Apple TV 3

Hallo,

kann ich mit einem Us-Account die amerikanischen Inhalte auf meine ATV3 in Deutschland anschauen?

Das iPad3 kann einen Hotspot erstellen, kann ich damit dann den ATV3 verbinden?
 
Hallo,

kann ich mit einem Us-Account die amerikanischen Inhalte auf meine ATV3 in Deutschland anschauen?

Das iPad3 kann einen Hotspot erstellen, kann ich damit dann den ATV3 verbinden?

Ja und ja.
 
Hallo,

Unterstützt das ATV3 die CEC Funktion?
 
Nein. Nur die AEC :hehehe:
 
Mein ATV3 ist per HDMI am Fernseher und per Toslink am iPod Hifi angeschlossen. Wenn ich mir am ATV beispiels Webradio anhöre, kommt der Ton sowohl aus dem Fernseher als auch aus dem iPod Hifi. Kann man irgendwo einstellen, dass der optical out quasi bevorzugt behandelt wird? Ich hätte gerne, dass die Musik nur aus dem iPod Hifi kommt.
 
Mein ATV3 ist per HDMI am Fernseher und per Toslink am iPod Hifi angeschlossen. Wenn ich mir am ATV beispiels Webradio anhöre, kommt der Ton sowohl aus dem Fernseher als auch aus dem iPod Hifi. Kann man irgendwo einstellen, dass der optical out quasi bevorzugt behandelt wird? Ich hätte gerne, dass die Musik nur aus dem iPod Hifi kommt.

Die Einstellungsmöglichkeit, Toslink zu bevorzugen, kenne ich auch nicht. Alternativ: TV stumm schalten?! Aber warum läuft Dein TV, wenn Du Webradio hörst?
 
Ich habe das Problem auf jeden Fall immer dann, wenn ich das ATV via TV bediene und mir irgendwas anhöre, sei es nun ein Webradiostream von meinem Macbook oder auch nur ein Filmtrailer. Bis dato habe ich mir in der Tat immer durch TV-Stummschalten geholfen. Ist aber keine wirklich schöne Lösung, zumal mein TV dann immer so ein kleines Fenster mit "Ton aus" anzeigt. Das nervt - gerade bei einem Film oder so- schon ziemlich. Und immer die Lautstärke manuell auf Stufe Null runterregeln ist auch doof, weil ichs dann später beim "normalen" TV-gucken wieder hochschalten darf...
 
Ist folgendes mit dem Apple TV3 möglich?
- Nutzung von iTunes Match ohne laufenden Mac (große Mediathek)
- Steuerung des Apple TV mit Remote auf dem iPad (ohne laufenden TV), so dass man nicht die Musik-App die ganze Zeit auf dem iPad laufen lassen muss.
 
1. Ja, über den Apple TV selber (wenn dort auch itunes Match aktiviert ist)
2. Ja, wenn Match aktiviert ist kannst du direkt in der Remote App die Musik auswählen. Das klappt soweit ganz gut; allerdings ist meiner Meinung nach die App verbesserungswürdig! Mit iOS6 wird es denn auch möglich sein, die Musik von jedem Gerät zu streamen, quasi das was jetzt auch AT3 bzw. der Mac macht.
 
Hallo, ich habe mich entschlossen eine ATV zu kaufen. Ich möchte vorwiegend Musik und I-Radio vom iPhone und iPad streamen und endlich per Fernbenienung bedienen.

Kann ich das Angebot eines Technikmarkets annehmen, oder kommt am 12.09 da auch was neues?

Frank
 
Das AppleTV wurde erst Anfang des Jahres aktualisiert…*da wird so schnell wohl nichts neues kommen.
 
Hallo, ich habe mich entschlossen eine ATV zu kaufen. Ich möchte vorwiegend Musik und I-Radio vom iPhone und iPad streamen

Bedenke dass das ATV2/3 nur einen digitalen Tonausgang hat - wenn du das Teil nur für Ton via Airplay nutzen willst könnte ein AirportExpress evtl. die bessere Lösung sein. Dort gibt es einen Kombiausgang - analog und digital.
 
Bedenke dass das ATV2/3 nur einen digitalen Tonausgang hat - wenn du das Teil nur für Ton via Airplay nutzen willst könnte ein AirportExpress evtl. die bessere Lösung sein. Dort gibt es einen Kombiausgang - analog und digital.

Danke Euch

Ok, muss weiter ausholen.
Derzeit steckt das iPhone in einem Dock mit AUX-Anschluss. Dieser geht in den Surroundreciver. Was mich stört, ist die Tatsache, dass die Geschichte nicht fernbedienbar ist. Neulich hab ich über das iPad einen Film in itunes gekauft und Das ganze per Digital AV Adapter über HDMI an den Reciver angeschlossen. Da könnte in Zulunft auch noch mehr kommen. Spannend find ich auch die Möglichkeit Autorennen zu zweit am TV zu spielen. Im Vordergrung steht aber eindeutig die Musikgeschichte.

Wenn ich die ATV per HDMI an den Reciver anschließe, müsste doch auch eine sehr gute Qualität rauskommen, der überträgt ja Ton und Bild. Sehe ich da was falsch? Oder muss HDMI und der optische Ausgang für meine Zwecke genutz werden?

Danke, kenne mich in der Materie nicht so aus. Achso, da ich iPhone und iPad beruflich nutzt, hab ich auf dem privaten Rechner kein Itunes, möchte auch den das berufliche Laptop dafür nicht nutzen.

Danke

Frank
 
So gekauft und auf dem Weg nach Hause.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich die mit WLAN oder mit Lan verbinde?

Frank
 
Ja sicher, von der Übertragungsrate und Zugriffszeit her macht das einen erheblichen Unterschied. Ob und in wie weit das jedoch in der Praxis ins Gewicht fällt, ist wieder eine andere Sache. Das mußt Du individuell herausfinden.
 
Ja sicher, von der Übertragungsrate und Zugriffszeit her macht das einen erheblichen Unterschied. Ob und in wie weit das jedoch in der Praxis ins Gewicht fällt, ist wieder eine andere Sache. Das mußt Du individuell herausfinden.

Ok, danke und im Funkionsumfang? Ist das für die Remote App egal?
 
Für die App ist es egal ob Wlan oder Kabel.
 
Wenn Du die Möglichkeit zum Verkabeln hast, würde ich immer Verkabelung bevorzugen.
 
Muss ich bei der Ersteinrichtung was spezielles beachten, in den Einstellungen z.B?

Frank
 
Zurück
Oben Unten