Apple TV 3.0

...und die Kosten nur für Europa eine eigene Variante zu entwickeln dürften den zusätzlichen Gewinn gleich wieder auffressen. Immerhin ist das Gerät an sich weltweit identisch, Produktionstechnisch sicherlich eine enorme Ersparnis.
Wobei ich die Verordnung recht sinnvoll finde und sie wird ja sicherlich schon seit einiger Zeit bekannt gewesen sein - Zeit genug für die Industrie sich anzupassen.
 
Da ich heute eh früh wach war habe ich mal noch etwas mit dem appleTV rumgespielt.
Was halt mit 3.0 Problematisch ist, sind die ganzen Sachen die irgendwelche neuen Menüpunkte anlegen.

Ansonsten habe ich bei mir jetzt wieder nfs, smb, und perian installiert.

Ich kann auch mein NAS per smb und nfs mounten, allerdings gibt es zur Zeit wohl keine funktionierende Erweiterung mit der man durch das Filesystem Browsen kann, weswegen mir mein gemountetes NAS und das installierte Perian grade nicht allzuviel nutzen. :)
 
ATV 3.0 Probleme beim Update

Weiß jemand einen Rat. Bei mir geht das Update nicht.

iTunes 9.0.2
ATV 2.3.1 (angeschlossen über LAN)

Zum Update über iTunes finde ich nichts in den Einstellungen, über ATV kann ich den Punkt "nach Download suchen" anklicken, er sucht 10 Sek, aber dann erscheint nur der Hinweis "Es wurde gerade nach Downloads" gesucht, und nichts passiert. :(

Über den Punkt >Allgemein >Software aktualisieren > erscheint "kein Update verfügbar"

Auch vom Strom trennen und neu booten bringt nichts.

Was Nun?
 
Hast Du das apple TV per Patchstick gepatched und dabei eventuell den Updatemechanismus ausgeschaltet ?
 
...die Software vom ATV ist schon irgendwie verändert. Ich habe es so gekauft, es ist mit 320 GB bestückt, man kann über USB eine weitere Platte anschließen, es lassen sich zusätzliche Filmformate abspielen und ins Internet kann man auch. Das alles brauche nicht aber nicht!

Ich will einfach nur die 3.0 Version und die 320 GB müssen weiterhin erkannt werden.
 
....
Ich will einfach nur die 3.0 Version und die 320 GB müssen weiterhin erkannt werden.

Wenn die 320GB Deine interne Platte sind, dann wird die natürlich auch nach dem Upgrade auf 3.0 benutzt.
Der USB.Port wird aber erstmal nicht mehr zu benutzen sein.
 
Wenn die 320GB Deine interne Platte sind, dann wird die natürlich auch nach dem Upgrade auf 3.0 benutzt.
Der USB.Port wird aber erstmal nicht mehr zu benutzen sein.

...320 GB sind intern, dass die USB und Zusatzfunktionen weg sind ist ja OK, aber wie komme ich zum Update? :confused:
 
Wie gesagt.
Beim Patchen wird unter umständen der Updatemechanismus ausgeschaltet.
Den mußt Du wieder aktivieren.

Allerdings ann ich Dir leider nicht sagen wie, weil ich das noch nie deaktiviert hatte.
 
Ergänzend zum Update auf Apple TV 3.0 ist heute die remote.app für iPhone und iPod Tatsch in neuer Version erschienen.

Schon was neues an der Patchfront?
 
Also ich habe gerade einen Tweed von ATVflash gesehen in dem stand das nito tv schon läuft. http://twitpic.com/nsyja- aTV Flash update teaser
 
...320 GB sind intern, dass die USB und Zusatzfunktionen weg sind ist ja OK, aber wie komme ich zum Update? :confused:
Menü+Minus Taste 6sek gedrückt halten, auf "Werkszustand zurücksetzen" auswählen, alle Daten werden gelöscht, ATV neu einstellen, Update im Einstellungen Menü laufen lassen.
Dann sind die Patches weg, deine HD vorhanden, und ATV FW3.0 drauf.
 
Hier eine Beschreibung wie man XBMC wieder reaktiviert.

Ich probiere das mal aus und da ich perian ja bereits wieder installiert habe und nfs/smb-Mounts bei mir funktionieren, könnte es sein, das ich dann erstmal die Funtionalität wieder hergestellt habe, die ich so benötige (mounten von Netzwerkshares und zusätzliche Abspielformate)

Mal gucen ob das so funktioniert. ;-)
 
Ich glaube ich hänge die Platte erstmal an die PS3 (bis der Patchstick modifiziert ist) ;). Irgendwie überwiegt die Neugierde. :/
 
So XBMC läuft jetzt bei mir und ich habe Zugriff auf mein NAS und kann auch Files abspielen die nicht h.264, oder AAC/mp3 sind.

Damit bin ich erstmal wieder zufrieden. :)
 
Hi zusammen,

ich lese hier schon ne zeitlang mit. 3.0 wirft jetzt aber doch ein wenig Stirnrunzeln auf und ich wollte fragen, ob jemand ähnliche Probleme hat:

Zur Info: Es geht um AppleTV, gekauft vor 2 Monaten, ungepatcht, Internet-Verbindung DSL6000 Wlan.

Seit Update auf 3.0 bekomme ich immer wieder mal den Apfel zu sehen. Das kommt scheinbar zufällig. Beim Musik hören, beim Film schauen... Plötzlich kommt das Apple-Logo und nach kurzer Zeit springt es zurück auf die Nutzeroberfläche. Dort kann ich dann für vielleicht 30 Sekunden nur den lokalen Inhalt auswählen. iTunes-Store, Youtube usw. erscheinen erst gar nicht zur Auswahl...

Heute habe ich mir bei iTunes nen Film ausgeliehen. Bei Software 2.4 hab ich ein paar Minuten gewartet, bis ca. 8 % geladen waren. Dann konnte ich den Film ohne Unterbrechung ansehen. Software 3.0 lies mich aber erst mit dem Schauen beginnen nachdem 40 % (!) geladen waren. Ist das normal?

Hat jemand von Euch ähnliches feststellen können, oder läuft alles noch wie bei 2.4?
 
habe das gleiche problem

:confused:
 
Heute Film ausgeliehen, HD. Konnte auch erst nach 45 min schaun, vorher nach 3 Minuten!

Was soll das???? Ebenfalls DSL 6000.
 
...320 GB sind intern, dass die USB und Zusatzfunktionen weg sind ist ja OK, aber wie komme ich zum Update? :confused:

Wahrscheinlich ist die interne Struktur deiner Partitionen irgendwie nicht korrekt. Dann kann man zwar resetten, aber nicht updaten. Muste mal die Suchmaschine mit dem "G" benutzen...
Das ist ein typisches Problem von aTVs welche von mehr oder weniger begabten Tueflern veraendert wurden und dann auf ebay verscherbelt.
Man kann das wieder hinkriegen, ist aber nicht ganz trivial.
 
Zurück
Oben Unten