Apple TV 3.0

Weiß jemand wie man die iTunes LP jetzt auf dem Apple TV benutzt?
Ich finde das nicht.
 
...funktioniert Genius bzw. Genius Mixe bei Euch? (mit der FW 3.0)
 
Zuletzt bearbeitet:
Favoriten im Webradio kann man speichern (OK gedrückt halten). Und Genius funktiuniert bei mir auch.
 
Gottseidank! Ein neues interface.
 
Internet-Radio finde ich auch recht schick. Hilfreich wäre es aber bei Möglichkeit zur Festlegung von Favoriten. Ansonsten bin ich ja nur am scrollen.
Beim Abspielen des Internet-Radios länger die Play/Pause-Taste gedrückt halten und dann im erscheinenden Menü "Radiosender als Favorit sichern" auswählen. ;)
 
Hallo,

also ich finde das neue Layout ganz gelungen. Bin zufrieden mit dem Update. Allerdings hätte ich mir endlich einen Visualizer für Apple TV gewünscht. Ähnlich wie über iTunes wäre das Ganze hier über einen HDTV bestimmt ne klasse Sache. Da hat Apple leider nicht ganz auf seine Kunden gehört. Technisch wäre es sicherlich machbar gewesen.
 
Funktioniert das mit dem patchen schon? Hats jemand gemacht?
 
Zumindest kann man sich auf iclarified.com schon das Update auf 3.0 runterladen. Wer mag, kann sich damit ja einen Patchstick bauen :)
 
Sieht halt ein wenig besser aus, aber was neues kann die software auch nicht.

naja, das timmt so ja auch nicht. YouTube Videos in HD schauen zu können finde ich ziemlich schick. Mir hat das gefehlt. Und die paar Tage komme ich dann auch ohne gepatchte Version von AppleTV aus ;)
 
Wegen des atv usb creators:

2 hours ago
issue 411 (APPLE TV 3.0 Update. Will the Patchstick still work?) commented on by Sam.Nazarko
Hey,

OK clearly our patchstick process works, such as the installation of SSH, BinUtils
but third party software like Launcher and SoftwareMenu do not support the new
firmware.

Sorry, I was a little vague wasn't I.

Download this image http://mesu.apple.com/data/OS/061-6795.20091029.Vbgtr/2Z694-5789-067.dmg and save it somewhere. Then press Choose DMG in atv-usb and create a
patchstick.

Tell us if it works -- if it does I'll update the Windows version tommorow.
 
Gefällt mir gar nicht! Einfacher, schlichter war besser, das entwickelt sich immer mehr zu einem ausgewachsenem Mediencenter :(

Finde ich nicht. Ganz im Gegenteil, es geht doch eher wieder zurück.
Sehr schön finde ich jetzt, dass die eigenen Bibliotheken ganz oben stehen und nicht mehr irgendwo mittendrinnen. Man hatte ja schon das Gefühl das man nur noch kaufen muss, so waren die Stores aufdringlich.
Internetradio ist auch was feines. Ich finde es bislang gelungen.
 
naja, das timmt so ja auch nicht. YouTube Videos in HD schauen zu können finde ich ziemlich schick. Mir hat das gefehlt. Und die paar Tage komme ich dann auch ohne gepatchte Version von AppleTV aus ;)

Ich komm leider nicht ohne Patch aus, wegen der USB-Platte am Gerät :(
Kann ATV jetzt auch Youtube HD abspielen? :confused:
 
Gerade habe ich mal per ATVUSB-Creator einen Patchstick erstellt (mit der 3.0 Firmware) und wie oben schon geschrieben komme ich per ssh auf das appleTV.

Das heißt, das der Patchstick selber funktioniert und jetzt "nur" noch die ganzen Sachen wie nitoTV, usw. wieder auf dem 3.0 ans laufen gebracht werden müssen.

http://wiki.awkwardtv.org/wiki/NitoTV_Take_2
itoTV take 2 is not compatible with Apple TV OS 3.0, manually installing wont work either (Finder goes into crash loop)

Mal abwarten, was dieses Wochenende noch so passiert. :)
 
Ich überlege mir jetzt mal wieder, doch noch ein ATV zu kaufen. Habe aber auf MacRumors gelesen dass das Streamen von Mediatheken seit 3.0 nicht mehr richtig funktioniert, die Auswahl einer gestreamten Mediathek dauert viel länger, und der Wechsel z.B. zwischen der Filmansicht und TV-Shows kann Minuten dauern. Kann das jemand bestätigen?

Das Streamen wäre für mich unverzichtbar, da es mehrere iTunes Mediatheken in unserem Haushalt gibt. Wenn das Ding richtig Multi-User-fähig werden würde (d.h. mehrere Mediatheken syncen, und am ATV ein Auswahlmenü), wäre es sofort gekauft. Momentan erscheint mir AppleTV noch optimiert auf Single-Haushalte ...
 
Habe aber auf MacRumors gelesen dass das Streamen von Mediatheken seit 3.0 nicht mehr richtig funktioniert, die Auswahl einer gestreamten Mediathek dauert viel länger, und der Wechsel z.B. zwischen der Filmansicht und TV-Shows kann Minuten dauern. Kann das jemand bestätigen?

Nein, habe keinen Unterschied bemerkt. Wobei es bei mir eh recht lange dauert, da ich lediglich WLAN verwende und die Coveranzeige z.B. recht lange dauert. Navigieren ist aber trotzdem möglich. Das streamen funktioniert einwandfrei. Gelegentlich brauchts in den ersten Sekunden ein wenig und stottert aber das ATV ist da wie ein altes Auto: Wenns läuft - dann läufts. :) Und wie gesagt: Ich verwende ausschliesslich WLAN.

Das Streamen wäre für mich unverzichtbar, da es mehrere iTunes Mediatheken in unserem Haushalt gibt. Wenn das Ding richtig Multi-User-fähig werden würde (d.h. mehrere Mediatheken syncen, und am ATV ein Auswahlmenü), wäre es sofort gekauft. Momentan erscheint mir AppleTV noch optimiert auf Single-Haushalte ...

Die Mediathek kann in den Settings eingestellt werden. Dazu muss man in das entsprechende Untermenü springen. Das kann dann aber iirc ein wenig dauern und alle Daten auf der ATV-Festplatte werden gelöscht. Wenn man aber ausschliesslich streamt und gar nichts synct, könnte das durchaus funktionieren - auch wenn es nicht sonderlich elegant ist.
 
Bei mir wäre es auch WLAN, mit einer kleinen Verzögerung könnte ich gut leben ... Habe aber gerade noch im Heise Forum zum Apple TV Update was gefunden, was mir so noch gar nicht bewusst war.

Laut einer EU-Verordnung darf z.B. das Apple TV ab Januar 2010 nicht mehr in Europa verkauft werden, da der Standby-Verbrauch viel zu hoch ist. Damit wird es ab Januar entweder kein Apple TV mehr bei uns geben, oder es kommt doch noch eine (wenn auch nur leicht) überarbeitete Variante. Ich warte mal noch ab :)
 
So ein Stress. Ständig darf irgendwas nicht mehr verkauft werden.
Apple wirds freuen. Die Verkäufe dürften vorher steigen und wenn es dann ein neues gibt hinterher nochmal. ;)
 
Zurück
Oben Unten