Apple TV 2 und das Problem mit Full HD

Filme können doch einfach gemuxt werden...bei iFlicks dauert das pro Film in etwa 30 Sek....bei 500 Filmen macht das in etwa 250min...gehen wir mal von 400 min aus...dann sind das ca 7 Std....dann haste es ;)
 
Das ist wohl wahr.
xbmc (was auch auf einem gejailbreakten ATV2) läuft ist da doch eine optisch ansprechendere Lösung.
Eine neue interessante Plattform für xbmc ist der Raspberry Pi - vielleicht solltest du dich mal darüber informieren.

Also auf der Seite von xbmc (leider nur auf Englisch) steht, dass es eine Mediacenter Software für Windows, OSX, Linux und weitere Systeme ist. Du schreibst, dass es auch auf einem Apple TV läuft. Ersetzt es das Bestriebssystem des Apple TVs (nennt man das auch iOS?) ?
Und dieses Raspberry Pi ist ja nur eine Platine? In meinem Home-Server ist da kein Platz für. Ich blick da gerade noch nicht so ganz durch.
 
Filme können doch einfach gemuxt werden...bei iFlicks dauert das pro Film in etwa 30 Sek....bei 500 Filmen macht das in etwa 250min...gehen wir mal von 400 min aus...dann sind das ca 7 Std....dann haste es ;)

Was heißt gemuxt?
 
Was heißt gemuxt?

iFlicks verpackt so zu sagen Tonspur und Video neu, konvertiert also nicht. Zusätzlich legt er eine Stereo AAC Spur an, dass alles auch ohne Probleme auf iPad, iPhone etc. läuft.
 
Also auf der Seite von xbmc (leider nur auf Englisch) steht, dass es eine Mediacenter Software für Windows, OSX, Linux und weitere Systeme ist. Du schreibst, dass es auch auf einem Apple TV läuft. Ersetzt es das Bestriebssystem des Apple TVs (nennt man das auch iOS?) ?
Und dieses Raspberry Pi ist ja nur eine Platine? In meinem Home-Server ist da kein Platz für. Ich blick da gerade noch nicht so ganz durch.

xbmc gibt es extra fürs ATV2 - ja, da läuft ein iOS. Selbst wenn es ein Jailbreak fürs ATV3 gibt muss xbmc auch erst fürs ATV3 angepasst werden. http://xbmc.org/download/

Raspberry Pi ist eine Platine, dazu ein Gehäuse das es auch fertig gibt und eine Speicherkarte auf die das Betriebssystem kommt mit zB xbmc - fertig ist dein Mediaplayer. In deinen Home-Server soll die Platine nicht, sondern an deinen TV angeschlossen werden, wie das ATV oder WDTV oder sonstwas auch.
 
iFlicks verpackt so zu sagen Tonspur und Video neu, konvertiert also nicht. Zusätzlich legt er eine Stereo AAC Spur an, dass alles auch ohne Probleme auf iPad, iPhone etc. läuft.

Kann iFlicks denn auch mit Surround-Tonspuren umgehen?
Wie siehts mit MKV-Dateien aus? Auch ganz einfach und ganz schnell diese neu zu verpacken?
 
xbmc gibt es extra fürs ATV2 - ja, da läuft ein iOS. Selbst wenn es ein Jailbreak fürs ATV3 gibt muss xbmc auch erst fürs ATV3 angepasst werden. http://xbmc.org/download/

Raspberry Pi ist eine Platine, dazu ein Gehäuse das es auch fertig gibt und eine Speicherkarte auf die das Betriebssystem kommt mit zB xbmc - fertig ist dein Mediaplayer. In deinen Home-Server soll die Platine nicht, sondern an deinen TV angeschlossen werden, wie das ATV oder WDTV oder sonstwas auch.

Ok habe ich verstanden. Aber mit Airplay siehts (hörts) sich schlecht an oder?
 
Aber mit Airplay siehts (hörts) sich schlecht an oder?

Für Airplay aus iTunes (Musik) hatte ich dir ja in #10 eine gebrauchte Airport Express empfohlen - gebraucht um die 50 Euro zu bekommen.
 
OK. Also würde es dann doch auf 2 Geräte hinnauslaufen.

Wie war das jetzt eigentlich mit meiner Ursprungsfrage:
Kann ein gejailbreaktes Apple TV 2 eine 1080p MKV-Datei öffnen und abspielen aber dann halt in 720p anzeigen? Oder bekomme ich einen Fehler oder sehe die Datei garnicht erst?
 
nein....du kannst mit deinem APple TV Musik UND Videos abspielen!
 
nein....du kannst mit deinem APple TV Musik UND Videos abspielen!

Ja das weiß ich. Aber es geht mittlerweile darum, dass für mich eine andere Mediastation interessanter wäre, da die mit mehr Formaten umgehen können.
Die Frage bezieht sich nur auf den Fall, dass ich ein Apple TV 2 zu Hause hätte und ich einen 1080p MKV Film gucken möchte. Spielt das den Film ab oder bekomme ich einen Fehler?
 
es spielt den nicht ab, den kriegst nicht mal in itunes rein.
d.h. umkodieren
kauf dir einen anderen player, das ATV ist für den fall nichts.
selbst der player in deinem samsung TV kann mehr.
 
Ich habe mir damals aufgrund eines fehlenden Netzwerkanschlusses am TV einen BluRay Player von Panasonic (BD77) geholt...dieser ist netzwerkfähig und schluckt auch nahezu jedes format !
99€ kostet der....und da ich noch keinen BluRay Player hatte...war dies optimal :)
 
Kann iFlicks denn auch mit Surround-Tonspuren umgehen?
Wie siehts mit MKV-Dateien aus? Auch ganz einfach und ganz schnell diese neu zu verpacken?

Wenn die MKV h.264 Video und Als Ton AC3 oder Stereo hat nimmt er die für die neue Datei, er rechnet dir als Option die Stereo AAC dazu. Die dauer des Vorgangs ist ne Sache von der Schnelligkeit deiner Platte, er schreibt ja die Datei so zu sagen neu raus.
 
Ein Kumpel besitzt ein Apple TV 3 und hat mir einmal gezeigt wie er seine Filme über Parriot auf das Apple TV streamt = War total am ruckeln. Er besitzt ein iMac (ich glaube Late 2010) und ich ein MacBook Pro Late 2008 - ich denke bei mir wird es erst recht lecken.
Oder kannst du mir versichern, dass es ohne Störungen/Ruckler oder sonstigen Problemen läuft?

Ich kann nur von meinem iMac late 2012 reden. Da geht alles völlig ruckelfrei, sogar über WLAN. Auf der Seite reden sie von einem Mac Erscheinungsjahr 2007 und höher.
 
ich habe PLEX auf einem Linux Rechner laufen. (i3 2120T, <50W idle). Der transcodiert on the fly, auf 720p im Falle ATV2 (JB) mit Plex client.
Wenn mit iPhone zugeriffen wird eben in das entsprechende Format. Bei hinreichend schnellem Internet geht der Zugriff auch von unterwegs aus.
Eigentlich eine schöne Lösung. Geht auch mit schnellem NAS (Atom) als Server.
Nachteil ist eben der Jailbreak.
Im Notfall geht es auch mit Plex App auf dem iPhone/iPad und dann per airplay an ATV2/3 an den Fernseher.
 
@pireba: Wie Du siehst und liest, ist das ein wildes Hin und Her.
Anderes System, andere Regeln und Formate. Universal / universell funktioniert gar nichts im Videobereich.

Apple hat sein Biotop mit eingeschränkten Formaten, die dann aber auf allen (Apple-)Geräten einwandfrei funktionieren.

Andere haben freie Formatwahl, allerdings muß hier und da etwas angepasst werden.

Ist irgendwie eine Ideologiegeschichte und / oder die Frage, wieviele Gedanken ich mir um mein Sehvergnügen machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Wenn die MKV h.264 Video und Als Ton AC3 oder Stereo hat nimmt er die für die neue Datei, er rechnet dir als Option die Stereo AAC dazu. Die dauer des Vorgangs ist ne Sache von der Schnelligkeit deiner Platte, er schreibt ja die Datei so zu sagen neu raus.

Das ist dann in der Tat eine Überlegung wert... Dann gibt's endlich mal Cover für die Filme :D
 
Zurück
Oben Unten