Apple TV 3.0

Danke, aber USB nur zur Wartung ist ja echt mal .....

Du kannst den USB port iemlich einfach aktiviere. Dazu musst du das ATV hacken mit einem sog. Patchstick. Hoert sich schlimmer an als es ist - wenn du keine Erfahrung mit Terminal / OS X hast kannst du ne kommerzielle Loesung nehemen, da geht es fast von alleine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Man Drake
Es geht so mit der Erfahrung. Hab hier und da mal Berührung mit Unix gehabt.
Ebenso mit dem Terminal im iPhone. Mac Kenntnisse sind mittlerweile denke ich im Mittelfeld angelangt (März geswitched) und sollen immer weiter aufgebaut werden ;-)

Von daher von ich erstmal mit der Lösung an wo ich was lernen kann, wenns nicht klappt komm ich auf die Patchsticks zurück.

Erstmal muss sie jetzt da sein. Erst heute bestellt ;-)
 
Hiermit kannst du dir schon mal nen kostenlosen Patchstick bauen.
Damit kannste dann rumprobieren, und wenn es nicht funktioniert, kannste deren Vollversion kaufen.
 
Danke, den Link hatte ich schon in Deiner SIG besehen und mal besucht ;-))
 
Es geht so mit der Erfahrung. Hab hier und da mal Berührung mit Unix gehabt.
Ebenso mit dem Terminal im iPhone. Mac Kenntnisse sind mittlerweile denke ich im Mittelfeld angelangt (März geswitched) und sollen immer weiter aufgebaut werden ;-)

Von daher von ich erstmal mit der Lösung an wo ich was lernen kann, wenns nicht klappt komm ich auf die Patchsticks zurück.

Erstmal muss sie jetzt da sein. Erst heute bestellt ;-)

Vlt. hilfts: https://www.macuser.de/forum/f124/atv-patching-for-485248/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Man Drake
Danke, auch deinen Thread hatte ich mittlerweile gefunden und fast durchgeackert ;-)

Genauer nehm ich mir den dann unter die Lupe wenn die ATV da ist.

Kann man eigentlich was "kaputt konfigurieren"?
Oder gibt es ähnlich wie im iPhone einen Recovery Modus wo ich das Teil immer wieder reanimieren kann ?
 
Es gibt ein Recoverysystem, das man immer wieder zum zurücksetzen benutzen kann.
Wenn man nicht von Hand an den Partitionen rumspielt, kann man die eigentlich immer wieder verwenden.

Und selbst wenn man sich die Partitionen beim herumspielen komplett zerstört, kann man das appleTV mit ein wenig Terminal-Voodoo sogar auf einer nackten Platte wieder zum leben erwecken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Man Drake
Okay, beruhigend.... Aber Voodoo kann ich noch nicht.
Aber ich weiß ja jetzt wer es kann, falls was schief geht ;-)
 
Hallo Leute ....

Kann mir jemand sagen wie ich mit Atv Flash 4.0.2
Afp wieder Einschalten kann? bei mir geht es nicht.....

Gruß Frechdachs78

Hab es Hinbekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das aTV eigentlich mir mehr als einer iTunes Library umgehen ?

Hintergrund: Meine Freundin und ich haben getrennte Librarys, und würden gerne auf diese zugreifen wollen - natürlich ohne das der jeweilige Mac läuft.
 
Mal eine kleine Neuigkeit, bzw es steht schon etwas länger im Raum, die neuen Richtlinien der EU sind in Kraft. Es geht um die Stromzufuhr während des Standbys oder auch wenn das Gerät aus ist.

Da schneidet ja Apple mit seinem Hobby etwas schlechter ab ;)

Glaub Ihr es ändert sich in der Richtung etwas, bzw wird Apple darauf eingehen?

Was haltet Ihr allgemein von dieser Verordnung?
 
Korinthenkackerscheiße... :rolleyes:
Naja, manche Unternehmen, und da zähle ich Apple durchaus dazu, brauchen halt Druck von außen (ob durch Greenpeace oder die EU) um nicht immer nur das billigste zu verbauen. Auch stromsparende Netzteile kosten halt 50 Cent mehr in der Herstellung ...

Ich persönlich finde es schon bedenklich dass das Apple TV mehr Strom verbraucht als meine Tiefkühltruhe. Wenn alle meine Geräte, in der Zeit wenn sie vermeintlich aus sind, 50 Euro Stromkosten im Jahr verursachen würden (so wie das Apple TV) ...
 
Vllt. wird ja Ende Januar auch ein neues Apple TV vorgestellt :D
 
Hallo Zusammen,

Und wie stehen die Chancen auf ein neues ATV zum morgigen Event?

Ich finde das Preis/Leistungs-Verhältnis zur Zeit "unausgewogen". Vor allem hinsichtlich Speicherkapazität.

Mit welchen Verbesserungen wäre bei einem neuen ATV zu rechnen?

Gruß
Ice
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie stehen die Chancen auf ein neues ATV zum morgigen Event?
Geduld, junger Padawan! Nur noch einmal ausschlafen, dann werden wir es wissen ;) Es existieren keine Gerüchte zu einem neuen Apple TV, zumindest soweit ich es weiß ...
 
Hallo,

tja kein neues ATV. Da habe ich mir flugs das aktuelle bestellt. Morgen kommt es.

Wie kann ich eigentlich den Patchstick erstellen, wenn ich nur SchneeLeo habe? Also kein altes BS aufsetzen will?
 
Zurück
Oben Unten