Apple TV 3.0

ATV update 3.0.1


Liebe Kundin, lieber Kunde,
Falls Sie das Apple TV 3.0 Software-Update installiert haben, sollten Sie sofort auf Version 3.0.1 aktualisieren. Dadurch wird verhindert, dass Inhalte vorübergehend verschwinden, bis sie erneut synchronisiert worden sind.
So wird die Apple TV Software aktualisiert:
1. Führen Sie einen Neustart Ihres Apple TV durch (dazu muss der Netzstecker abgezogen und erneut eingesteckt werden)
2. Wählen Sie Einstellungen > Allgemein aus dem Hauptmenü
3. Wählen Sie Software aktualisieren
4. Wählen Sie Laden und installieren
Hinweis: Es wird ein Neustart von Apple TV durchgeführt, und danach werden das Apple Logo und eine Statusleiste angezeigt.
Weitere Informationen dazu sind im folgenden Artikel zu finden:
http://support.apple.com/kb/TS3116
Falls Sie weitere Hilfe zu Apple TV benötigen, wenden Sie sich bitte an AppleCare.
Mit freundlichen Grüßen,
Apple TV Team

Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich am Verlust aller mediafiles vorgestern nicht selber schuld war.
 
Heute auch die Nachricht bekommen, wie man das Update macht :)

Jetzt noch auf die Aktualisierung der iTunes LP von Jack Johnson warten.

Kann eigtl jemand bestätigen, dass das Update 3.1 geholfen hat? Bei mir war kein Fehler unter 3.0 zu erkennen.
 
Schau' dir mal #77 an.

Ob die Überarbeitung gelungen ist oder nicht, darf ich noch selber bestimmen. Ers teinmal ist es mir wichtig, dass ich auch die LP auf der ATV darstellen kann. Danach sieht man weiter. Für Dich ist es nichts, brauchst Du ja auch weiterhin nicht nutzen!
 
Bekommt man nun automatisch die 3.0.1, wenn man Updated? Ich habe noch 2.4 auf meinem Apple TV, und wollte irgendwann mal updaten.

Reboot ist bei mir kein Problem, da mein Apple TV immer vom Strom getrennt wird sobald der A/V Receiver in den Standby geht.


mfg

Special_B
 
Hey Leute,

muß ich nach dem Update von 3.0 auf 3.0.1 wieder alles Sync mit Itunes?

Gruß
 
Hey Leute,

muß ich nach dem Update von 3.0 auf 3.0.1 wieder alles Sync mit Itunes?

Gruß

Die geladenen Filme und Serien bleiben auf dem ATV erhalten.

Nur wenn durch die alte Version die Filme und Serien "wegsynchronisiert" worden sind, musst Du sie neu synchronisieren.

Hatte unter 3.0 synchronisiert. Sychronisation brach ab und nachher war mein ATV leer. Zum Glück war aber schon früher alles im iTunes drin und gesichert, so dass ich nur neu synchroniseren musste.
 
Da ich zum Kreis der Betroffenen gehörte und meine Daten am Apple TV verschwunden waren, hab ich mir gestern natürlich sofort das Update auf 3.0.1 geladen. Seither suche ich ständig vergebens das Apple TV in der iTunes Seitenleiste. Mal ist es da, mal nicht. Meistens nicht. Das nervt vielleicht. Erlebt das sonst noch jemand? Und irgend eine Idee, woran das liegen könnte? Und was man dagegen tun kann?

Vorhin hatte ich mal die Meldung "Apple TV reagiert nicht. Überprüfen Sie den Computer, ob die Firewall die Kommunikation über Port 3689 erlaubt." Ich hab die Firewall überhaupt nicht aktiviert (gerade noch mal geprüft). Nach Neustart war Apple TV dann auch kurz da in der Seitenleiste, ich hab die Synchronisation angeworfen, nun ist es wieder verschwunden. Was ein Mist!
 

Anhänge

  • ATV Firewall Meldung.jpg
    ATV Firewall Meldung.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt muss ich mal kräftig zurückrudern. Zufällig habe ich vorhin bemerkt, dass mein hier liegendes iPhone keine Verbindung zu meinem WiFi-Netz hat. Also gleich mal das Airport-Dienstprogramm angeworfen und gecheckt, dann das Time Capsule aus- und wieder eingeschaltet: jetzt scheint wieder alles in Butter zu sein. Netz ist wieder intakt, Apple TV erscheint wieder in der Seitenleiste, Synchronisation läuft. Keine Ahnung, was die Ursache für den Netzausfall war, aber egal, Hauptsache es läuft. Sorry für die Aufregung.
 
"Vorhin hatte ich mal die Meldung "Apple TV reagiert nicht. Überprüfen Sie den Computer, ob die Firewall die Kommunikation über Port 3689 erlaubt." Ich hab die Firewall überhaupt nicht aktiviert (gerade noch mal geprüft). Nach Neustart war Apple TV dann auch kurz da in der Seitenleiste, ich hab die Synchronisation angeworfen, nun ist es wieder verschwunden. Was ein Mist!"

Geht mir leider auch so. Das erneute Synchronisieren nervt, zumal es über WLAN nicht eben schnell erledigt ist.
 
@ ApfelLeon: Sag mal, ich habe da so einen Verdacht: Kann es denn sein, dass auf deinem Mac auch Windows läuft, z.B. unter VMWare Fusion oder Parallels? Gestern musste ich mal wieder mit Windows arbeiten (wg. Quicken, der einzige Grund seit Jahren). Dort hab ich einen nervenden McAfee Virenscanner, und möglicherweise hat der irgendeine Firewall simuliert/manipuliert? Ist zwar jetzt nur eine wilde Spekulation, aber immerhin vielleicht möglich. Ich kenn' mich mit Firewalls und Virenscannern glücklicherweise überhaupt nicht aus.
 
Nein, bei mir läuft auf dem Mac kein Windows.

ATV wird bei mir mit meinem MBP synchronisiert und da habe ich mir - im Gegensatz zu meinem iMac - die Aufspielung von XP via Parallels geschenkt, da ich Windows eh nicht mehr brauche.

*Grübel*

Wird eigentlich mal Zeit, dass ich meinen iMac von dem Schrott befreie :rolleyes:;)
 
Zurück
Oben Unten