen der 60er/70er-Jahre geht, hatte ich nicht erwartet (da haben sie ja jetzt sehr viele Fäden angelegt, bin mal neugierig, wie das weitergeht). Hat mir aber trotzdem sehr gefallen, die Serie. Ich vermute mal, dass die Serie noch mehr zu bieten hat, wenn man die reale Entwicklung des Zeitraums besser im Kopf hat als ich.
 
Heute kam mein neues iPad, das Kleinste iPad 2019. :)
Dann noch kurz in ATV App reingeschaut, dann unter "Jetzt ansehen", dann nochmal auf ATV+, dann nach unten gescrollt und das kostenlose Jahr gebucht - und das, obwohl ich bereits einen Monat kostenpflichtig hatte. Wunderbar.
 
Habe seit gestern die Apple TV App auf meinem Fire Stick und mal bei den kostenlosen Sachen reingeschaut.

Apple ist das euer ernst? Alles auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

Gibt es da nichts in Deutsch? Na dann spare ich mir das Abo und weg damit.
 
Du hast es wohl falsch bedient. Da ist alles auf Deutsch.
 
Habe seit gestern die Apple TV App auf meinem Fire Stick und mal bei den kostenlosen Sachen reingeschaut.

Apple ist das euer ernst? Alles auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

Gibt es da nichts in Deutsch? Na dann spare ich mir das Abo und weg damit.
Äh, nein, alles gibt es in unzähligen Sprachen. Du musst die Sprache umstellen. Wie das beim Fire Stick geht, weiß ich nicht. Beim Apple TV geht es wie dort in allen Apps: Nach oben streichen.
 
Gibt es da nichts in Deutsch? Na dann spare ich mir das Abo und weg damit.
In der Kopfzeile der App ist ganz recht das Einstellungs Icon (neben Suchen), dort sollte unter Sprache natürlich Deutsch eingestellt sein.
Dann Inder Wiedergabe den Ring der Fernbedienung nach unten drücken, dann geht das Sprachmenü auf. Dort dann auch Deutsch wählen.
Das sollte dann für alle Inhalte gelten.
 
Apple ist das euer ernst? Alles auf Englisch mit deutschen Untertiteln.

Gibt es da nichts in Deutsch? Na dann spare ich mir das Abo und weg damit.

Du scheinst da etwas falsch zu machen.
Aber wie mein Karatetrainer immer sagte: Nur noch 10 Jahre üben dann kannst du das und wirst ein Dan.
 
Die Doku-Reihe "Home" gibt es nur in Englisch. Alle anderen Sachen die ich mir angeschaut habe gab es aber auch in Deutsch.
 
Ah so
In der Kopfzeile der App ist ganz recht das Einstellungs Icon (neben Suchen), dort sollte unter Sprache natürlich Deutsch eingestellt sein.
Dann Inder Wiedergabe den Ring der Fernbedienung nach unten drücken, dann geht das Sprachmenü auf. Dort dann auch Deutsch wählen.
Das sollte dann für alle Inhalte gelten.

Ah, so einfach ist das, da bin ich garnicht draufgekommen. Ging davon aus, wenn deutsch dann kommt das auf deutsch automatisch.

Na dann stell ich mal um und schau auf deutsch
 
Ah so


Ah, so einfach ist das, da bin ich garnicht draufgekommen. Ging davon aus, wenn deutsch dann kommt das auf deutsch automatisch.

Na dann stell ich mal um und schau auf deutsch
ich musste das auch einmalig umstellen, danach lief aber alles auf Deutsch.
Nicht, das ich da viel gucke, gibt ja nicht so viel zu sehen :).
Parallel nutze ich auch ein AppleTV 4K, insofern sehe ich AppleTV+ Inhalte dann eher dort.
 
Ok war schon von Anfang an auf deutsch eingestellt, nur die Sprache der Filme auf Englisch. Das man nach unten drücken muss auf der Fernbedienung wusste ich nicht.

Jetzt ist aber alles im Lot 👍
 
Vielleicht solltest Du deinen Unmut darüber in einem Sony Forum kundtun, denn Sony sind die einzigen di das ändern können.
Oder kauf dir für ein paar Euro einen Fire TV Stick. Habe ich meinem Sohn auch geschenkt, da ich Trottel dem einen
nagelneuen Sony Smart-Fernseher gekauft hat, der praktisch gar nichts(*) kann.

(*) Nur Netflix und Berliner Philharmoniker, jedoch kein Amazon, kein AppleTV+ und kein Disney+
 
Zurück
Oben Unten