Apple TV + Abo Frage

Vielleicht solltest Du deinen Unmut darüber in einem Sony Forum kundtun, denn Sony sind die einzigen di das ändern können.
Oder kauf dir für ein paar Euro einen Fire TV Stick. Habe ich meinem Sohn auch geschenkt, da ich Trottel dem einen
nagelneuen Sony Smart-Fernseher gekauft hat, der praktisch gar nichts(*) kann.

(*) Nur Netflix und Berliner Philharmoniker, jedoch kein Amazon, kein AppleTV+ und kein Disney+

Ich weiß ja nicht welche Schüssel du da gekauft hast, aber Sonys Android TVs haben ALLE Netflix, Prime, Disney+, Joyn+, etc. Warum fehlt nur Apple TV?
 
Ich habe im Mediamarkt das neueste Sony TV in 32" für meinen Sohn gekauft.
Grösser geht leider nicht, da in seiner Studentenbude nicht mehr Platz ist.
Ich hatte extra nach einem modernen Smart TV mit Wlananbindung zum Streamen gefragt,
weil ein normaler Kabel/Sat/Antennen Anschluss nicht geplant ist.
Der Verkäufer sagte es ist das nagelneue 2020er Modell, das könnte man
am helleren silbernen Rahmen erkennen, und der könnte alles, das wäre ein super Gerät.

Netflix hat die Kiste, dafür ist sogar eine eigene Tasten auf der hässlichen Fernbedienung,
Ich wette gerne mit Dir dass es weder Disney noch Apple noch sonst etwas interessantes darauf
gibt, und man kann nichts nachinstallieren, gar nichts.

Es handelt sich um dieses Modell aus dem aktuellen Lineup

https://www.sony.de/electronics/fernseher/wd750-series

Die gelbe App war die Philharmoniker App
Screenshot 2020-05-14 19.57.10.png
 
Ich habe im Mediamarkt das neueste Sony TV in 32" für meinen Sohn gekauft.
Grösser geht leider nicht, da in seiner Studentenbude nicht mehr Platz ist.
Ich hatte extra nach einem modernen Smart TV mit Wlananbindung zum Streamen gefragt,
weil ein normaler Kabel/Sat/Antennen Anschluss nicht geplant ist.
Der Verkäufer sagte es ist das nagelneue 2020er Modell, das könnte man
am helleren silbernen Rahmen erkennen, und der könnte alles, das wäre ein super Gerät.

Netflix hat die Kiste, dafür ist sogar eine eigene Tasten auf der hässlichen Fernbedienung,
Ich wette gerne mit Dir dass es weder Disney noch Apple noch sonst etwas interessantes darauf
gibt, und man kann nichts nachinstallieren, gar nichts.

Es handelt sich um dieses Modell aus dem aktuellen Lineup

https://www.sony.de/electronics/fernseher/wd750-series

Die gelbe App war die Philharmoniker App
Anhang anzeigen 292609

Wie ichs mir dachte: du hast eines der wenigen Sony TV-Geräte ohne Androide erwischt. Diese laufen mit Sonys abgespecktem „Smart-TV“-OS.

Dem Verkäufer würde ich was erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheWizard
Der Verkäufer ist unschuldig.
Ich wollte ein 32" Smart TV mit min. Full HD, und das ist das einzige Gerät aus dem aktuellen Lineup
von Sony in der 32" Grösse mit Full HD. Auf dem Karton stand auch "Smart-TV".

Das Problem ist, das Sony solch einen alten seit vielen Jahren überholten Sc... noch
für teuer Geld verkauft und das gerät als aktuell bezeichnet, statt das Gerät einmal zu aktualisieren.

P.S. es gab zwar von vielen anderen Herstellern TV, aber das waren entweder billigsthersteller
oder die Geräte waren zu hässlich.
Für mich ist das wieder ein Beweis, nichts impulsiv zu kaufen und sich lieber vorher zu informieren.
Dank Fire-TV konnten wir es jedoch noch retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cupertino0711
An welcher Stelle kann ich sehen wie lange mein Apple TV+ noch läuft ? Will ja die Kündigung nicht verpassen. So prall ist es dann nicht das es mit ein Abo wert wäre.
 
Bekommst ne Mail und bei den Abos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann
An welcher Stelle kann ich sehen wie lange mein Apple TV+ noch läuft ? Will ja die Kündigung nicht verpassen. So prall ist es dann nicht das es mit ein Abo wert wäre.
in den itunes Account Optionen, dort in den Abo Optionen.
Aber denk dran, vorab kündigen beendet das Abo sofort!
 
Bekommst ne Mail und bei den Abos.

in den itunes Account Optionen, dort in den Abo Optionen.
Aber denk dran, vorab kündigen beendet das Abo sofort!

Ich hab auf dem iPhone unter Einstellungen - Apple ID - Abonnements keine Einträge. Daher meine Frage.

Mein iPhone 11 Pro hab ich letztes Jahr im Dezember (16.12.2019) gekauft und aktiviert. Damit ging ja auch das Abo los, finde halt nichts dazu.

IMG_1F80A7587C9D-1.jpeg
 
Das war nach dem Kauf meines MBP 16 auch so. Ich habe dann beim Support angerufen und ich musste meinen Kauf nachweisen. Danach wurde mir das Jahresabo freigeschaltet.
Ich vermute, dass die automatische Freischaltung nur erfolgt, wenn du dein Gerät direkt im Apple Store gekauft hast. Bei mir war es ein Online-Händler.
 
Nö, bei mir von Otto und Apple TV+ für 12 bzw. 15 Monate. Alles „automatisch“.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei: es scheint wohl schon mal vorzukommen, dass da irgendwas klemmt.
Ich würde wie gesagt mal beim Support anrufen. Es schien bei meiner damaligen Reklamation zwar für die Leute ziemlich kompliziert zu sein, weil sie wohl nicht direkt Zugriff auf Routinen hatten, die eigentlich automatisch hätten ablaufen müssen, aber irgendwie haben sie es dann ja doch geschafft.
 
"Witzig", mir fällt auf, dass ich im ersten (kostenlosen) Jahr von Apple TV nicht ein einzige Episode irgendeiner Produktion angeschaut habe ... wenn das nicht schon sehr vieles über die Notwendigkeit des Dienstes aussagt. :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: one more thing, maba_de und Technikhai
"Witzig", mir fällt auf, dass ich im ersten (kostenlosen) Jahr von Apple TV nicht ein einzige Episode irgendeiner Produktion angeschaut habe ... wenn das nicht schon sehr vieles über die Notwendigkeit des Dienstes aussagt. :eek:
Es sagt primär was über Dich aus bzw. die Notwendigkeit für Dich und Deine Vorlieben. Wobei diese sich ja offenbar schon nur an den Titeln abgleichen lassen. Über die Inhalte oder die Qualitäten der angebotenen Inhalte weißt Du ja nichts. Oder hast Du gar nicht mal die Titel gelesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und ma2412
"Witzig", mir fällt auf, dass ich im ersten (kostenlosen) Jahr von Apple TV nicht ein einzige Episode irgendeiner Produktion angeschaut habe ... wenn das nicht schon sehr vieles über die Notwendigkeit des Dienstes aussagt. :eek:
sehe ich auch so. Ein, zwei Sachen sind ganz nett, mehr auch nicht.
Dieser Dienst ohne Apple dahinter wäre längst pleite.
 
"Witzig", mir fällt auf, dass ich im ersten (kostenlosen) Jahr von Apple TV nicht ein einzige Episode irgendeiner Produktion angeschaut habe ... wenn das nicht schon sehr vieles über die Notwendigkeit des Dienstes aussagt. :eek:
Witzig, ich habe überhaupt keinen TV-Streamingdienst abonniert - und finde sie eigentlich alle nicht notwendig :sneaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuschelteddy
"Witzig", mir fällt auf, dass ich im ersten (kostenlosen) Jahr von Apple TV nicht ein einzige Episode irgendeiner Produktion angeschaut habe ... wenn das nicht schon sehr vieles über die Notwendigkeit des Dienstes aussagt. :eek:
Und du bist der Maßstab dafür, ob ein Dienst notwendig ist oder nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner und ma2412
"Witzig", mir fällt auf, dass ich im ersten (kostenlosen) Jahr von Apple TV nicht ein einzige Episode irgendeiner Produktion angeschaut habe ... wenn das nicht schon sehr vieles über die Notwendigkeit des Dienstes aussagt. :eek:

Mach doch einfach mal. Am Ende gefällt es dir noch.

Für was für ne Scheisse man hier Likes bekommt, komische Gesellschaft... 🤨
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412
Mal ne Frage nutzt jemand tatsächlich Apple TV+? Habe das jetzt ein Jahr kostenfrei aber finde wirklich nix was mich auch nur annähernd interessiert und ganz dreist sind die interessanten Angebote immer trotzdem noch kostenpflichtig und zwischen die kostenfreien Inhalte gemischt. Also mit Abstand das schlechteste Video Streaming Abo dass ich bisher kennenlernen durfte, kein Plan was sich Apple dabei denkt außer nem schnellen Cash Grab.
 
Ich habe verschieden Serien und Filme geschaut die für mich echt sehr gut sind und freue mich auf mehr. 15 Monate kostenlos ist ja auch ganz nett oder?
Ansonsten 5 Euro/Monat. Günstiger gibt es nicht und außerdem kann man ja wie bei anderen auch jederzeit zum Monatsende das Abo beenden und später wieder abonnieren wenn sich gute Dinge angesammelt haben.
Ach: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :).
 
Mal ne Frage nutzt jemand tatsächlich Apple TV+? Habe das jetzt ein Jahr kostenfrei aber finde wirklich nix was mich auch nur annähernd interessiert und ganz dreist sind die interessanten Angebote immer trotzdem noch kostenpflichtig und zwischen die kostenfreien Inhalte gemischt. Also mit Abstand das schlechteste Video Streaming Abo dass ich bisher kennenlernen durfte, kein Plan was sich Apple dabei denkt außer nem schnellen Cash Grab.
Ein schnelles Cash-Grab? Fast alle - zumindest hier im Forum - nutzen das doch nur kostenlos. Dem gegenüber stehen erhebliche Produktionskosten, denn auch wenn Dein Geschmack offenbar nicht getroffen wird, hochwertig und mit unzähligen namhaften Stars vor und hinter der Kamera sind alle der Serien und Filme. Nein, Apple wird damit auf absehbare Zeit eher deutlich Miese machen.

Ja, die TV-App ist nicht so übersichtlich. Aber sie hat trotzdem eine gewisse Logik. Es ist eine übergreifende Sammel-App für verschiedene Channels verschiedener Anbieter und für den Kaufservice von Apple. TV+ ist EINER der Channels - es gibt noch viele andere. TV+ ist quasi eine Art Spartenkanal mit ausgewählten Eigenproduktionen, es ist kein umfassender Streamingdienst wie Netflix. Übrigens: In der Amazon-Video-App werden auch wild durcheinander die Sachen von Prime und Kauffilme angezeigt.

Aber zu Deiner Ausgangsfrage: Ja, ich nutze TV+ und ich zahle sogar dafür (als Teil von One). Ich fand fast alles, was ich da gesehen habe, gut bis sehr gut. Ein Ersatz für Netflix oder Amazon Prime ist das trotzdem nicht. Es ist ein zusätzlicher Dienst mit bestimmten Inhalten.

Für die Diskussion gibt es schon einen sehr ausführlichen Thread, in dem all das schon mehrfach geschrieben wurde:
https://www.macuser.de/threads/was-bringt-apple-tv.839621/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und RealRusty
Zurück
Oben Unten