Apple Pay Nutzung in Deutschland

Mit was hast du es denn Versucht? Habe auch schon Läden erwischt, wo mit der Watch nen Fehler kam und mit dem iPhone funktionierte es einwandfrei.. Frankfurt zb. Rewe (Center) und Mc Donalds kann ich nur mit dem iPhone zahlen, bei BK und Aldi problemlos mit der Watch...
 
Habe es jetzt nochmal mit der Watch UND dem Handy im Aldi Süd probiert. Je 2x hintereinander, jedesmal abgelehnt. In der boon. App steht folgendes:


PS: Habe seit Freitag morgen meine PLUS verifizierung am laufen.
 
Probiere es nach der PLUS Verifizierung nochmal aus! Boon sagt ganz klar, das man den PLUS Account braucht um außerhalb von Frankreich damit zahlen zu können.
 
Ich würde auch nochmal die Verifizierung abwarten. Ich kann bei ALDI Süd & Co seit Wochen alles problemlos mit Watch zahlen...
 
ohne die 19 Seiten gelesen zu haben - wo soll denn dann der Unterschied zu Vpay oder so sein... ich peil das nicht weshalb da noch etwas "kontaktloses" dazu kommen soll...
 
ohne die 19 Seiten gelesen zu haben - wo soll denn dann der Unterschied zu Vpay oder so sein... ich peil das nicht weshalb da noch etwas "kontaktloses" dazu kommen soll...
Der Unterschied Vpay zu was? ApplePay?
Vorteil, man braucht keine zusätzliche Karte mitnehmen, in den allermeisten Fällen ist das Smartphone immer mit am Mann bzw. an der Frau. Ein weiterer Vorteil, der Händler erhält keine weiteren persönlichen Informationen von dir, nur eine einmalige Transaktionsnummer.
 
... ich peil das nicht weshalb da noch etwas "kontaktloses" dazu kommen soll...
Weil es von Apple ist. Schon allein deshalb ist es cool und hip.
Dann kommt dazu dass die Hersteller Dein Geld nicht nur beim Erwerb der Hardware haben möchten, sondern auch im Alltag etwas von deinem Kuchen haben wollen. Du gibst jeden Tag irgendwo Geld aus und Apple und Goole haben nichts davon. Also erfinden die Herrschaften Apple Pay und Android Pay und bekommen so einen Teil von deinem Kuchen (0,15% bei Apple), verkaufen es Dir in der Handhabung als absolut einfach, sicher und schnell.

Darum wollen wir alle endlich auch Apple Pay in Deutschland und zwar zu Ostern!! :D
 
Hast du es schon Mal benutzt?
Nein, bisher kommt ich der Verführung widerstehen mir einen Boon-Account zu holen. Da warte ich lieber bis es offiziell mit meiner Kreditkarte funktioniert. Aber wenn's im April nicht langsam soweit ist, weiß ich nicht … :D
Denn genau das ist es.
Ja na klar ist es das. Ansonsten wäre es nicht von Apple. Das hat Apple schon immer so gemacht. Erst lassen wir mal die Anderen die Fehler machen, schauen was so alles schief gegangen ist und dann bringen wir das Ganze selber auf den Markt, und zwar so, dass es funktioniert. Das ist Apple!
Ich habe hier nichts kritisiert, ich habe nur geschrieben wie es ist.
 
Bei der Aussage 'verkaufen es einem als...' könnte man aber meinen, dass da etwas Kritik versteckt ist :D
Es ist auch Kritik, aber mehr an der amerikanischen Art: " …ist that easy…" während der Präsentation. Da schwillt mir einfach der Kamm.
… und ich habe schon vor zwei Jahren mit dem Handy im Supermarkt bezahlt, damals hieß das das System Yapital und wurde Anfang 2016 eingestellt. Das meinte ich mit der Art und Weise wie Apple auf dem Markt auftritt. Sie krempeln jeden Markt um. Sei es die Art wie man Musik hört, Computer benutzt oder eben seinen Einkauf bezahlt und die "Anderen" profitieren dann eben auch davon.

Deshalb brauchen wir Apple Pay in Deutschland!! :D
 
Yapital war einfach zu klein & unbekannt, um den Markt zu beeinflussen, ausserdem ist der technische Ablauf ein anderer.
 
Scheinbar kommt dieses Jahr endlich was in Bewegung.

Nach vorsichtiger Überlegung -könnte- die Aktion der DB darauf hindeuten, dass andere Banken sich bzgl. mobile payment in einer Kehrtwende befinden (zB durch eine Einigung mit Apple) und die DB jetzt mit dem eigenen Angebot vorpreschen will um nicht vergessen zu werden.
Oder sie wollten tatsächlich von sich aus, also ohne größeren Zugzwang, als erste in DE das Thema mobile payment ins Gespräch bringen. Kann ich mir aber bei der DB nicht wirklich vorstellen.
 
Scheinbar kommt dieses Jahr endlich was in Bewegung.

Nach vorsichtiger Überlegung -könnte- die Aktion der DB darauf hindeuten, dass andere Banken sich bzgl. mobile payment in einer Kehrtwende befinden (zB durch eine Einigung mit Apple) und die DB jetzt mit dem eigenen Angebot vorpreschen will um nicht vergessen zu werden.
Oder sie wollten tatsächlich von sich aus, also ohne größeren Zugzwang, als erste in DE das Thema mobile payment ins Gespräch bringen. Kann ich mir aber bei der DB nicht wirklich vorstellen.
Ich interpretiere die Meldung genau andersherum: Mit Apple Pay in Deutschland wird es auf lange Zeit nichts werden (auf jeden Fall nicht in diesem und im nächsten Jahr). Wenn die Deutsche Bank in ihr eigenes System investiert hat, wird sie mit Sicherheit nichts mehr Apple machen - schließlich würde da Apple mit verdienen. Bittere Ironie dabei und im Artikel irreführend wiedergegeben: Das System der Deutschen Bank wird es auch nie für das iPhone geben. Der NFC-Chip im iPhone ist für Apps bekanntlich überhaupt nicht ansprechbar.
 
Das ist wiedermal typisch für Neuland. Meinen ihr eigenes System bzw ein Pendant zu bereits bestehenden, funktionierenden Bezahlsystemen etablieren zu müssen. Auch hier wird der Schuss nach hinten losgehen, ähnlich wie bei Paydirekt, der nationalen PayPal Alterantive.
 
Wenn die Deutsche Bank in ihr eigenes System investiert hat, wird sie mit Sicherheit nichts mehr Apple machen
Genau das ist ja auch meine Meinung (und steht mit meine obigen Aussage im Einklang), aber es war ja von Anfang an klar, dass größtenteils die Direktbanken als AP Partner auftreten würden und nicht die Alteingesessenen von DB, Sparkasse und Volksbank.

Und weil denen AP einfach zuwider ist, fangen sie an ihre eigenen "Bezahlsysteme" auf den Markt zu werfen, damit sie auch ein Teil vom Kuchen abbekommen. Aber man muss kein Hellseher sein um zu sehen, dass das floppen wird.
 
Genau das ist ja auch meine Meinung (und steht mit meine obigen Aussage im Einklang), aber es war ja von Anfang an klar, dass größtenteils die Direktbanken als AP Partner auftreten würden und nicht die Alteingesessenen von DB, Sparkasse und Volksbank.
Du meinst also, Apple wird das ohne die großen deutschen Banken, die 99% des Marktes haben, in Deutschland einführen? Das halte ich für abwegig.
 
Bin mir sogar ziemlich sicher. Ich schätze, dass es anfangs eine Mischung aus boon, N26, Comdirekt, dkb und vielleicht auch der diba sein wird. Vermutlich auch die Kreditkartenunternehmen a la LBB oder so.
 
Du meinst also, Apple wird das ohne die großen deutschen Banken, die 99% des Marktes haben, in Deutschland einführen? Das halte ich für abwegig.

Es gibt doch schon Apple Pay in Deutschland. Apple Pay ist doch im Grunde nichts anderes, als eine Kreditkarte, die mit dem Apple Wallet verknüpft ist und genau das macht die boon App. Ja, diese App bekommt man nicht aus dem deutschen App-Store, aber nachdem man sich diese aus dem irischen oder französischen Store geladen hat, bekommt man doch mit seiner deutschen Adresse eine deutsche Mastercard mit einem deutschen Konto von der Wirecard Bank. Genau genommen, müsste Apple also nur noch die boon App in den deutschen Store packen und man hätte dann auch hoch offiziell Apple Pay in Deutschland.
 
Zurück
Oben Unten