Apple TV + Abo Frage

Ich kaufe nie Serien bei Apple, weil dort, anders als bei Amazon, Englisch und Deutsch zwei getrennte Produkte sind.
ich mag es an sich schon, die Inhalte dort zu kaufen.
Auch der Kopierschutz ist nicht wirklich eine Horde, um die Sicherheitskopie anzulegen ;).

Ist halt blöd, dass man unterschiedliche Kombinationen (und dementsprechend Preise) hat, je nachdem, wie man den Store aufruft.
 
Filme kaufe ich auch dort, aber wie gesagt Serien habe ich gerne zweisprachig, ohne die Staffeln getrennt kaufen zu müssen.

Findet man die Bundles wenn man sucht?
 
Filme kaufe ich auch dort, aber wie gesagt Serien habe ich gerne zweisprachig, ohne die Staffeln getrennt kaufen zu müssen.
nächster Gag - Kauf einer Serie über die TV.app auf dem AppleTV, Serientitel deutsch, Staffel Beschreibung Deutsch, Folgenbeschreibung Deutsch, kein Hinweis darauf, dass die Serie nur in Englisch vorliegt.
Kauf erfolgt und angezeigt wird auf einmal die englische Serie. Recherche über iTunes ergibt, dass es die Serie (ist nur eine Staffel) nur in englisch gibt.
Das ist halt so typisch für das Konstrukt mit der TV.app, fehlende Anzeigen von Bundles und zudem (je nach Gerät) kein Hinweis, welche Sprachen in der Kauf Variante vorliegen.
In diesem Fall halt auf dem AppleTV - man muss wirklich auf andere Geräte ausweichen um zu recherchieren, ob die relevanten Sprachen dabei sind und ob es günstigere Bundles gibt.
In der TV.app auf macOS sieht man dann immerhin, dass keine deutsche Sprache vorliegt.
Apple stand mal für Einfachheit - die TV.app auf div. Geräten dürfte so ziemlich das schlimmste sein, was Apple jemals an Software produziert hat.
Ich bin mal gespannt, ob Apple mir die 20€ ersetzen wird.

Das auf dem iPhone beim Binge Watching einer gekauften Serie weder das Intro übersprungen werden kann noch die nächste Folge automatisch spielt - Haken dran, da hat man sich schon dran gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris25
Ich finde es blöd, dass man dort keine (Nutzer-)Rezensionen ansehen kann, nur das Tomatometer. Das ist leider bei der Amazon Prime Movies App auch so. Bei den Rezensionen ist zwar oft Schrott dabei, aber manchmal auch was hilfreiches (In deinem Fall hätte sicher jemand was zu den Sprachversionen geschrieben).
 
Nach dem heutigen Update gibt es ja nun ein eigenes TV+-Tab in der TV-App.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und NeoMac666
Zurück
Oben Unten