Apple TV + Abo Frage

The Servant von M. Night Shyamalan ist nun auf Apple TV+ verfügbar.
 
So, ich habe heute meinen neuen iMac direkt von Apple bekommen. Tja, was soll ich sagen, Gratisjahr wird nirgendwo angeboten - und nein, ich hab noch keinen anderweitigen Testzeitraum in Anspruch genommen.

Muss der iMac irgendwie speziell registriert werden, oder dauert es einfach ein wenig nach der Inbetriebnahme ?
 
So, ich habe heute meinen neuen iMac direkt von Apple bekommen. Tja, was soll ich sagen, Gratisjahr wird nirgendwo angeboten - und nein, ich hab noch keinen anderweitigen Testzeitraum in Anspruch genommen.

Muss der iMac irgendwie speziell registriert werden, oder dauert es einfach ein wenig nach der Inbetriebnahme ?
Ich vermute Letzteres. Hast du den Rechner bereits in iCloud? Vermutlich ja. Dann kannst du ja mal in deinem iCloud-Account nachsehen, ob der neue iMac dort schon als Gerät gelistet ist.
Apropos: Viel Spaß mit deinem neuen iMac. :)

Eigentlich läuft das sonst ziemlich automatisch. Du gehst in der ATV-App auf ATV+ und dort auf „Jetzt ansehen“, wählst einen der dort verfügbaren Filme und/oder Serien an und solltest eine entsprechende Einblendung sehen.
 
Rechner wird in iCloud ganz normal angezeigt. In der ATV-App wird nur die Möglichkeit des 7-Tage-Zeitraums angezeigt.
...
Apropos: Viel Spaß mit deinem neuen iMac. ...
Vielen Dank ... :cool:
 
Rechner wird in iCloud ganz normal angezeigt. In der ATV-App wird nur die Möglichkeit des 7-Tage-Zeitraums angezeigt.

Vielen Dank ... :cool:
Hattest du vorher schon mal 7 Tage kostenlosen Probeabo am Start?
 
Nein, hatte ich nicht.
 
Nein, hatte ich nicht.
Dann sollte alles passen und ich würde noch warten oder den Support kontaktieren.
In einem anderen Thread mutmaßte ein Forist, dass nach der Nutzung des kostenlosen Probeabos der Anspruch auf das kostenlose Jahr verfällt. Daher die vorherige Frage.
 
... In einem anderen Thread mutmaßte ein Forist, dass nach der Nutzung des kostenlosen Probeabos der Anspruch auf das kostenlose Jahr verfällt. Daher die vorherige Frage.
Davon bin ich auch ausgegangen, darum habe ich auch kein Probeabo abgeschlossen.
 
Mir wird heute zum zweiten Mal in Folge das 7-tägige Apple TV Probeabo angeboten. Und dass, obwohl ich bereits einen Monat bezahlt habe.
 
Es wurde hier im Topic schon mal so nebenbei geschrieben, aber ist das noch immer so?
Wenn ich zB. ein neues iPad nun kaufe, das auf die 2. Person anmelde (iCloud etc.) und nur beim AppStore mich selbst anmelde, kann ich dann via meine ID (die vom AppStore am iPad) ATV+ am Mac 1 Jahr kostenlos gucken?

Oder ist es besser, wenn ich zuerst das iPad komplett neu unter meine ID einrichte, dann das 1 Jahr nehme und danach wieder zurücksetze und auf die 2. Person einrichte?

Variante 2 sollte ja klappen, oder?
Variante 1 hat schon jemand erfolgreich getestet? gibts da etwas zu beachten? Wir die anfängliche ID gleich beim AppStore mit eingetragen oder muss ich mich dort dowieso bei einem neuen Gerät neu anmelden/einloggen?
 
ATV+ ist auch in der Familienfreigabe verfügbar.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die von dir genannten Versionen funktionieren. Wenn du ATV+, wie auch viele andere Apps von Apple und deren ganzen Funktionsumfang, nutzen willst, braucht es auf dem Gerät auch deine Apple ID.
 
meine ID wäre ja auf den neuen Gerät, aber nur im AppStore - überall sonst wäre die ID von der 2. Person.

Aber die 2. Version sollte ja so oder so klappen, oder?
Wenn ich es als mein Gerät registriere, das Jahr freischalte auf meiner ID und danach das Gerät zurücksetze und es mit einem neuen User einrichte.
Sonst könnte man das Teil ja auch nicht weiterverkaufen im ersten Jahr, ohne ATV+ zu verlieren, oder?
 
Du kannst ATV+ auf jedem geeigneten Gerät mit deiner hinterlegten AppleID nutzen. Wenn du das Gerät für einen Verkauf zurücksetzt, ist auch deine AppleID auf diesem Gerät nicht mehr hinterlegt.
Ich verstehe dich eher so, dass du es weiteren Personen ermöglichen willst, auf das Abo zuzugreifen, oder?
 
nein, ich will nur zuerst das iPad auf die 2. Person einrichten (nicht im Familienverband, braucht auch kein ATV+), dort meine ID (nur im AppStore!) eingeben, damit ich auf dem neuen iPad das Gratisjahr mit meiner ID aktivieren kann.
Wenn es dann aktiviert ist, möchte ich das iPad zurücksetzen, komplett auf die ID der 2. Person einrichten (inkl. AppStore).
kann ich dann immer noch mit meiner ID auf meinem Mac ATV+ gratis gucken, obwohl cih inzwischen auf den iPad die ID der 2. Person hinterlegt habe?
 
Davon gehe ich aus. Die Möglichkeit ATV+ zu nutzen ist ja nicht an ein bestimmtes Gerät gebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
sehr gut, danke.
Sollte dann ja auf die ID gekoppelt sein.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob das so geht. Ich habe eine Apple-ID, die nicht identisch mit der App-Store ID ist. Im Oktober habe ich mir das iPhone gekauft und mit meiner Apple-ID registriert. Dann das Angebot für ATV+ Gratis-Jahr bekommen und aktiviert. Das Gratis-Abo ist dann auf die App-Store ID gebucht worden, nicht auf die Apple-ID. Evtl. hilft das weiter, vorausgesetzt, ich habe dein Anliegen richtig verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
ja danke, es soll bei mir ja auf der AppStore-ID laufen.
 
Sorry, falls das hier auf den 12 Seiten schon mal gefragt wurde. Ich habe mir einige Seiten durchgelesen, aber nicht alle, und nix gefunden.
Bekomme ich die kostenlosen 12 Monate auch, wenn ich mir bspw. ein Apple TV im Refurb-Shop von der Apple-Seite kaufe?
 
Zurück
Oben Unten