Apple TV 3.0

Also ich ein ähnliches problem, ich finde mein ATV auch nicht mehr in der Leiste. Hab schon so ziemlich alles probiert, bin seit 5 tagen dran und nix!

Echt enttäuschend!
 
Da schau her, WLAN reseted und es funkt doch!

Ich glaub das war die eine sache die ich noch nicht probiert hatte!

Let's hope, die Verbindung bleibt bestehen!
 
Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem Update auf 3.0.1 auch ein kleines "Problem". Zunächst waren alle meine Inhalte auf Apple TV verschwunden und ich musste alles neu synchronisieren (40 GB über WLAN waren ca. 22 Stunden!)... Die Inhalte sind nun auch brav alle wieder da, allerdings befinden sich auf der Festplatte meines ATV noch ca. 24 GB, die in iTunes als "Anderes" gekennzeichnet sind. Die waren in iTunes auch direkt nach dem Update auf 3.0.1 zu erkennen, als nach dem Update alle sonstigen Inhalte (Musik, Filme, etc.) von meinem Apple TV verschwunden waren. Ich gehe also davon aus, dass es sich hierbei um irgendwelchen "Datenschrott" handelt, der mit dem Update zutun hat.

Wie kann ich denn diesen Schrott wieder von meinem Apple TV putzen, ohne einen kompletten Reset, der ein komplett neues Synchronisieren bedeuten würde?!?

Danke,
Thorsten

EDIT: Die Apple TV-Diagnose habe ich auch schon durchgeführt, allerdings teilte mir diese nur mit, dass Apple TV einwandfrei funktionieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wär mal interessant, was sich unter der Rubrik "Andere" versteckt. Ich hab mir bisher keine großen Gedanken darüber gemacht, dachte an Podcasts, TV Sendungen u. dgl.
 
Sehr wahrscheinlich handelt es sich um die Datei-Leichen der 3.0 Version, sprich der ursprünglich synchronisierte Content. Da mit der der 3.0.1 erneut synchronisiert wurde, dürfte der Speicherplatzbedarf dieser als "Andere" markierten Dateien ungefähr genauso groß sein wie die Bibliothek, die auf das ATV synchronisiert wird.
 
Es scheint sich hierbei um irgendwelche 3.0-Dateileichen zu handeln, die leider auch nicht nach einer vollständigen Neusynchronisation wieder verschwunden waren. Die Größe entsprach aber doch nicht ganz der iTunes-Mediathek. Bei mir beträgt die Größe der iTunes Mediathek ca. 40 GB, die Dateileichen haben ca. 24 GB eingenommen. Da half leider nur "Reset auf Werkseinstellungen", dann das Software-Update auf 3.0.1 und dann noch mal Synchronisieren, denn die 24 GB "blockerter" Speicherplatz wollte ich auch nicht einfach so aufgeben.

Ciao,
Thorsten
 
Hi Leute,

gibt's eigentlich was neues zu den LPs? Ich hab die Jay-Z - Blueprint III und finde am Mac die LP sehr cool, dass man mitlesen und hören kann. Denke, dass sollte doch auch Apples' Ziel sein für ATV!? Wieso geht das da nicht?

Ich vermute mal, dass es da programmiertechnisch nicht so einfach ist, oder warum gibt es keine neuen LPs mehr? hmmm....

Grüße
 
gibt's eigentlich was neues zu den LPs? Ich hab die Jay-Z - Blueprint III und finde am Mac die LP sehr cool, dass man mitlesen und hören kann. Denke, dass sollte doch auch Apples' Ziel sein für ATV!? Wieso geht das da nicht?

Was funktioniert denn unter 3.0.x nicht in Sachen LP? Es wird zumindest offiziell unterstützt.
Ich habe es bisher nur mit einer kostenlosen LP eines Indie-Labels erfolgreich ausprobiert.
 
Was funktioniert denn unter 3.0.x nicht in Sachen LP? Es wird zumindest offiziell unterstützt.
Ich habe es bisher nur mit einer kostenlosen LP eines Indie-Labels erfolgreich ausprobiert.

Guck' dir mal #77 an. Gilt aber nur für LPs die man vor dem Update gekauft und dann aktualisiert bekommen hat. Kauft man sie jetzt, klappt es.
 
So, Apple hat mir alle LPs noch mal zum Download freigeschaltet, jetzt klappt alles!
 
Hi Leute, gibt's eigentlich was neues zu den LPs? Ich hab die Jay-Z - Blueprint III und finde am Mac die LP sehr cool, dass man mitlesen und hören kann. Denke, dass sollte doch auch Apples' Ziel sein für ATV!?
Apropos: Gibt es eigentlich keinen Weg, bei normalen Songs die hinterlegten Lyrics über Apple TV am Monitor einzublenden? Am iPhone/iPod geht das doch auch ohne weiteres.
 
Apropos: Gibt es eigentlich keinen Weg, bei normalen Songs die hinterlegten Lyrics über Apple TV am Monitor einzublenden?
Nein, gibt es leider nicht. Wäre ein nettes Feature, genauso wie der Fisualizer a la iTunes.
 
Aah. Na, wenn das kein Anlass für ein Feedback an Apple ist:

"Apple, please include an option to read the lyrics on the monitor while listening to music on Apple TV. Similar to what is already possible on iPhone/iPod. Thanks."
 
Du schreibst: "Hat sich erledigt" - Wie? Das interessiert mich...

Gruss Rainer

Das ich eine Antwort auf meine Frage gefunden habe. Nicht mehr und nicht weniger. Daher hat es sich für mich erledigt. :)
 
Ich will mir eine heute bei Cyperport (-25€ Blackfriday) bestellen.
Die 160GB sind aber recht eng, kann ich mit dem USB Port den Speicher extern erweitern?
Hab auf der Apple Webseite dazu nichts gefunden.

Kann ich vielleicht sogar damit die externe Platte an der TimeCapsule ansprechen?
 
Ich will mir eine heute bei Cyperport (-25€ Blackfriday) bestellen.
Die 160GB sind aber recht eng, kann ich mit dem USB Port den Speicher extern erweitern?
Hab auf der Apple Webseite dazu nichts gefunden.

Kann ich vielleicht sogar damit die externe Platte an der TimeCapsule ansprechen?

Auf der off. Homepage findest Du dazu nichts, weil es von Apple auch nicht vorgesehen ist, den USB-Port für andere Sachen als zur Wartung zu nutzen.
Machen kann man aber schon einiges, ist aber alles imho ziemlich viel Gefrickel.
Guck mal hier drauf, werden eigtl. alle Fragen beantwortet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Man Drake
Danke, aber USB nur zur Wartung ist ja echt mal .....
 
Zurück
Oben Unten