Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ich habe noch den Basic Account und warte aktuell auf die Freischaltung des Plus Accounts. Heute dennoch mal im Globus Baumarkt ausprobiert und es hat direkt ohne Mucken geklappt. An der Star Tankstelle, wollte es dann aber nicht. Die Wallet App ging zwar kurz auf und die boon Kreditkarte wurde mir angezeigt, aber das war es dann auch. Entweder der Terminal unterstützt kein CDCMV, oder ich habe zu schnell den Finger vom Touch-ID genommen.
 
Evtl. ein bisschen Off-Topic, aber:
Wenn ich die Boon app updaten möchte, muss ich ja zwangsläufig in den französischen Store wechseln. Danach war meine iCloud Music Library aufgrund der wechselnden Apple ID deaktiviert, ergo musste ich alle Songs danach neu laden. Lässt sich das irgendwie umgehen?
 
Nein, das ist leider so. Wenn man sich aus dem Store ausloggt wird die Apple Music Musik gelöscht.
 
Kann man eine Art Familienaccount erstellen, d.h. dass meine Frau auch den gleichen Boon account wie ich nutzen kann oder braucht sie einen eigenen Account?
 
Seit dem jüngsten Update von Outbank, lässt sich der boon. Account auch hier hinzufügen bzw. die Transaktionen in der Outbank App einsehen. Wichtig ist, dass die Handynummer im internationalen Format eingegeben wird. Also z.B. +49171xxxxxx. Mit Password ist zudem nicht der Pin sondern das bei der Einrichtung hinterlegte Password gemeint. Bei mir führte die Fehleingabe leider zu einer Kontosperrung, welche der Support jedoch sofort wieder aufgehoben hat. Ein wirklich toller Service!
 
Trotz SMS mit dem Hinweis auf weitere Legitimation weiterhin alles ohne Probleme nutzbar.
 
Trotz SMS mit dem Hinweis auf weitere Legitimation weiterhin alles ohne Probleme nutzbar.

Ganz toll. Würde mich trotzdem freuen, wenn alle den Vorgaben des Anbieters (und offenbar den französischen Vorschriften) folgen würden und auf PLUS gehen. Wenn es nämlich ganz dumm läuft, machen sie vielleicht demnächst die Nutzung für ausländische Nutzer dicht, wer weiß das schon.
 
Ganz sicher habe ich kein Interesse meinen Personalausweis oder ähnliches unverschlüsselt zu übermitteln. Sobald Ende zu Ende Verschlüsselung in Form von SMIMe oder GPG vorliegt, kann man das überlegen. Zumal hier ggf. kein deutscher Datenschutz zu Grunde liegt.
 
An der Star Tankstelle, wollte es dann aber nicht. Die Wallet App ging zwar kurz auf und die boon Kreditkarte wurde mir angezeigt, aber das war es dann auch. Entweder der Terminal unterstützt kein CDCMV, oder ich habe zu schnell den Finger vom Touch-ID genommen.

Heute hat es geklappt. Allerdings musste ich den PIN eingeben, obwohl ich mit dem iPhone bezahlt habe. Beim nächsten mal klappt es dann wahrscheinlich komplett, so wie es soll! :D
 
Star funktioniert bei mir ebenfalls gut (auch ohne pin) und auch diese Toilettenanlagen auf der Autobahn Sanifair -oder wie die heißen- klappen anstandslos. Pinkeln, wie in der Zukunft :dance:
 
Nachdem ich AP in den letzten Tagen sehr häufig genutzt habe, wurde mir heute von boon eine "bonus" Gutschrift i.H.v 1,36€ gutgeschrieben.

Weiß jemand was damit anzufangen?
IMG_0565.PNG
 
Die Bonusaufladung habe ich heute auch bekommen und könnte mir keinen Reim draus machen. Ich habe aber nur 49 Cent bekommen.
 
Ahja,
Ich hatte mich auch schon gewundert.
War gerade in Holland und da kann man praktisch überall mit  Pay zahlen.. sogar die Drinks im Liveclub... sehr bequem. Da gab es auch ständig Cashback... klasse!

Wo standen denn dazu die Infos? Hatte nämlich bereits auf der Boonseite geschaut und gegoolt, weil ich mich gefragt habe, ob das was mit Holland zu tun...
 
Für die Boon App ist übrigens ein Update raus, falls es irgendwer noch nicht mitbekommen hat.

Kann es sein, das bei Rewe öfters mal das Zahlen mit der Watch nicht geht? Liegt das am Terminal? iPhone geht Problemlos, Watch irgendwie nicht, das sagt es immer man solle die Karte erneut präsentieren. Ist im Rewe ein IP 350 Terminal. Oder halte ich die Watch falsch dran? Das iPhone halte ich direkt ans Display, da geht es, mit Watch dort nicht...
 
Habe meine AppleWatch neu gekoppelt und nun ist die boon KK wieder weg von der Uhr.
Nun möchte ich diese wieder hinzufügen. Region umgestellt auf iPhone und Watch, boon App Update durchgeführt. Nun verlangt Apple Wallet den Sicherheitdcode (CVC) der Boon Mastercard, wo stand der nochmal?
 
Habe meine AppleWatch neu gekoppelt und nun ist die boon KK wieder weg von der Uhr.
Nun möchte ich diese wieder hinzufügen. Region umgestellt auf iPhone und Watch, boon App Update durchgeführt. Nun verlangt Apple Wallet den Sicherheitdcode (CVC) der Boon Mastercard, wo stand der nochmal?

Ok Problem gelöst, man muss die KK über die Boon App zur AppleWatch hinzufügen.
 
Hallo! Habe mir heute morgen ein boon Account (laut Anleitung) gemacht. Hat alle super geklappt. Inkl iPhone Wallet und Apple Watch. Habe direkt 30 Euro via Kreditkarte auf boon überwiesen, was auch korrekt angezeigt wurde!
Jetzt grad im Aldi Süd kam die Meldung "Karte nicht zugelassen"

Kann mir jemand weiterhelfen?! Danke!
 
Zurück
Oben Unten